Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2010, 11:13
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von TTS70 Beitrag anzeigen
und was wird da noch mit eingerechnet?nur die paar spiele der vorrunde?laut "der springende punkt" dauert es ja noch länger bis die turniere eingetragen sind...
Wo steht das? Zu Bayern konkret steht dort gar nichts. Laut "der springende Punkt" ist das von Landesverband zu Landesverband sehr unterschiedlich, und es soll bis Mitte 2011 abgeschlossen sein.

Es ist durchaus denkbar, dass das im Landesverband Bayern sehr viel schneller gemacht wird als in den anderen Landesverbänden, weil es nur im Landesverband Bayern schon jetzt große Auswirkungen hat und nur dort wirklich wichtig ist, die "alten" Turnierergebnisse möglichst bald nachzutragen.
Alt 27.10.2010, 11:20
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jedenfalls wird der Taschenrechner in den Ranglistensitzungen des Freistaates künftig eine gewichtige Rolle spielen
Alt 27.10.2010, 11:36
Wolfram.Lipp Wolfram.Lipp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wolfram.Lipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie verhält es sich mit Sperrvermerken?
Wer weiss etwas (verbindliches)?
Alt 27.10.2010, 11:39
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das geben die erneuerten Durchführungsbestimmungen für den Ligenspielbetrieb her. Das findet man auf bttv.de auf der TTRL-Seite als Download:

5. Einreichung der Mannschaftsmeldungen
5.1 Allgemeines
Zu Beginn der Vor- und der Rückrunde sind sämtliche am Mannschaftsspielbetrieb
des BTTV teilnehmenden Mitglieder eines Vereins gemäß der letzten offiziell veröffentlichten
Vereins-TTRL (1.6. bzw. 1.12.) in Mannschaftsmeldungen (getrennt nach
Altersklassentypen) einzureihen.
Es dürfen nur solche Spieler aufgenommen werden, die WO B 2.1 a erfüllen und für
den Verein spielberechtigt sind.
Die Wettspielordnung des BTTV regelt einige grundlegende Bestimmungen bzgl. der
Mannschaftsmeldungen, insbesondere im Abschnitt G.
Die Mannschaftsmeldungen sind immer, auch bei Neueinträgen in der Mannschaftsmeldung,
für alle Mannschaften vollständig und gemäß der Vereinsrangliste
einzureichen.
Eine Einreihung abweichend von der Vereinsrangliste ist bis zu einem Unterschied
im TTR-Wert von 2,0 % (bezogen auf den niedrigeren Wert, mathematisch gerundet)
möglich. Abweichende Einreihungen bei größeren Unterschieden als 2,0 % müssen
bei der Beantragung schriftlich begründet werden.
Ein Sperrvermerk gemäß WO G 13 wird vom Verein in der Mannschaftsmeldung
entsprechend gekennzeichnet.
Die Einreichung der Mannschaftsmeldung zur Genehmigung erfolgt für die Vorrunde
im Zeitraum 21. Juni bis 29. Juni und für die Rückrunde im Zeitraum 15. Dezember
bis 23. Dezember
5.2 Korrektur der Mannschaftsmeldungen
Außerhalb der fest vorgeschriebenen Termine für die Einreichung der Mannschaftsmeldungen
(s. 5.1) müssen bei Neueinträgen in die Mannschaftsmeldung, bei Festspielen
in Mannschaften in DTTB-Ligen, bei Löschung oder Sperre der Spielberechtigung
bzw. bei Austritt/Ausschluss von Spielern aus dem Verein neue Mannschaftsmeldungen
zur Genehmigung eingereicht werden.
Dabei ist für die nicht betroffenen Spieler die Vereinsrangliste der letzten verpflichtenden
Einreichung maßgeblich.
Alt 27.10.2010, 11:48
Wolfram.Lipp Wolfram.Lipp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wolfram.Lipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
das geben die erneuerten Durchführungsbestimmungen für den Ligenspielbetrieb her. Das findet man auf bttv.de auf der TTRL-Seite als Download:

5. Einreichung der Mannschaftsmeldungen
5.1 Allgemeines
Zu Beginn der Vor- und der Rückrunde sind sämtliche am Mannschaftsspielbetrieb
des BTTV teilnehmenden Mitglieder eines Vereins gemäß der letzten offiziell veröffentlichten
Vereins-TTRL (1.6. bzw. 1.12.) in Mannschaftsmeldungen (getrennt nach
Altersklassentypen) einzureihen.
Es dürfen nur solche Spieler aufgenommen werden, die WO B 2.1 a erfüllen und für
den Verein spielberechtigt sind.
Die Wettspielordnung des BTTV regelt einige grundlegende Bestimmungen bzgl. der
Mannschaftsmeldungen, insbesondere im Abschnitt G.
Die Mannschaftsmeldungen sind immer, auch bei Neueinträgen in der Mannschaftsmeldung,
für alle Mannschaften vollständig und gemäß der Vereinsrangliste
einzureichen.
Eine Einreihung abweichend von der Vereinsrangliste ist bis zu einem Unterschied
im TTR-Wert von 2,0 % (bezogen auf den niedrigeren Wert, mathematisch gerundet)
möglich. Abweichende Einreihungen bei größeren Unterschieden als 2,0 % müssen
bei der Beantragung schriftlich begründet werden.
Ein Sperrvermerk gemäß WO G 13 wird vom Verein in der Mannschaftsmeldung
entsprechend gekennzeichnet.
Die Einreichung der Mannschaftsmeldung zur Genehmigung erfolgt für die Vorrunde
im Zeitraum 21. Juni bis 29. Juni und für die Rückrunde im Zeitraum 15. Dezember
bis 23. Dezember
5.2 Korrektur der Mannschaftsmeldungen
Außerhalb der fest vorgeschriebenen Termine für die Einreichung der Mannschaftsmeldungen
(s. 5.1) müssen bei Neueinträgen in die Mannschaftsmeldung, bei Festspielen
in Mannschaften in DTTB-Ligen, bei Löschung oder Sperre der Spielberechtigung
bzw. bei Austritt/Ausschluss von Spielern aus dem Verein neue Mannschaftsmeldungen
zur Genehmigung eingereicht werden.
Dabei ist für die nicht betroffenen Spieler die Vereinsrangliste der letzten verpflichtenden
Einreichung maßgeblich.
Danke - beantwortet meine Frage nur bedingt.

Demnach gehe ich davon aus, dass Sperrvermerke aus der VR gelöscht werden?
Bzw. gehe ich davon aus, dass erstmal nach o.a. Bestimmungen ZUR RR aufgestellt wird, dann jeder Verein/Spieler für die RR die Option des Sperrvermerks "ziehen" kann?
Alt 27.10.2010, 11:50
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wolfram.Lipp Beitrag anzeigen

Bzw. gehe ich davon aus, dass erstmal nach o.a. Bestimmungen ZUR RR aufgestellt wird, dann jeder Verein/Spieler für die RR die Option des Sperrvermerks "ziehen" kann?
Davon gehe ich nicht aus, ein Sperrvermerk wird immer zur Vorrunde ausgesprochen und gilt immer für die komplette Saison. Daran ändert auch die neue Rangliste nichts.
Alt 27.10.2010, 12:11
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Davon gehe ich nicht aus, ein Sperrvermerk wird immer zur Vorrunde ausgesprochen und gilt immer für die komplette Saison. Daran ändert auch die neue Rangliste nichts.
Wie so oft ... da hat man "schnell schnell" eine Regelung gemacht, ohne die praktischen Konsequenzen voll zu durchdenken.

Der Zeitpunkt zur Rückrunde (und dann noch am 01.12., wenn noch nicht mal alle Spiele der Vorrunde berücksichtigt werden) für die Einführung eines neuen Bewertungssystems führt zu diversen Kollisionen mit anderen Vorschriften - so wie auch dem Sperrvermerk vor der Saison!

Entweder hat man das "redaktionell übersehen" oder einfach nicht bedacht.

Sinnvoll und angemessen wäre es natürlich hier den Vereinen, diese Option nun auch zur Rückrunde zu eröffnen. Aber ob das geht? Wohl nur über eine Änderung der WO, denn der Wortlaut ist eindeutig und er wurde gerade nicht geändert, in Kenntnis der Auswirkungen des neuen Bewertungssystems.
Alt 27.10.2010, 12:24
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Naja, die Werte werden sich einspielen, was mir nicht so gefällt, ist das man die Startberechtigung für die Bayerischen nach der Rangliste vergeben möchte. Hier qualifizieren sich meiner Meinung nach nicht unbedingt die besten Spieler, sondern die besten Rechner oder Taktierer oder einfach der Glücklichere. Denn wenn man es schafft zum Zeitpunkt x genau auf die Punktzahl z.B. bei der B-Klasse, 1650 zu kommen hat man sich qualifiziert. Aber ob ein Spieler mit 1650 Punkten besser ist als einer mit 1640 wage ich zu bezweifeln. Hier halte ich das alte System, Punkte aus 4 Turnieren, für das bessere. Oder man nimmt eine Kombination, es wird für die Rangliste auch nochmal Punkte vergeben, z.B. Platz 1 in der RL bedeutet 96 Bonuspunkte, Platz 2 94 usw..........
Diese Berechnung wirst du meiner Meinung nach niemals hinbekommen, da sich dein TTRL-Wert auch ändern kann, wenn du gar nicht gespielt hast, durch eine Eingabe eines alten Ergebnisses eines anderen Spieles, beim dem du gegen einen der beiden Spieler schon einmal gespielt hast. Diese Spiel würde sich indirekt auch auf deinen TTR-Wert aus, wenn das besagte Spiel zeitlich vorher stattgefunden hat, bevor du gegen einen der beiden Spieler gespielt hast.

Edit: Ich freue mich auf die Bezirksmeisterschaften um habe natürlich nichts dagegen, wenn mich die Spieler ansprechen und Fragen zu der neuen Rangliste und zur Nominierung stellen. Hier kann ich natürlich nur Aussagen über den Bezirk Mittelfranken treffen, da diese Entscheidung jeder Bezirk für sich selber trifft. Bisher konnte ich eigentlich jeden Spieler zufriedenstellen, der mich wegen der neuen Rangliste kontaktiert hat.

Geändert von Sonic83 (27.10.2010 um 12:27 Uhr)
Alt 27.10.2010, 12:31
Llogan Llogan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Llogan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nbc Beitrag anzeigen
Wie so oft ... da hat man "schnell schnell" eine Regelung gemacht, ohne die praktischen Konsequenzen voll zu durchdenken.

Der Zeitpunkt zur Rückrunde (und dann noch am 01.12., wenn noch nicht mal alle Spiele der Vorrunde berücksichtigt werden) für die Einführung eines neuen Bewertungssystems führt zu diversen Kollisionen mit anderen Vorschriften - so wie auch dem Sperrvermerk vor der Saison!

Entweder hat man das "redaktionell übersehen" oder einfach nicht bedacht.

Sinnvoll und angemessen wäre es natürlich hier den Vereinen, diese Option nun auch zur Rückrunde zu eröffnen. Aber ob das geht? Wohl nur über eine Änderung der WO, denn der Wortlaut ist eindeutig und er wurde gerade nicht geändert, in Kenntnis der Auswirkungen des neuen Bewertungssystems.
Sehe ich auch so! Hier wird mal wieder einfach etwas über´s Knie gebrochen nur damit etwas steht. Ich bin in mehreren Sportarten tätig und habe so manche Änderung im Regelwerk o.ä. mitgemacht aber eine Änderung mitten in der Saison gab es wohl noch nie!

Warum läßt man das alte System jetzt nicht bis 31.12 stehen und versucht bis dahin alle Unklarheiten zu beseitigen. So könnten auch die Bezirke und Kreise sich AUSFÜHRLICHER mit dem neuen System befassen und solche offenen Fragen würden wohl auch weniger auftreten. Ich bin mir sicher das es in Bayern mehr als einen paar Kreisvorstände gibt die noch überhaupt keinen Plan haben wie das neue System anzuwenden ist.
Man könnte doch zum Beispiel auch die Kreise bzw Bezirke dazu verpflichten die Ergebnissse der Vorrunde (Turniere) bis spätestens Mitte Dezember an den BTTV zu melden damit eine korrekte Eingabe ermöglicht ist. So würden auch gleichzeitig die Einstufungen und die neuen Ranglisten stehen und keiner hätte ein Problem mehr damit!
Alt 27.10.2010, 12:32
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wolfram.Lipp Beitrag anzeigen

In vernünftigen begründeten Ausnahmesituationen wird es wohl in diesem Jahr auch Sperrvermerke zur Rückrunde geben. Grundsätzlich kann man seine Rangliste ja aufstellen wie man will, wenn man eine vernünftige Begründung abliefert.

Ich denke, da hat niemand etwa dagegen, weil man evtl. mit der neuen Rangliste gar keine andere Chance hat.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »