|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die zielen auf einen IQ unter 100. Und ich würde sagen, Du bist gefährdet.
|
|
|||
|
|||
Den Witz hast Du mir jetzt weggenommen
Fleisch ist für mich ein Stück Lebensfreude! Ich freu mich schon auf den Urlaub. Da gibt es 10 Tage am Stück jeden Abend ein 350 Gramm Rumpsteak. Mir tun da immer die Vegetarier so leid. Ich finde, dass man denen Fleisch erlauben sollte |
|
|||
|
|||
Gandalf
Ok, ja. Die Auseinandersetzung mit dem Nährstoffbedarf bei veganer Ernährung wäre halt mühsam. An sich bin ich es gewohnt, das zu essen, was mir schmeckt. So eine vegane Ernährung stelle ich mir schwierig vor. ZB habe ich gelesen, dass im Labor Untersuchungen dazu geführt haben, dass jeder Reis aus Asien Cadmium belastet ist, welches ab einer gewissen Konzentration krebserregend sein kann. Am meisten Cadmuim enthält der "so gesunde" Naturreis, dann der Barboiled Reis. Am wenigsten der Basmatireis, aber auch hier ist Cadmium in Spuren nachweisbar. Teigwaren fallen alle aus, wo Eier drinnen sind. Dinkel enthält sehr viel Gluten, (klebriges Eiweiß) und zu viele Gluten sollen zu einer Glutenunverträglichkeit führen und krank machen können... dann Sojaprodukte können zu einer Vergrößerung der Schilddrüse führen sowie sekundäre Pflanzenstoffe aus Soja Krebs fördern bzw ist es nachgewiesen, dass Inhaltsstoffe von soja und tofu krank machen können. Diesen Montag habe ich mich in einem Supermarkt mit einer Obstverkäuferin unterhalten, wie es sein kann, dass nicht selbst gemachte Obstzubereitungen mehrere Tage haltbar sind. Sie hat mir geantwortet, dass sie das auch wundert udn dass sie davon ausgeht, dass diese begast wurden. und so ließe sich das fortsetzen... Etwa wissen die wenigsten dass Palmöl, das in vielen pflanzlichen verarbeiteteten Lebensmitteln enthalten ist, wenn es stark erhitzt wurde, krebserregend sein kann bzw als wahrscheinlich krebserregnd und erbgutschädigend eingestuft wird usw usw. Wie gesund ist vegane Ernährung wirklich? Geändert von Kämpfer17 (19.05.2023 um 19:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz so konsequent bin ich nicht, aber immerhin halte ich mindestens 2 Tage die Woche vegetarisch ein. Gewichtsmäßig kann ich aber nicht wirklich etwas feststellen. Ich bin total überrascht, wie leicht das fällt. Insgesamt gibt es immer weniger verarbeitetes Fleisch, dafür nur qualitativ hochwertig am besten vom Metzger vor Ort. |
|
|||
|
|||
Chobbe,
Gratuliere! Aber wie gesund ist Deine vegane Ernährung wirklich? - siehe meinen letzten Beitrag.. ?? |
|
|||
|
|||
Wow. Was für ein rhetorischer Leckerbissen als Retourkutsche.
|
|
|||
|
|||
Du kannst doch bestimmt Suchmaschinen bedienen. Da bekommst Du sehr viele und überwiegend gute Artikel zu dem Thema. Kurze Zusammenfassung, übermäßiger Fleischgenuss belastet Deine Gesundheit. Richtige, ausgewogene Ernährung dankt Dir Körper und Geist. Vegane Ernährung bedarf eine gründliche Vorbereitung und Wissen, ansonsten kann das auch ungesund sein.
|
|
||||
|
||||
Μέτρον ἄριστον
Kann ich jedem nur raten - in jeder Beziehung
|
|||
|
|||
es.ef
Ich glaube nicht, dass sich die meisten Veganer dessen bewusst sind, welche Risiken bestimmte Lebensmittel, wie Reis, Tofu, Soja, solche mit Palmöl etc mit sich bringen! Und wenn ich in einer Suchmaschine vegane Ernährung eingebe, werde ich auch nicht auf diese Risiken hingewisen, sondern im Gegenteil...wie toll und gesund diese Lebensmittel sind und wie viele verschiedene Gerichte man damit zubereiten kann! |
Lesezeichen |
|
|