|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga Herren 2012/2013
Das macht er immer aber nicht absichtlich. In Nordbaden ist das doch bekannt. Das ist bei Ihm halt so, eine Umstellung ist nicht mehr machbar.
Wie einige Falschaufschläger. Die bekommen eine Umstellung zum richtig aufschlagen auch nicht mehr hin, wollen es auch garnicht. Das merkte ich bei meinen beiden letzten Einzeln zum Bsp.. Und wie schon einmal erwähnt was das Thema verzögern angeht, der ein oder andere erfahrene Spieler aus der VL macht dies absichtlich sofern er es in gewissen Spielsituationen braucht. Meine Meinung dazu: Sollen Sie doch verzögern wenn Sie es nötig haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch was den Aufschlag betrifft gibt es meiner Meinung nach keine Ausreden, warum man den nicht korrekt machen kann. Leider ist die Aufschlagregel zum einen komplex und wird zum anderen nicht kontrolliert. Zumeist fehlt aber der Wille. Denn wer einen korrekten Aufschlag machen will, der bekommt das auch ohne Probleme hin. Ist halt nervig beim Tischtennis, dass es für Nichteinhaltung der Regeln in ganz vielen Fällen keine Bestrafung gibt. Erzähl doch mal dem Schiedsrichter beim Fußball, dass für dich Abseits nicht gilt, weil du es nicht mehr umstellen kannst. |
|
||||
|
||||
![]()
´
Zitat:
![]() ´
|
|||
|
|||
Verzögert??? So etwas nenne ich provokantes Zeitspiel! Das Einspielen gegen solche Spieler kann man sich ja sparen bzw. ist unnötig da man nach den ersten zwei Ballwechseln unter seiner Betriebstemperatur ist.
So jetzt zu etwas sinnvollerem meine Tipps: SV Adelsheim - DJK Rüppurr 9:7 TTG EK Oftersheim-TTG Kleinsteinbach/Singen 6:9 TTC Odenheim - 1. TTC Ketsch 3:9 TB Wilferdingen - TTC 1946 Weinheim II 4:9 TTV Weinheim-West - TTV Mühlhausen 9:7 |
|
||||
|
||||
Blödsinn ist hier garnichts, weil ich ihn besser kenne als du. Er ist nicht der Typ dafür der eine komplette konstante Umstellung erreichen wird. Aber letztendlich ist es sein Problem und er muss mit dem Geschätz der anderen umgehen.
Was den Aufschlag angeht. Wenn eine Umstellung zum eigenen Nachteil wird, so glaube mir, dann hört der Wille ganz schnell auf, bei den meisten. Was meinst du wie sich mein Gegner vom Samstag fühlen würde wenn der Ballwurfarm komplett senkrecht wäre und zu keiner Phase des Ballwurfs den Ball verdecken würde. Es wäre für Ihn ungewohnt, die Haltung wäre eine ganz neue. Klar man das trainieren. Aber das braucht zeit und man müsste auch damit umgehen können das der Aufschlag weniger gefährlich sein würde. Auch da, soll jeder so aufschlagen wie er es braucht. Zitat:
|
|
||||
|
||||
´
Zitat:
![]() ´
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Was denkst du wie schnell jemand seinen Aufschlag ändern würde, wenn er jeden Zweiten abgezählt bekäme? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Übrigen sind selbst Aufschläge der Profis des Öfteren falsch. Ich würde zum Beispiel Ovtcharovs Vorhandaufschläge regelmäßig abzählen. |
|
||||
|
||||
Du hast schon recht, aber das funktioniert in den unteren Klassen nicht. Ausserdem habe ich keine Lust mit den Falschaufschlägern zu diskutieren.
Geändert von Rudi S (15.11.2012 um 23:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Verbandsliga 1, 2012/2013 | Reinhard R. | Westdeutscher TTV | 82 | 27.05.2013 10:49 |
Herren Verbandsliga 2, 2012/2013 | Spinmax | Westdeutscher TTV | 173 | 08.05.2013 13:51 |
Herren Verbandsliga 5, 2012/2013 | Wolli1 | Westdeutscher TTV | 86 | 06.05.2013 12:11 |
Herren Verbandsliga 4, 2012/2013 | deNopp2 | Westdeutscher TTV | 124 | 21.04.2013 17:36 |
Herren Verbandsliga 3, 2012/2013 | Spinmax | Westdeutscher TTV | 110 | 10.03.2013 08:46 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.