Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2022, 11:45
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von TTforever Beitrag anzeigen
Von daher ist der Beschluss, die Saison bzw. Rückrunde abzubrechen einfach nur dumm, dümmer, am dümmsten. Nein, ist keine Beleidigung, sondern Tatsache.
Dann mache es besser und lasse Dich wählen. Stimmen aus Deinem TT-Umkreis sollten Dir sicher sein.
Alt 11.02.2022, 11:48
User 257730 User 257730 ist offline
Forenmitglied

User 257730 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mambobomber Beitrag anzeigen
Bei mir ist es genau umgekehrt und wenn man sich das große Ganze anschaut ist es auch logisch, dass es so gekommen ist. Ich habe auch keine Bedenken, dass aus meinem Verein jetzt wer aufhört.
Abschiede oder Schläger wird an den Nagel gehängt, habe ich heute schon gehört.

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Dann mache es besser und lasse Dich wählen. Stimmen aus Deinem TT-Umkreis sollten Dir sicher sein.
Das weißt du doch nicht. Außerdem wäre das erst einmal nur Schritt eins. Du kannst nicht gleich von der CDU gewählt und sofort Bundeskanzler werden.

Vielleicht hätte man auch mal die Vereine zu einer Umfrage beteiligen hätte können. Eine Frist von 2 Wochen, die Mehrheit entscheidet. Das nenne ich doch mal Demokratie. Aber nein, Baden-Württemberg, Hessen brechen ab, muss das der WTTV natürlich auch.

Aber ich bereue jetzt zutiefst meine damalige Entscheidung. Hätte Tennis weiterspielen sollen. So ein Mist.

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Um nicht ernsthaft zu erkranken.
Ausnahmen gibt es immer. Beispiel: Prinz Charles trotz Impfung erneut an Corona erkrankt.

Es hat mir insgesamt mit den 3 Impfungen 4 krankheitsbedingte Arbeitstage gekostet. Sonst bin ich seit...muss überlegen....2014 nicht mehr krank gewesen. Das kostet also schon an große Überwindung.

Wie von mir bereits erwähnt. Der Virus, und dass Varianten auftauchen werden, wird uns noch lange verfolgen. Dann wäre ich für einen endgültigen Abbruch von 2 Jahren.

Geändert von User 257730 (11.02.2022 um 12:25 Uhr)
Alt 11.02.2022, 11:51
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Wenn er es als Argument nutzt, ja.

Da ich den Vorstand des Verbandes als Vertreter wähle, ist er mir auch Rechenschaft schuldig, von daher kann ich als Wähler auch eine saubere Begründung erwarten. Der Verband will unsere Gelder, also muss er auch begründen, warum ich dafür nur eine eingeschränkte Leistung bekomme.
Sehe grad, die Begründung ist nicht mal im Beschluss inbegriffen, sondern steht nur als persönliche Bemerkung darunter.
Ich denke du solltest bei der nächsten Wahl deinem Unmut freien Lauf lassen, wenn es Dir danach besser geht.
Alt 11.02.2022, 11:53
michaostheim michaostheim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

michaostheim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kennen in meinem Umfeld, also in meinem Verein oder auch bei befreundeten Kollegen aus anderen Vereinen kaum einen oder eigentlich fast gar keinen, der gerne weitergespielt hätte. Das ist FAKT!

Geändert von michaostheim (11.02.2022 um 13:54 Uhr)
Alt 11.02.2022, 11:54
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Geile Argumentation. Wenn die Gewählten es nicht hinbekommen, sollen es die anderen besser machen.
Wofür haben wir denn Vertreter gewählt? Damit wir es dann am Ende selbst machen?

Das schlägt aber der WTTV in seinem Beschluss vor: selbst einen Spielbetrieb zu organisieren. Kann man machen. Aber wofür stellt er denn eine Rechnung aus, als ob er es tun würde? Schon ziemlich dreist oder?

Und Bernie Bär schreibt, es lag mehr Arbeit an. Bravo. Drei Spiele annulliert. Hoffentlich hast Du keinen Burn Out bekommen.
Ich warte in Zukunft nicht mehr auf den Verband. Ich ging fest davon aus, das weiter gespielt wird, deswegen haben wir nix unternommen. OK selbst schuld. Passiert mir kein zweites Mal mehr. Wer sich auf den Verband verlässt, der ist verlassen.
Alt 11.02.2022, 11:54
Mambobomber Mambobomber ist offline
Der mit dem Ball tanzt
erfahrenes Forenmitglied

Mambobomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTforever Beitrag anzeigen
Abschiede oder Schläger wird an den Nagel gehängt, habe ich heute schon gehört.
Da bin ich echt froh über meinen Verein, dass wir ein gutes Vereinsleben haben und wir nach dem Training noch Sachen unternehmen.
Und außerhlab meiens Vereins habe ich gehört, dass Leute jetzt in Ruhe testen können. Also eigentlich nur postiive Rückmeldungen. aber so kann sich das von Verein zu Verein unterscheiden.
Alt 11.02.2022, 11:57
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Sehe grad, die Begründung ist nicht mal im Beschluss inbegriffen, sondern steht nur als persönliche Bemerkung darunter.
Ich denke du solltest bei der nächsten Wahl deinem Unmut freien Lauf lassen, wenn es Dir danach besser geht.
Dafür ist der Verbandstag ja da. Mal sehen, was da passiert. Ich bin als Kassierer und dritter Vorsitzender des Vereins in der Pflicht und setze mich für unsere Mitglieder ein. Da geht mir die Hutschnur hoch. Noch haben wir relative Ruhe im Verein und das soll auch so bleiben.
Alt 11.02.2022, 12:04
User 257730 User 257730 ist offline
Forenmitglied

User 257730 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da bin ich echt froh über meinen Verein, dass wir ein gutes Vereinsleben haben und wir nach dem Training noch Sachen unternehmen.
Und außerhlab meiens Vereins habe ich gehört, dass Leute jetzt in Ruhe testen können. Also eigentlich nur postiive Rückmeldungen. aber so kann sich das von Verein zu Verein unterscheiden.

Dann fällt das je nach Region halt sehr unterschiedlich aus. So wie auch die Inzidenz, Hospitalisierungsrate, Neuinfektionen.

Okay, dann trainieren wir halt 6 Monate. Wenigstens kommen wir in die Halle, davor war lange Zeit Hallenverbot.

Zitat:
Ich habe nicht gesagt, dass das welche aus meinem Verein sind. Nur nebenbei angemerkt.

Geändert von User 257730 (11.02.2022 um 12:10 Uhr)
Alt 11.02.2022, 12:38
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke der Abbruch jetzt ist die richtige Entscheidung. Es wäre sonst mit Nachholterminen / Saisonverlängerung in Chaos ausgeartet. Allerdings denke ich, dass man die Rückrunde unter den Bedingungen wie in der Vorrunde auch einfach hätte weiterspielen können. Ich habe auch in meinem Verein gemerkt, dass durch die Verunsicherung und dem sowieso erwarteten Abbruch die Bereitschaft zum freiwilligen Wettkampf gering war. Allerdings war die Hall beim Training in dieser Woche ziemlich voll. Also an Angst vor Ansteckung / mangelnder Lust auf Tischtennis liegt es offensichtlich (bei uns) nicht.
Alt 11.02.2022, 13:51
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde die Lösung in Ordnung, die Luft war auch irgendwie raus. Spielen auf freiwilliger Basis hat die Motivation auch nicht erhöht. Wir haben 7 Mannschaften im Erwachsenenbereich, es wurden kaum Spiele dieses Jahr ausgetragen. Die Mannschaften waren sich intern nicht einig, die einen wollten, die anderen nicht, also wurde dann meistens nicht gespielt.

Jetzt noch alle Termine nachholen hätte ich auch keine Lust drauf. Über die letzten zwei Jahre haben wir ca. 25% der Mitglieder verloren, durch Corona und neue Interessen, durch geschlossene Halle über viele Wochen aufgrund Starkregen letzten Sommer, weniger Bereitschaft des Einzelnen Verantwortung zu übernehmen, weniger Jugendtrainer und Reduzierung des Jugendtrainings von 4 auf 2 Tage. Kein Sommer- oder Weihnachtsfest mehr.

Wir ziehen bald in eine neue Halle um und dann freuen wir uns einfach auf die neue Saison und etwas mehr Normalität.

PS: gestern noch die WTTV Rechnung über 1100 EUR bekommen. Aber ich denke nicht, dass es hier Rückzahlungen geben wird. Die Planung und Orga der Saison hat ja stattgefunden. Die Funktionäre hatten über die Zeit genug um die Ohren, mit vielen Unklarheiten, den Coronaregeln, Änderungen, Rückfragen. Ich bin den Leuten sehr dankbar, die so ein Amt annehmen, ohne sie würde gar nichts funktionieren. Ist eh schwer genug engagierte Leute zu finden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »