|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?
Das habe ich jetzt erst gesehen, Forengold!
Zitat:
=> Zitat:
Zitat:
Du tolerierst, dass andere Menschen Gewalt vermeiden, also sollen sie tolerieren, dass du Gewalt verursachst? Make it make sense. Zitat:
Zitat:
Bevor der Einwand kommt: Dabei wurde durchaus berücksichtigt, dass nicht alle Flächen zum Pflanzenanbau benutzt werden können. Es ist aber auch nicht nötig, jeden Quadratmeter in irgend einer Form zu nutzen. Renaturierung ist angesichts eines massiv geringen Wildtierbestandes (nur noch 3-4% der weltweiten Biomasse sind Wildtiere) im Grunde sowieso das Gebot der Stunde. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Du machst den kategorischen Fehler, Begriffe, die für Menschen gelten, eins zu eins auf Tiere zu übertragen. Erwarte nicht, dass andere den Fehler einfach akzeptieren. Aber das ist alles müßig und wurde im verlinkten Thread schon 100 Mal durchgekaut. Daher für mich EOD (vorerst ).
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Aber wenn du das, was den Tieren angetan wird, nicht als Ausbeutung und Gewalt betrachten willst, stehst du sowieso realitätsfremd im Seitenaus. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Snape ist zurück ... herrlich!
Ich kann einfach mit Weltverbesserungsmissionaren nichts anfangen, so wie ich die Zeugen Jehovas an meinen Grundstückgrenzen abweise, weil sie etwas VERKAUFEN wollen, das ich nicht haben möchte, so schicke ich Hallmackenhuber gedanklich auch ins Nirwana. Die Argumentation ist für Sektierer die immer Gleiche, §1 ... ich habe recht, § für den Fall das es den Anschein haben könnte ich wäre nicht im Recht, tritt postwendend §1 in Kraft. Diese Dauerschleife habe ich satt. Wir alle hier sind alt genug selbst zu entscheiden wie wir uns auf diesem Planeten verhalten, das Recht steht uns zu, wenn nicht, sind wir in der Lage uns dieses Recht zu nehmen. Bitte immer alles alleine leben, nicht Dritte mit hineinziehen wollen, das lehrt die Geschichte, dass führt regelmäßig an den Rand des Abgrunds. Und wenn man das nicht schafft, dann bitte keine Vorwurfshaltung einnehmen, das kommt super an! Der einzige Weg wie man das vegane Leben Dritten näherbringen könnte, ist es das vorzuleben, jeder der sich dann überzeugen lässt, ist dann auch an der richtigen Stelle angekommen. Alle die das nicht möchten sind ebenso zu respektieren, oder man muss eben mit deren Gegenwind lernen zu leben. Das intrigante Spiel mit dem Mitleid, oder Mitgefühl ist im Sinne des wahren Lebens auf diesem Steinhaufen reine Makulatur, und die Leute die sich für höherentwickelte Wesen halten, für die Naturgesetze nicht gelten, sondern abstruse selbstentwickelte Moralregeln, die sie dann auch noch anderen aufoktroyieren möchten, die mögen bitte gen Himmel entschwinden.
|
|||
|
|||
Kenne ich, sehr interessant und empfehlenswert!
Du bist auch einer von diesen rücksichtslosen Egoisten, die ich gestern meinte. Bist du der genannten Problemgruppe zugehörig? Männlich, weiß, Ü50? Level 2 ist Familienvater, der auf seinem Egotrip die Zukunft seiner Kinder weg grillt, passt das? |
|
|||
|
|||
wuff ...
|
|||
|
|||
Danke für die Bestätigung.