Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2023, 22:53
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Ich ernähre mich ausgewogen. Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Milch, Haferflocken, Nüsse, Eier etc.
In etwas 50% Kohlenhydrate, 30% Fette und 20% Eiweiß.
Alt 25.12.2023, 23:16
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Achtest Du auch darauf, wo der Fisch herkommt? Kommt er aus dem Meer, ist es sehr wahrscheinlich dass er radioaktiv und mit Schwermetallen belastet ist.
Alt 25.12.2023, 23:44
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Faustformel: Wenn der Fisch im Dunkeln leuchtet, besser nur der Katze geben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3augen.jpg (15,2 KB, 0x aufgerufen)
Alt 26.12.2023, 00:38
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Es geht darum, dass das ne (Lebens)einstellung ist, die man nicht wechseln kann wie die Unterhose.
Das ist der große Unterschied zwischen vegetarisch und vegan. Vegetarisch ist eine Ernährungsform, Veganismus ist eine Lebenseinstellung, eine Tierrechtsbewegung.
Deshalb kann man die vielen angeblichen Ex-Veganer in die Tonne treten. Wer vegan ist und damit gegen Ausbeutung und Gewalt, wird nicht wieder damit anfangen, sich daran zu beteiligen.

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
Ja, ich esse tierische Produkte wie z.B. Käse, Joghurt und Eier.

Und nein, natürlich will ich nicht, dass Tiere leiden und hemmungslos ausgebeutet werden.
Fällt dir der Widerspruch selbst auf oder muss man ihn dir erklären?

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Als Anstoß zum weiter Nachdenken und Diskutieren gibt es auf youtube ein interessantes Video:

Raffaela Raab: Was Du Nicht Willst (eigener Song) | Castings | DSDS 2023

Weitere Empfehlungen:
Earthlings
Dominion

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich ernähre mich ausgewogen. Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Milch, Haferflocken, Nüsse, Eier etc.
In etwas 50% Kohlenhydrate, 30% Fette und 20% Eiweiß.
Umgerechnet sind das 100% Ausbeutung, Gewalt und Tötung. Ohne Not, ohne Notwendigkeit.
Alt 26.12.2023, 08:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

HMR subsumiert uns - richtigerweise - unter die Tiere. Warum aber wird tierisches Verhalten, wie töten und fressen anderer Tiere kritisiert? Wenn man Tiere und Menschen trennt, und beginnt - das geschieht in den Kinderzimmern der modernen Zivilisationen - dann beginnt man zu verniedlichen, spricht vom süßen, kleinen Häschen. Damit entfernt man sich von der Natur, alles weitere ist in der logischen Folge ein unnatürlicher Prozeß. Man ist nicht mehr in der Lage die natürliche Ordnung der Welt zu begreifen. Die Natur hat Ausleseprozeße installiert, nicht ohne Sinn. Ungeregelte , künstliche biologische Szenerien führen weit weg von Regelkreisen, die das dauerhafte gemeinsame Überleben erst möglich machen. Leider hat Urbanisierung und Überbevölkerung diese Prinzipien völlig pervertiert. Tönnies und ähnliche, industrielle Tötung setzt Massentierhaltung voraus. Das muss enden, nicht der grundsätzliche Verzehr von Fleisch. Gewalt ist untrennbar mit dem Sein verknüpft, dazu gehört auch das jagen und töten von Beute. Wer die Welt nicht mehr erkennen kann in ihrer natürlichen Ordnung, der schadet uns allen. Die Natur irrt auch, und der Veganer hält sich für von der Natur auserwählt, die Natur zu ändern. Ein Trugschluss. Lediglich ein weiteres try & error Experiment. Das wird sich wieder legen. Natürliches Verhalten bedeutet überleben wollen, dazu sind die Angebote der Natur vorgesehen.

Ich kenne die ganze widersinnige Argumentationskette, die man sich errichtet hat. Letztlich erschaffen von kranken Wesen, die nicht in der Lage sich in dir Natur einzufügen.

Noch kranker ist allerdings die Pervertierung der Jagd und der Erbeutung. Ein gottsjämmerlicher Prozeß.

Wer nicht in der Lage ist natürlich zu leben wird aussortiert werden.

Ich bin gespannt, wo die quantitative Schwelle ist, ab der die Natur gezwungen ist zu regeln. Ich denke der Prozeß läuft bereits, und wir sind nur zu klein um ihn zu erkennen. Wenn wir Glück haben bleiben ein paar von uns übrig, um eine 2. Runde zu versuchen. Glaube ich aber nicht. Ich kenne nur ausgestorbene und aussterbende Arten, they never come back!
Macht nichts, es folgt stets etwas Neues, wir sind nicht so einmalig wie wir das gerne wären. Eher sind wir ... unaufgeräumter Biomüll.

Evolution ist größer als jede menschliche Idee. Nein, auch das menschliche Gehirn nicht. Letztlich scheint es uns nichts zu nützen. Aber ... noch läuft das Experiment. Jeder möge versuchen auf seine Weise zu leben und zu überleben.

Veganismus scheint mir als Überlebensstrategie der Art wenig tauglich, sollte es sich letztlich doch durchsetzen, dann habe ich als Relikt der Vergangenheit das nicht erkennen können. Das würde zum Ende der Beutegreifer führen, damit zu einer Neuregelung der bestehenden Ordnung.
Warum greift der Mensch Beute? Weil er es kann!
Alt 26.12.2023, 08:52
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Das ist der große Unterschied zwischen vegetarisch und vegan. Vegetarisch ist eine Ernährungsform, Veganismus ist eine Lebenseinstellung, eine Tierrechtsbewegung.
Deshalb kann man die vielen angeblichen Ex-Veganer in die Tonne treten. Wer vegan ist und damit gegen Ausbeutung und Gewalt, wird nicht wieder damit anfangen, sich daran zu beteiligen.

Fällt dir der Widerspruch selbst auf oder muss man ihn dir erklären?

Weitere Empfehlungen:
Earthlings
Dominion

Umgerechnet sind das 100% Ausbeutung, Gewalt und Tötung. Ohne Not, ohne Notwendigkeit.
Man kann Tiere nicht mit Menschen gleichsetzen. Da kann man gleich die Büchse der Pandaro öffnen. Die Evolution ist ein natürlicher Vorgang. Diese militante Veganismus überzeugt sowieso niemand.
Alt 26.12.2023, 09:29
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Heute, Fasanbrust mit Klöaß!
Zarteres Fleisch auf des Menschens Gaumen, kaum möglich!
Gruß an Snape!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg IMG_1194.jpeg (95,7 KB, 5x aufgerufen)
Alt 26.12.2023, 09:35
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

***Allseits*** eine unaufgeregte Zubereitung des Zweitfeiertagsmahls
>>> und einen friedlich freundlichen Verzehr -
wenn möglich im Kreise der Familie oder mit Freunden..

P.S. Klöße als Kompromiss sind etwas Wunderbares - sagen auch meine nichtfleischessenden Kinder ...

Geändert von Neuanfang (26.12.2023 um 09:41 Uhr) Grund: Zum Zweiten
Alt 26.12.2023, 09:52
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
P.S. Klöße als Kompromiss sind etwas Wunderbares - sagen auch meine nichtfleischessenden Kinder ...
Auch ich habe in der Regel höchsten Respekt vor jeder Art Essensgewohnheit. Auch in unserer Familie gibt es Veganer. User wie Snape oder Doubles, die vor meinen Essenwünschen keinen Respekt zeigen, können auch von mir keinen Respekt erhalten. Lieber Unentschieden, als verlieren
Alt 26.12.2023, 09:56
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

#94 - FsB

Unentschieden sind am Ende oft kleine Siege, wenn es allen Seiten guttut?
Auf jeden Fall spüren wir gerade an Weihnachten im Kreise all unserer Lieben -
dass Menschen wirklich das Allerhöchste sind - das Wichtigste überhaupt****

Geändert von Neuanfang (26.12.2023 um 09:57 Uhr) Grund: Krönung des Lebendigen - aber Respekt und Achtung allen Lebewesen gegenüber
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »