|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Zitat:
Es ist durchaus denkbar, dass das im Landesverband Bayern sehr viel schneller gemacht wird als in den anderen Landesverbänden, weil es nur im Landesverband Bayern schon jetzt große Auswirkungen hat und nur dort wirklich wichtig ist, die "alten" Turnierergebnisse möglichst bald nachzutragen. |
|
||||
|
||||
jedenfalls wird der Taschenrechner in den Ranglistensitzungen des Freistaates künftig eine gewichtige Rolle spielen
|
|||
|
|||
Wie verhält es sich mit Sperrvermerken?
Wer weiss etwas (verbindliches)? |
|
||||
|
||||
das geben die erneuerten Durchführungsbestimmungen für den Ligenspielbetrieb her. Das findet man auf bttv.de auf der TTRL-Seite als Download:
5. Einreichung der Mannschaftsmeldungen 5.1 Allgemeines Zu Beginn der Vor- und der Rückrunde sind sämtliche am Mannschaftsspielbetrieb des BTTV teilnehmenden Mitglieder eines Vereins gemäß der letzten offiziell veröffentlichten Vereins-TTRL (1.6. bzw. 1.12.) in Mannschaftsmeldungen (getrennt nach Altersklassentypen) einzureihen. Es dürfen nur solche Spieler aufgenommen werden, die WO B 2.1 a erfüllen und für den Verein spielberechtigt sind. Die Wettspielordnung des BTTV regelt einige grundlegende Bestimmungen bzgl. der Mannschaftsmeldungen, insbesondere im Abschnitt G. Die Mannschaftsmeldungen sind immer, auch bei Neueinträgen in der Mannschaftsmeldung, für alle Mannschaften vollständig und gemäß der Vereinsrangliste einzureichen. Eine Einreihung abweichend von der Vereinsrangliste ist bis zu einem Unterschied im TTR-Wert von 2,0 % (bezogen auf den niedrigeren Wert, mathematisch gerundet) möglich. Abweichende Einreihungen bei größeren Unterschieden als 2,0 % müssen bei der Beantragung schriftlich begründet werden. Ein Sperrvermerk gemäß WO G 13 wird vom Verein in der Mannschaftsmeldung entsprechend gekennzeichnet. Die Einreichung der Mannschaftsmeldung zur Genehmigung erfolgt für die Vorrunde im Zeitraum 21. Juni bis 29. Juni und für die Rückrunde im Zeitraum 15. Dezember bis 23. Dezember 5.2 Korrektur der Mannschaftsmeldungen Außerhalb der fest vorgeschriebenen Termine für die Einreichung der Mannschaftsmeldungen (s. 5.1) müssen bei Neueinträgen in die Mannschaftsmeldung, bei Festspielen in Mannschaften in DTTB-Ligen, bei Löschung oder Sperre der Spielberechtigung bzw. bei Austritt/Ausschluss von Spielern aus dem Verein neue Mannschaftsmeldungen zur Genehmigung eingereicht werden. Dabei ist für die nicht betroffenen Spieler die Vereinsrangliste der letzten verpflichtenden Einreichung maßgeblich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Demnach gehe ich davon aus, dass Sperrvermerke aus der VR gelöscht werden? Bzw. gehe ich davon aus, dass erstmal nach o.a. Bestimmungen ZUR RR aufgestellt wird, dann jeder Verein/Spieler für die RR die Option des Sperrvermerks "ziehen" kann? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Zeitpunkt zur Rückrunde (und dann noch am 01.12., wenn noch nicht mal alle Spiele der Vorrunde berücksichtigt werden) für die Einführung eines neuen Bewertungssystems führt zu diversen Kollisionen mit anderen Vorschriften - so wie auch dem Sperrvermerk vor der Saison! Entweder hat man das "redaktionell übersehen" oder einfach nicht bedacht. Sinnvoll und angemessen wäre es natürlich hier den Vereinen, diese Option nun auch zur Rückrunde zu eröffnen. Aber ob das geht? Wohl nur über eine Änderung der WO, denn der Wortlaut ist eindeutig und er wurde gerade nicht geändert, in Kenntnis der Auswirkungen des neuen Bewertungssystems. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Edit: Ich freue mich auf die Bezirksmeisterschaften um habe natürlich nichts dagegen, wenn mich die Spieler ansprechen und Fragen zu der neuen Rangliste und zur Nominierung stellen. Hier kann ich natürlich nur Aussagen über den Bezirk Mittelfranken treffen, da diese Entscheidung jeder Bezirk für sich selber trifft. Bisher konnte ich eigentlich jeden Spieler zufriedenstellen, der mich wegen der neuen Rangliste kontaktiert hat.
1. FC Schwand - Tischtennis Geändert von Sonic83 (27.10.2010 um 12:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum läßt man das alte System jetzt nicht bis 31.12 stehen und versucht bis dahin alle Unklarheiten zu beseitigen. So könnten auch die Bezirke und Kreise sich AUSFÜHRLICHER mit dem neuen System befassen und solche offenen Fragen würden wohl auch weniger auftreten. Ich bin mir sicher das es in Bayern mehr als einen paar Kreisvorstände gibt die noch überhaupt keinen Plan haben wie das neue System anzuwenden ist. Man könnte doch zum Beispiel auch die Kreise bzw Bezirke dazu verpflichten die Ergebnissse der Vorrunde (Turniere) bis spätestens Mitte Dezember an den BTTV zu melden damit eine korrekte Eingabe ermöglicht ist. So würden auch gleichzeitig die Einstufungen und die neuen Ranglisten stehen und keiner hätte ein Problem mehr damit!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke, da hat niemand etwa dagegen, weil man evtl. mit der neuen Rangliste gar keine andere Chance hat.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.