Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2023, 17:58
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Freut mich, dass Dir mein Beitrag gefällt.

Ich kann es nicht ändern, dass wir alle fressen müssen um zu überleben.

Ideen wie Lichtnahrung haben sich als dummes unpraktikables Geschwätz erwiesen, dass uns nicht möglich ist.

Bekannt ist aber auch, dass wir mehr Menschen ernähren könnten, wenn wir uns pflanzlich ernähren würden.
Ich schick im Herbst einen Korb Zwetschgen. Hoffentlich darf der die intellektuelle Firewall passieren, die ihr um eure lächerliche Kreisstadt gezogen habt. Robert und Anna-Lena sitzen vor den Schießscharten und verteidigen es mit Chiasamen aus ihren kurzen Blasrohren, die alles abwehren, was einen IQ grösser als 100 hat. Und die Munition wird ihnen nicht ausgehen, die anderen Bundesländer sorgen schon für die nötige finanzielle Unterstützung.
Alt 19.05.2023, 18:48
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die zielen auf einen IQ unter 100. Und ich würde sagen, Du bist gefährdet.
Alt 19.05.2023, 19:39
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Ich bin auch Teilzeitveganer. Meist so zwischen 23 und 6 Uhr.
Den Witz hast Du mir jetzt weggenommen

Fleisch ist für mich ein Stück Lebensfreude!
Ich freu mich schon auf den Urlaub.
Da gibt es 10 Tage am Stück jeden Abend ein 350 Gramm
Rumpsteak.

Mir tun da immer die Vegetarier so leid.
Ich finde, dass man denen Fleisch erlauben sollte
Alt 19.05.2023, 19:55
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gandalf

Ok, ja. Die Auseinandersetzung mit dem Nährstoffbedarf bei veganer Ernährung wäre halt mühsam. An sich bin ich es gewohnt, das zu essen, was mir schmeckt.

So eine vegane Ernährung stelle ich mir schwierig vor. ZB habe ich gelesen, dass im Labor Untersuchungen dazu geführt haben, dass jeder Reis aus Asien Cadmium belastet ist, welches ab einer gewissen Konzentration krebserregend sein kann. Am meisten Cadmuim enthält der "so gesunde" Naturreis, dann der Barboiled Reis. Am wenigsten der Basmatireis, aber auch hier ist Cadmium in Spuren nachweisbar.

Teigwaren fallen alle aus, wo Eier drinnen sind. Dinkel enthält sehr viel Gluten, (klebriges Eiweiß) und zu viele Gluten sollen zu einer Glutenunverträglichkeit führen und krank machen können...
dann Sojaprodukte können zu einer Vergrößerung der Schilddrüse führen sowie sekundäre Pflanzenstoffe aus Soja Krebs fördern bzw ist es nachgewiesen, dass Inhaltsstoffe von soja und tofu krank machen können.
Diesen Montag habe ich mich in einem Supermarkt mit einer Obstverkäuferin unterhalten, wie es sein kann, dass nicht selbst gemachte Obstzubereitungen mehrere Tage haltbar sind. Sie hat mir geantwortet, dass sie das auch wundert udn dass sie davon ausgeht, dass diese begast wurden.
und so ließe sich das fortsetzen...

Etwa wissen die wenigsten dass Palmöl, das in vielen pflanzlichen verarbeiteteten Lebensmitteln enthalten ist, wenn es stark erhitzt wurde, krebserregend sein kann bzw als wahrscheinlich krebserregnd und erbgutschädigend eingestuft wird usw usw.

Wie gesund ist vegane Ernährung wirklich?

Geändert von Kämpfer17 (19.05.2023 um 19:58 Uhr)
Alt 19.05.2023, 19:56
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
Jeder für sich

Ich lebe jetzt seit etwa 250 Tagen vegetarisch und für mich fühlt es sich richtig an. Ich wollte im letzten Jahr meine Ernährung verändern und da mussten es "krasse" Veränderungen sein, um mich immer wieder daran zu erinnern, dass ich Dinge (nicht die Welt!) verändern will. In der Zeit habe ich 35kg abgenommen (nicht allein durch den Verzicht auf Fleisch natürlich) und halte mein Gewicht derzeit.
Am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden, spätestens im Erwachsenenalter.
Respekt
Ganz so konsequent bin ich nicht, aber immerhin halte ich mindestens 2 Tage die Woche vegetarisch ein. Gewichtsmäßig kann ich aber nicht wirklich etwas feststellen. Ich bin total überrascht, wie leicht das fällt. Insgesamt gibt es immer weniger verarbeitetes Fleisch, dafür nur qualitativ hochwertig am besten vom Metzger vor Ort.
Alt 19.05.2023, 20:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Chobbe,

Gratuliere! Aber wie gesund ist Deine vegane Ernährung wirklich? - siehe meinen letzten Beitrag..

??
Alt 19.05.2023, 20:09
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Die zielen auf einen IQ unter 100. Und ich würde sagen, Du bist gefährdet.
Wow. Was für ein rhetorischer Leckerbissen als Retourkutsche.
Alt 19.05.2023, 20:23
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Chobbe,

Gratuliere! Aber wie gesund ist Deine vegane Ernährung wirklich? - siehe meinen letzten Beitrag..

??
Du kannst doch bestimmt Suchmaschinen bedienen. Da bekommst Du sehr viele und überwiegend gute Artikel zu dem Thema. Kurze Zusammenfassung, übermäßiger Fleischgenuss belastet Deine Gesundheit. Richtige, ausgewogene Ernährung dankt Dir Körper und Geist. Vegane Ernährung bedarf eine gründliche Vorbereitung und Wissen, ansonsten kann das auch ungesund sein.
Alt 19.05.2023, 20:31
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Μέτρον ἄριστον

Kann ich jedem nur raten - in jeder Beziehung
Alt 19.05.2023, 20:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef

Ich glaube nicht, dass sich die meisten Veganer dessen bewusst sind, welche Risiken bestimmte Lebensmittel, wie Reis, Tofu, Soja, solche mit Palmöl etc mit sich bringen!

Und wenn ich in einer Suchmaschine vegane Ernährung eingebe, werde ich auch nicht auf diese Risiken hingewisen, sondern im Gegenteil...wie toll und gesund diese Lebensmittel sind und wie viele verschiedene Gerichte man damit zubereiten kann!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »