|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das kommt auf den Spieler an, nicht nur in den Kreisklassen. Es gibt genug Spieler auf Bezirks- oder Verbandsebene, bei denen frischkleben wenig bis nichts bringen würde, weil die eben nicht das Spiel dazu haben. Auf der anderen Seite gibt es Leute bei denen frischkleben auf in ner Kreisklasse was bringt (Mit spielen auf Kreis-,Bezirks- oder Verbandsebene meine ich auch, dass der Spieler auch des entsprechende Niveau hat).
In den Kreisklassen kann man sehr viele Punkte mit "nur" einem wirklichen guten Schlag machen. Bei manchen ist das er Aufschlag, bei einem anderen einer harter und plazierter Block - und wenn's eben der Top-Spin ist, sollte man das kleben ruhig mal versuchen. Ich selbst würde nicht sagen, dass ich auf's frischkleben angewiesen bin - wenn's mal sooo weit ist, höhre ich auf garantie mit kleben auf. |
|
|||
|
|||
kleben..
Du kannst och kleben, unabhängig von der Klasse.. Wenn man das Gefühl dafür hat, einen wesentlih schnelleren und spinfreudigeren Belag zu spielen, kann man das in jeder Klasse tun.. Habe auch in der 2. KK geklebt.. Manche alten herren haben dann zwar doff gekuckt, aber wenn man damit umgehen kann, warum nicht ?
MFG
|
|||
|
|||
Wer kleben will, sollte eine gefestigte, am besten recht ordentliche Grundtechnik haben. Da das Kleben einen erheblichen Kontrollverlust bewirkt, muß man diesen neben erhöhtem Training auch durch eine richtige Technik wettmachen. Zumindest sollte man wissen, was man am Tisch gerade tut, sonst geht der Schuß in den Ofen.
|
|||
|
|||
Bin auch der Meinung das man (in erster Linie als Vorhandorientierter Angriffsspieler) eigentlich in jeder Klasse vom Frischkleben profitieren kann, sofern man einen erhöhten Trainings- und Kostenaufwand nicht scheut.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich finde man sollte Kleben wenn man merkt, dass einem der Schläger zu langsam wird und wenn man weiß, dass man ne gute Technik "drauf hat" und/oder Kontrolliert genug spielt.
|
|
|||
|
|||
Ich glaub mit 15 braucht man wohl keine fehlende Kraft mehr kompensieren.
Ansonsten stimme ich Niko und abc zu. |
|
|||
|
|||
Du solltest kleben, wenn Du über eine halbwegs gefestigte Grundtechnik verfügst. Wenn Deine technische Ausbildung noch nicht weit gediegen ist, dann erschwerst Du Dir es durch das Kleben, technische Feinheiten und Kniffe zu lernen. Was sagen denn Deine Trainer / Betreuer dazu? Die müßten Dir doch gute Ratschläge geben können, weil sie Dich doch am besten kennen müssen.
|
|||
|
|||
alles, was mit Bezirk anfängt und aufwärts finde ich realistisch.
|
|||
|
|||
Hi!
Ich würde dir eher abraten frischzukleben, wenn du auch ohne zurecht kommst. Nimm lieber eine Belagstärke dicker oder ein schnelleres Holz, wenn du mehr Geschwindigkeit willst. Den Frischklebeeffekt kannst du zwar mit diesen Dingen nicht ersetzen, aber wenns bis jetzt ohne ging, dann bleib dabei. Bedenke, wenn du einmal angefangen hast und dich daran gewöhnt hast, kannst du nicht einfach so ohne weiteres wieder aufhören. Frischkleben ist nervig. Vor jedem Spiel(-tag) musst du kleben! Das ist einfach blöd. Zudem ist Kleben sehr teuer. Nicht der Kleber ist das teure, sondern der Belagverschleiß ist das Kostspielige. Ich klebe schon seit Jahren und wäre froh, wenn ich ohne auskäme. Ich vergleiche es spasseshalber manchmal mit einer Sucht. Du kannst nicht einfach aufhören. SEBTIL |
Lesezeichen |
|
|