|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
|
Der Begriff "roboterartiges Spiel" ist zwar etwas provokativ gewählt, aber ich denke schon, dass gerade Profis in der Lage sein müssten taktisch clever zu spielen, auch wenn dann vielleicht mal ein paar Bälle mehr geschoben werden.
Ich kann ja verstehen, dass es die Profis stört, dass ein Frank Müller sich in der Bundesliga selbst aufstellt, da er einfach nicht die sportliche Qualifikation mitbringt. Nur gerade dann muss ich so jemanden von der Platte putzen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich als Profi merke, ich komme mit der gewählten Taktik nicht durch muss ich halt meine Taktik ändern und wenn ich das nicht kann oder nicht oder zu spät erkenne oder ein paarmal mehr schupfen als unter meiner Würde ansehe, dann verliere ich halt. P.S. Ich wage noch sehr zu bezweifeln, das jeder Profi das Publikum mit tollen, vor Gefühl und Spielwitz nur so sprühenden Ballwechseln begeistern kann. Ich hab da schon so manchen Schaukampf erlebt der mir genau das Gegenteil bewiesen hat. Man sollte nicht alle Profis über einen Kamm scheren, auch da gibt es (zum Teil gewaltige) Unterschiede! |
|
|
||||
|
||||
|
Vorneweg: Ich kenne das Verhalten von Müller nicht, sondern nur das, was ich zu lesen bekomme.
Ich habe höchsten Respekt vor den Leistungen von Müller. Ich kenne einen überdurchschnittlichen Regionalligaspieler, der schon mit Boll gespielt hat und der sich nicht mal ansatzweise zutraut, gegen Boll auch nur einen Satz zu gewinnen!! Und so Leute wie Eloi und Wosik muß man auch erst mal aus dem Konzept bekommen. Es ist ja nicht so, dass man sich ohne Talent mit ner schiefen Noppe an die Platte stellt und mal schnell Oberliga spielt. Und es ist auch nicht so, das der tödliche Noppenblock ein einfach zu spielender Ball ist. Mag sein, dass Müller nicht in die ersten drei Klassen Deutschlands gehört. Aber ich habe selbst vor Leuten respekt, die mit so einem Spiel Hessenliga spielen können. Das ist nämlich alles andere als einfach, oder?
|
|||
|
|||
|
Naja, Frank Müller polarisiert sicherlich, aber lasst ihn doch machen. Seine sportlichen Erfolge sollte man schon honorieren und sein persönlicher Einsatz an Zeit und Geld für seinen Verein verdient doch auch Anerkennung. ( Ich bin kein Fan, aber auch kein Gegner von Frank M., weil ich ihn weder kenne, noch je live erlebt habe !)
Zum Thema, ob seine Noppen erlaubt sind oder nicht, denke ich mir, dass jemand wie Torben, der sicherlich schon gegen alle erdenklichen Arten von Belägen gespielt hat, schon nach den ersten paar Bällen sagen kann, ob der Belag okay ist oder nicht !
|
||||
|
||||
|
Ich glaube auch kaum, daß es irgendeinen Bundesliga-Spieler gibt, der so "roboterhaft" spielt, daß er Müller nicht durch taktisches Spiel auseinandernehmen könnte.
Aber wie man an der Diskussion hier sieht, muß man als Spitzenspieler, der in der Öffetnlichkeit steht auch an die Außendarstellung denken, und Müller totzuschupfen oder sogar Ballonabwehr zu spielen, das würde von vielen (wenn auch nicht von allen) sicherlich als Unfähigkeit ihn "sauber" auszuspielen ausgelegt, wenn nicht sogar als Arroganz. Und auch wenn das alles gar nicht so bewußt abläuft, zeigt das doch gerade, daß auch Spitzenspieler keine Roboter sind, sondern mit den gleichen mentalen Problemen zu kämpfen haben, wie die meisten von uns. Wer kennt das nicht: man spielt gegen jemanden der einige Klassen unter einem spielt, der aber irgendwie unangenehme Schläge drauf hat. Man weiß genau, daß man ihn sicher schlagen kann/muß und versucht, ihn mit dem gewohnten Spielkonzept zu schlagen, mit dem Gedanken, das muß ich doch gegen den können, wenn ich damit auch gegen bessere gewinne. Und erst nach verlorenem Satz oder wenns knapp wird, spielt man halt sichere Bälle die nicht so gut aussehen, aber den Punkt bringen. Mir geht´s gegen bestimmte Spieler immer wieder so, und ich denke, dasß wird bei vielen Spitzenspielern gegen Müller ähnlich sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gerade ein Profi sollte in der Lage sein, wenn der Gegner denn tatsächlich so schwach ist, sein Spiel so umzustellen das er gewinnt. Am Ende zählt doch nur das Ergebnis. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
).Ernsthaft denke ich das auch. Wer kennt denn schon von Angesicht Milky Way, Cloud&Fog, Kingson Longpips und was weiß ich noch. Wie ein Feint Long und ein Grass aussieht, ist wohl noch vermittelbar, aber bei solcherart ungebräuchlichen Belägen wie den oben genannten? Dennoch: Anhand der dauerhaften Diskussionen über Müllers Noppe müsste das doch irgendwer (offizielles) in diesem konkreten Fall wirklich mal überprüft haben. Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.

).