Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 09:27
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
... geht es mit dem Abstieg exponentiell und nicht mehr nur langsam.
Und dann hat es, gewollt oder nicht auch brutale Auswirkungen auf Pensionen und Renten - alles richtig vom Bernd gesehen. Nur wie verhindert man das? Ich habe zwar meine Meinung, die aber schon, ist mir bewusst, kaum einen interessiert. Was aber nicht bedeutet, dass ich für weiter so bin! Damit wäre ich mit unserem Geschäft schon längst am Ende. Den Spruch, "neue Besen kehren gut" gibt es nicht umsonst, und es ist eben auch, "eine Chance", die man mit weiter so zu 100% nicht hat.

Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 09:29 Uhr)
Alt Heute, 12:34
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Soll ich da jetzt mal rüber fahren und denen links und rechts ein paar auf die Ohren geben, bis die merken, was die da anrichten? Ich, wie du weißt, würde nie so wählen! Oder was erwartest du jetzt von mir?

BW war einst das Zugpferd für die komplette Autoindustrie weltweit, dies so zu demontieren, dazu gehört schon was.
Das dann die Leute noch zur Wahl gehen und dokumentieren, das habt ihr aber gut gemacht, da fehlen mir die Worte, weißt du aber doch!

Das, egal wie die Wahl ausgeht über Rente und Pensionen gesprochen werden wird in näherer Zukunft ist dir doch eh klar, oder?
Darum ging es mir nicht, sondern um die (ggf. nur scheinbare - das ist nicht als Vorwurf gedacht) Teilnahmslosigkeit. Wir sitzen am Ende schon alle in einem Boot, wenn wir nicht gerade auf dem Weg zum Superreichtum sind.
Alt Heute, 12:46
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Den Spruch, "neue Besen kehren gut" gibt es nicht umsonst, und es ist eben auch, "eine Chance", die man mit weiter so zu 100% nicht hat.
Du meinst also, die Partei die völlig weltfremd ein Rentenniveau von 70% fordert und dafür nur sehr unzureichende Finanzierungsmöglichkeiten nennt (z. B. Verbreiterung der Beitragsbasis, was nach Äquivalenzprinzip wenig hilft, oder ein Irrwitz wie der EU-Austritt), die bringt uns aus der Rentenmisere?

Was die, die den "neuen Besen" gerne vertrauen wollen, verkennen, ist, dass es tatsächlich noch wesentlich schlimmer werden kann, wenn falsche Entscheidungen getroffen werden. Wir können das gerade live in den USA beobachten, wo Verschuldung und Inflation in die Höhe schießen. Externe und interne "Feinde" sind schon ausgemacht. Die braucht der (Proto-)Faschist, wenn die Leute merken, dass es ihnen trotz aller anderslautender Versprechungen nicht besser geht.

Aber das ist hier im Faden eher off-topic. Ich bin damit erst einmal raus.
Alt Heute, 12:47
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
...wenn wir nicht gerade auf dem Weg zum Superreichtum sind.
Du weißt doch, ich bin Rentner, der ohne geringfügige Zusatzbeschäftigung nicht mal mehr über die Runden kommt
Was ist nur los, wenn dieses System auch noch zusammenbricht?
Alt Heute, 12:55
registrierter Besucher

Zitat:
... wenn falsche Entscheidungen getroffen werden
Meinst du echt, die zur Zeit getroffenen Entscheidungen sind noch zu toppen?

Lass die in Sachsen Anhalt mit Ulrich Sigmund mal ran, dann werden wir uns innerhalb eines Jahres nochmals darüber unterhalten. Die immer wieder gespielte graue Theorie mit (es wird noch viel schlimmer) kann ohne Teilnahme in Regierungsform nie bewiesen werden und langweilt mich auch Zusehens. Ich finde eine Abschaffung von Beiträgen für das ÖR TV zum Beispiel Weltklasse und auch durchaus nachvollziehbar Beweise über deren Manipulationsversuchen liegen nun ja auch vor. Mir ist natürlich dennoch klar, dass dies nicht nur über ein Bundesland realisiert werden kann, Erklärungen dazu sind nicht nötig. Aber man versprach den Bürgern mehr Netto vom Brutto, eine Abschaffung total unsinniger Beiträge würde da schon was bringen
Alt Heute, 12:56
besuchender Registrator

Zitat:
Meinst du echt, die zur Zeit getroffenen Entscheidungen sind noch zu toppen?
Ja. Problemlos. Schlechter geht immer, sogar fast unbegrenzt.
Alt Heute, 13:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ja. Problemlos. Schlechter geht immer, sogar fast unbegrenzt.
Ja z.B. in Berlin. Die Wechselkröte hat gegen das Batteriewerk gewonnen. Die Batteriefabrik geht jetzt nach Franken. Zum Glück hat Berlin ja so viel andere Industrie um sich selbst finanzieren zu können und muss nicht von anderen alimentiert werden.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/b...-15281588.html

Ob man diesen Irrsinn wirklich noch steigern kann?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »