|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Zitat:
Also: x + n = 17 / - n x = 17 - n 4 (17 - n) + 2n = 44 68 - 4n + 2n = 44 68 - 2n = 44 / + 2n 68 = 44 + 2n / - 44 24 = 2n / : 2 12 = n x + 12 = 17 / - 12 x = 17 - 12 x = 5 Jolien Geändert von Jolien (27.12.2021 um 09:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Jolien, klasse Gleichungen.
Ich bin gut in Fahrt. Fast menschenleer zwischen 5 und 8. Was musste ich wohl bisher am häufigsten zeigen? A) BahnCard B) Impfausweis C) Ticket? Geändert von Neuanfang (27.12.2021 um 09:47 Uhr) Grund: Tag der Kontrollen - Heute wird wieder auf die Hände geguckt! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Impfausweis kann ich nicht beurteilen, ich bin nämlich seit der Beerdigung meines Vaters Anfang 2020 nicht mehr mit der Bahn gefahren. (Seit der Zeit schon sitze ich in meiner eigenen Großstadt fest). Jolien |
|
|||
|
|||
Das tut mir leid @Jolien.
Was mich betrifft, war der Tag sehr ungewöhnlich. A) und C) nur 2x ....B) 3x....Zweimal zu zweit kontrolliert, einmal als Einer vorm Einlass Übrigens hatte ich schon am Mittag fast 11000 Fußschritte erreicht. Geändert von Neuanfang (27.12.2021 um 17:14 Uhr) Grund: Gelb gelb gelb sind alle meine Impfen |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
ich verfolge mit Interesse deine Bahnreiseerfahrungen, meine Schwester und ich, wir sind selber Fans der Deutschen Bahn. Heute war ich gar nicht zu Fuß in die Stadt unterwegs, denn ich bin mit Bus und Straßenbahn in den Stadtteil, wo mein Schachclub sich befindet, gefahren und habe in der dortigen Einkaufszone mir im Schuhgeschäft 2 Paar Schuhe gekauft. Ansonsten will ich wieder zu Fuß in die Innenstadt, muss aber auch das Wetter geeignet sein. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
ich hatte erst noch überlegt, mit dem instandgesetzten und geprüften Auto die Tour zu wagen... Auch der Kontakte wegen. Aber ganz früh waren mehrere Abteile fast noch menschenleer... Nur auf den Steigen gab es eine Rutschpartie. Testen klappte gut... Bei allem Vertrauen - die Kontrollen nehmen jetzt wohl zu. Geändert von Neuanfang (27.12.2021 um 18:48 Uhr) Grund: Rutschgefahr |
|
||||
|
||||
@Neuanfang,
Quote: "Bei allem Vertrauen - die Kontrollen nehmen jetzt wohl zu." (Bezieht sich auf die Bahnreise). Ich musste sowohl im Schuhgeschäft als bei den Verkehrsbetrieben, wo ich mir mein neues ÖPNV - Ticket für Januar 2022 kaufte, meinen Impfausweis mit 3 Corona-Impfungen und meinen Personalausweis vorlegen. Ich finde es gut, dass das hier in Deutschland so streng gehandhabt wird. Jolien |
|
|||
|
|||
Apropos gelber Ausweis, ich habe es zwar auch digitalisiert, halte jedoch lieber analog das Heftchen bei Kontrollen hin.
Heute stehen Besuchswandern sowie Gänge über den Friedhof und durch Parks an. Ich hoffe, dass ich die üppigen Festtagemahlzeiten etwas "verlaufen" kann. Geändert von Neuanfang (28.12.2021 um 06:52 Uhr) Grund: Ein klein wenig ausgeschlafen |
|
||||
|
||||
Spaziergang im Nieselregen in die Stadt
Das Grab meiner Eltern ist in einem kleinen Eifel-Vorstädtchen. Dort bin ich früher zur Schule gegangen. Wahrscheinlich noch ein einziges Mal werde ich dort am Klassentreffen teilnehmen, aber die Stadt war schwer vom Hochwasser getroffen. Ansonsten bin ich eigentlich fast nie auf Friedhöfen. Heute ging ich im Nieselregen zu Fuß in die Stadt zu Backwerk und zur Hauptpost. Dann wurde der Regen etwas stärker und ich war fast blind mit Maske, Mütze und nasser Brille. Wegen des schlechten Sehens habe ich mich für die Nachhause Fahrt mit dem Bus entschlossen. Der reine leichte Regen würde mir sonst nichts ausmachen. Jolien |
|
|||
|
|||
***Schwere Worte, schwere Schritte@Jolien***
Ich selbst bin nicht so der Friedhofsgänger - eher der Mitgehende. Oh je, bei diesem Wetter mit MMB ...das ist wagemutig. Aber besser bequem und trocken und sicher unterwegs als vielschrittig... Ich kombiniere die sehr günstige Wochenkarte mit vielen Stadtrandschritten... Aber hier und heute war ich am Vatergrab und habe Ecken auf dem riesigen Friedhofsgelände entdeckt, die ich noch nie sah... Geändert von Neuanfang (28.12.2021 um 14:01 Uhr) Grund: Sonne von oben Schneematsch von unten |
Lesezeichen |
|
|