|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Da steht doch erhalten automatisch das Startrecht in der höheren Spielklasse. Glückwunsch zum Aufstieg.
|
|
|||
|
|||
Wenn die Mutlosen sich im Panikmodus befinden, kommt dabei sowas raus.
Die Begründung kann er nicht ernst meinen. Wie wenig Achtung muss man vor den Mitgliedern haben. Gibt es eigentlich in D noch irgendeinen Verband der seine Saison abgebrochen hat? |
|
|||
|
|||
Das ist richtig, im Beschluss vom WTTV steht allerdings, dass die Entscheidungsspiele im Mai stattfinden. Das erschließt sich mir nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Beschluss steht doch: 4. Die Entscheidungsspiele auf Verbandsebene finden – wie im Rahmenterminplan vorgesehen – am 7./8.5.2022 und 21./22.5.2022 statt. Für Bezirke und Kreise gelten die in den dortigen Regelungen veröffentlichten Termine. a) Die WO äußert sich in dieser Konstellation zur Austragung von Entscheidungsspielen nicht durchgehend widerspruchsfrei. Deshalb gilt Punkt 4 vorbehaltlich der Zustimmung zu einem Antrag, der dem Bundesrat des DTTB am 2.4.2022 vorliegt und alle Sachverhalte in Bezug auf die Rückführung zu einer einfachen Runde eindeutig klären wird. b) Die Teilnahme an Entscheidungsspielen ist gemäß WO G 4.2 freiwillig.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da der WTTV nicht abgebrochen hat, entfällt der Bezug zu M 9. Die Rückführung auf eine einfache Runde ist nach WO M 2 kein Abbruch. (Auch wenn es im WTTV zufällig aufs Gleiche rauskommt.) So können dann auch Entscheidungsspiele stattfinden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber wenn eine halbe Saison komplett abgesagt wird und die Angestellten müssen bezahlt werden, ist das nicht ein Fall von Kurzarbeit? Ein (Groß-) Teil ihrer Aufgaben ist doch mit dem Abbruch der RR hinfällig, also gehen die auch auf Kurzarbeit und somit kann den Vereinen nicht 100% belastet werden. Oder habe ich da einen Denkfehler? In der Wirtschaft würde so eine "Rechnungsstellung" nie und nimmer durchkommen. Sorry, ist aber so... Meine das der WTTV in den letzten 10-15 Jahren sich von den Mitgliedern halbiert hat (finde die exakten Zahlen gerade online nicht), warum wohl... Aber die Richtung scheint gut zu sein, dann drücken wir mal aufs Gas _-=DeViL=-_
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle haben mit dem Ablauf der Punktspielrunde nicht das geringste zu tun. Die Arbeit wäre sogar dieselbe, wenn überhaupt kein Spielbetrieb stattfände. Spielbetrieb wird ehrenamtlich erledigt. Dort entstehen natürlich keine nennenswerten Kosten, die einzusparen wären.
|
|||
|
|||
Die Spielleiter von Almesberger runter bis zur 3. Kreisklasse arbeiten alle ehrenamtlich, ja. Da sind aber Leute wie Herr Keil oder Frau Elbern, die hauptamtlich vom WTTV bezahlt werden und deren Aufgaben beziehen sich eben nicht nur auf den Spielbetrieb, die kann man auch nicht einfach so in Kurzarbeit stecken wenn der WTTV weiterlaufen soll.
https://nrw-tischtennis.de/geschaeftsstelle Die Mitgliedsbeiträge sind die Haupteinnahmequelle, ansonsten gibt's ja nur noch paar Fördergelder und vll paar Sponsorengelder von andro oder so, ka wie da die genaue Zusammenarbeit aussieht. Man kann sich das ja auch mal als Verein überlegen was passiert wenn man einfach mal auf die Mitgliedsbeiträge verzichtet. Könnt ihr euch das als Verein leisten? Eure Kosten laufen ja größtenteils weiter, also klar fällt ein Posten wie die Trainerhonorare während der Lockdowns weg, aber es fallen auch nicht nur die Mitgliedsbeiträge als Einnahmequelle weg. Wenn man zum Beispiel ein Turnier ausrichten wollte und das ausfällt fehlen die Einnahmen davon. Das gilt eben auch für den WTTV, also von den Kreismeisterschaften bis hoch zu den Westdeutschen die Verbandsabgaben fallen dem WTTV alle weg, das trifft also nicht nur die Ausrichter. Mein Verein hat für das Jahr 2021 auf den Einzug der Mitgliedsbeiträge komplett verzichtet, aber das schlägt sich dann auch entsprechend als dickes Minus in der Kasse wieder. Wir können uns das leisten, aber das kann man jetzt nicht von jedem Verein behaupten. Ich mein ja nur wenn man vom Verband fordert die Beiträge zu reduzieren, dann sollte man das als Verein auch gegenüber den Spieler*innen anbieten - das geht aber nunmal so ganz pauschal nicht. Ja, auch mein Kreis hat 2021 auf die Vereins- und Mannschaftsmeldegebühren komplett verzichtet. Kannst aber so pauschal auch nicht auf jeden anderen Kreis übertragen, also wir hatten jetzt eh nur wenige Ausgaben und auf die Mannschaftsmeldegebühren schon seit mehreren Jahren verzichtet, das sieht in anderen Kreisen ja anders aus. Wir können uns ja beim nächsten Verbandstag mal den Kassenbericht des WTTV anhören, dann kann jede*r selbst beurteilen ob es dem Verband überhaupt möglich gewesen wäre auf einen Teil der Mitgliedsbeiträge zu verzichten. Das gleiche gilt für die Jahreshauptversammlung des Vereins. Wenn der Verein da während der Pandemie ein dickes Plus einfährt würde ich auch mal nachfragen wie das an die Mitglieder wieder zurückfließen soll. Das wird aber sicher nicht bei jedem Verein der Fall sein.
|
|||
|
|||
Und jetzt führen wir endlich die richtigen Diskussionen. Da der ganze Rattenschwanz, wie Heinzi richtigerweise schreibt, mit dranhängt sollte uns allen etwas mehr einfallen als nur in den Hallen zu sitzen und abzuwarten. Da ist nicht nur der WTTV in der Pflicht. Nur die halben Runden absagen kann auf Dauer keine Lösung sein. Von daher sollte man Mal über die Saisonalität in unserem Sport nachdenken.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
Lesezeichen |
|
|