|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Was soll man sagen?!
MMn. ist ein Profisportler ein Gewinnertyp oder er ist es nicht. Boris Becker war es, Lahm auch, oder jetzt die Handballer von Magdeburg. Ebenso Max Verstappen. Und dann gibt es halt die "anderen". Zverev, Boll oder die 95er Fußballergeneration. Man weiß eigentlich schon vorher, dass das "heute wieder schiefgeht". Nicht weil das schlechte Sportler sind, aber sie unterscheidet eine Sache von einem Djokovic, Messi oder auch Phillip Lahm. Letztere können oder konnten, wenn es darauf ankam, ihre beste Leistung abrufen. Das kann man mMn. auch nicht trainieren. Einer hat es, der andere halt nicht. Ein Kimmich steht im reinen sportlichen Können sicher über einem Schweinsteiger, der doch arg limitiert war. Schweini hat sich aber auf das besinnt, was er konnte. Hat nicht jede Ecke geschossen und ist nicht wie ein aufgescheuchtes Huhn über dem Platz gerannt. Es braucht einfach einen Trainer, der klare Vorgaben macht und wer sich nicht daran hält oder nicht abrufen kann ist raus. |
|
|||
|
|||
Ich kann dir dabei nicht widersprechen. Ich bin dazu auch noch der Meinung, dass, als Löw aufhörte, er alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um diesen Posten zu bekommen. Er wurde nicht vom FC Bayern vergrault.
|
|
|||
|
|||
Mir tut Musiala leid ...
fü alle die hier noch nicht Fussball gespielt haben, Arm hoch = Ball kommt hoch, Arm unten = Ball flach https://www.bild.de/video/clip/sport...5918.bild.html auweia Hansi ... Bankrotterklärung!
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt in dieser Mannschaft Spieler, da weiss man, dass in der Summe viel zu wenig kommt, obwohl sie teilweise in den Vereinen deutlich besser spielen. Da ist in der Tat der Trainer gefragt. Mit dem letzten Satz gebe ich Dir Recht, aber dazu ist Flick viel zu weich bzw. zu stur. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn eigentlich gehören wir zu den Großen. Das meinen jedenfalls nicht wenige. Ich habe mal in ein Fußballforum reingeschnuppert.
Moral ist immer auch eine Kostenfrage. Geändert von Rudi Endres (21.06.2023 um 11:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Rudi du meinst sicher DFB nicht DTTB ja ja wenn man sich zum Fussball verirrt.
Aber du hast Recht genauso sieht das der DFB und viele immer noch in Deutschland. Es gibt halt Leuue denen brauchst nicht mit Fakten kommen ... auch beim Fussball Deswegen wird das auch nichts werden weil schon von der Jugend an diese "überlegene" Spielweise geschult und bevorzugt wird. Und so werden auch beim DFB die Trainer ausgewählt auf allen Ebenen Das ist auch was ich meinte. Wir haben garnicht die Typen mit de entsprechenden Einstellung und Disziplin für so ein system
|
|||
|
|||
Wir brauchen frischen Wind im Team.
Wir warten einfach auf Manuel Neuer, dann wird alles wieder gut. |
|
||||
|
||||
Ja da müaste einer her der mit dem DFB noch nichts gross zu tun hatte und der alte Strukturen durcheinander wirbelt.
Nur den wird der DFB nicht wollen weil die keinen Widerspruch wollen. Ich vermute die EM geht wieder in die Hose und dann muß man sehen ob der DFB wieder so einen linientreuen installiert oder endlich einsieht das man frischen Wind braucht....
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Aber, die Frisuren waren absolutes Weltniveau
|