|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Primus und Genius
Dass Dir hingehaltene Bälle beim Genius einfach "runterfallen" wirst Du aufgrund des Katapults kaum erleben. Ist eben ein Vorzug der neuen Tensorgeneration.
Ist wohl eine gute Alternative für Spieler, denen die Tenergys zu anspruchsvoll zu spielen sind. |
|
|||
|
|||
habe dienstag einen Genius in max. (auf ILK) getestet. War überrascht wie gut es lief, möchte aber kein vorschnelles fazit ziehen, vielleicht nach ein paar einheiten mehr.
was mir aber auffiel: ist es normal, dass das obergummi so schmierig ist? fand das, im vergleich zu den tenergies, extrem. |
|
|||
|
|||
Wie handhabt ihr das eigentlich mit Schutzfolien? Benutzt ihr welche?
Und kann mal jemand, der eine Mess-Lupe hat, nachschaun, wie groß der Unterschied zwischen 2.0 und max Schwammstärke ist? Ich finde leider den Fadenzähler nicht
|
||||
|
||||
@ Florry : Wie sieht der Block aus bei der Kombination Genius + Samsonov Alpha ? Klappt das, oder ist's doch eher unkontrolliert und unpräzise wegen des weichen Holzes ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings muss man mit dem Genius wiederum präziser arbeiten beim Block als beim Nimbus, da dieser auf leichte tangentiale Bewegungen nicht so empfindlich reagiert....hatte ja gestern schon vom Spinbogen geschrieben: Wenn du da nicht mit rechnest (d.h. den Schläger beim unbeabsichtigten Mini-Spin-Block zumachst), werden die Bälle doch etwas länglich EDIT: Aber warum fragst du eigentlich? Du hast doch selber nen X-Plode (der baugleich sein soll)?! Und nen Genius hattest du doch auch schon in den Fingern (hast hier im Thread zumindest die Härte ob des "Daumen-Druck-Tests" beurteilt)...
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (10.12.2009 um 13:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe keine Schutzfolie. Hab die bei Sinus, Roxon und Nimbus auch nicht benützt und sie haben trotzdem länger gehalten wie bei 99% der Heulsusen hier
|
|
||||
|
||||
Danke für die Infos, Florry !
Zitat:
Den Genius konnte ich nur kurz auf einem harten Carbonholz spielen, von daher hat das in Bezug auf das Samsonov Alpha keine Aussagekraft. |
|
|||
|
|||
Naja es gibt immer Schwankungen...Hexer/Baracuda haben den gleichen orangen Schwamm und Genius/X-Plode den gleichen gelben. Inwieweit jetzt die Obergummis auch GLEICH oder "nur" ÄHNLICH sind, weiss ich nicht...
|
||||
|
||||
Klar, da hast du Recht, Produktionsschwankungen spielen da immer mit rein.
Mir sah der Schwamm des Genius jedoch auch etwas offenporiger aus, als der Schwamm des X-Plodes. Ganz baugleich scheinen die wirklich nicht zu sein. |
|
|||
|
|||
Wie ist das Gewicht im Vergleich zum Boost TX (ist ja ungefähr die gleiche Härte)..??
|
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|