|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Du zuerst, Alter vor Schönheit.
|
|
|||
|
|||
Ich mache ja nicht solche grenzwertigen Vorschläge. Aber wenn's Dich beruhigt, spätestens in ein paar hundert Millionen Jahren bläht sich die Sonne zum Roten Riesen auf. Dann lebt hier kein Mensch mehr. Allerdings sonst auch nichts. Es ist nicht einmal klar, ob es dann "hier" im Sinne von "der Erde" noch gibt. Aber sehr wahrscheinlich musst Du nicht so lange warten, für eine von den Menschen befreite Erde. Es gibt da eine Menge Optionen.
|
|||
|
|||
Richtig, die Menschen essen und brennen sich gerade ihren Lebensraum weg.
Die intelligenteste Spezies dieser Welt sägt am eigenen Ast, auf dem sie sitzt. Aus Gier und Egoismus. Dabei reißt sie viele andere mit in den Abgrund. Dieser Planet ist ohne Menschen besser dran. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Enjoy the ride, as long as it takes.
|
|||
|
|||
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?
Ob nun vegan oder nicht vegan >>> Hauptsache, es finden viele Männer (wieder) den Weg an den Herd und den Kochtopf - nicht nur um zu naschkosten >>>
Männerkochkurs Erst braten Sie zwei Schnitzelchen, Garnieren sie mit Fitzelchen Von Räucherhuhn bis Tütenkraut Und Tiefkühlgurke (aufgetaut). Dann machen Sie den Ofen heiß Und stopfen Bohnen, grün und weiß, In süße Hefeteilchen. Das brutzelt nun ein Weilchen. Am Ende nur noch beide Sets (Anleitung finden Sie im Netz) Entgräten und pürieren. Mit reichlich Schnaps servieren! (Thomas Gsella * stern Nr. 46 S. 104 v. 9.11.23) Geändert von Neuanfang (09.11.2023 um 16:21 Uhr) Grund: Novemberblues |
|
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
Lustiger Thread von 99% Fleischessern.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
2. Wieso sollte es besser für dich sein, es geht um die Tiere. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn du also zum Pflanzenanwalt mutierst aus Angst, dass man dir die Tierprodukte madig machen möchte, müsstest du leider immer noch vegan werden. Zitat:
Zitat:
Veganismus ist eine Tierrechtsbewegung, keine Klimaschutzbewegung und keine Gesundheitsbewegung. Nicht für die Tiere. Zitat:
Ich habe mal das ungesunde Halbwissen aus dem Zitat entfernt. Denkst du eigentlich, dass vegane Produkte nicht schmecken? Blindtests bestätigen das Gegenteil. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du bist vermutlich der typische egoistische sture Fleischesser, den die Psychologen als Hauptproblem beim Fleischkonsum identifiziert haben ("das Problem ist der männliche Proll"). Männlich, weiß, Ü50. Kaum einer aus der Gruppe zeigt sich einsichtig und beharrt stattdessen auf seiner zerstörerischen Position. Zitat:
Es gibt doch nichts Schöneres als unreflektiertes Bashing. Zum Beispiel https://vegnews.com/2023/9/ultra-pro...ods-usda-study |
|
|||
|
|||
Nee, dieser Thread ist die harmlose Neuauflage. Hier ist das Original:
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=377767 Aber ich sehe schon, Du verwendest die Begriffe "Ausbeutung" und "Gewalt" in Bezug auf Tiere so, wie man sie auf Menschen verwenden würde. Da lohnt keine weitere Diskussion, wegen fundamentaler Differenzen.
|
|||
|
|||
Welche Euphemismen verwendest du denn für das, was den Tieren angetan wird?
Artgerechte Haltung? Erlösung? |
|
|||
|
|||
Nein. Aber in dem Kontext sind "Gewalt" und "Ausbeutung" eben aufgeladene Termini, mit dem man eine moralische Wertung vorwegnimmt. Kannst Du gerne für Dich so halten, aber erwarte nicht, dass das andere auch so sehen.
|
|||
|
|||
Es liegt in der Natur der Sache, dass die Unterdrücker Euphemismen lieben und ehrlichen Begriffe ihre Gültigkeit absprechen wollen.
Faktisch gibt es in der Tierausbeutung: Vergewaltigung ("Zwangsbesamung" klingt schöner, stimmt's?) Zwangsmasturbation Verstümmelung (Kastration, Zähne stutzen, Schwanz kupieren, brandmarken) Einsperren Überzüchtung Ausbeutung (einseitige Nutzung der Tiere zwecks Profit) Tötung (im Grunde wäre Mord die passende Bezeichnung, wenn man den juristischen Part weg lassen würde und nur den reinen Vorgang betrachtet) Du darfst es dir gerne schön reden, es ändert nichts an den Fakten. Für diese Vorgänge sollte es triftige Gründe geben, bislang konnte niemand welche nennen. |
Lesezeichen |
|
|