Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2012, 12:58
Benutzerbild von Rudi S
Rudi S Rudi S ist offline
Durchschauen macht Spass!
Foren-Stammgast 500

Rudi S befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Verbandsliga Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von El Phenomeno Beitrag anzeigen
Und Hauswirth hat verzögert!
Das macht er immer aber nicht absichtlich. In Nordbaden ist das doch bekannt. Das ist bei Ihm halt so, eine Umstellung ist nicht mehr machbar.
Wie einige Falschaufschläger. Die bekommen eine Umstellung zum richtig aufschlagen auch nicht mehr hin, wollen es auch garnicht. Das merkte ich bei meinen beiden letzten Einzeln zum Bsp..

Und wie schon einmal erwähnt was das Thema verzögern angeht, der ein oder andere erfahrene Spieler aus der VL macht dies absichtlich sofern er es in gewissen Spielsituationen braucht.
Meine Meinung dazu: Sollen Sie doch verzögern wenn Sie es nötig haben.
Alt 15.11.2012, 14:53
tsg urgestein tsg urgestein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tsg urgestein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi S Beitrag anzeigen
Das macht er immer aber nicht absichtlich. In Nordbaden ist das doch bekannt. Das ist bei Ihm halt so, eine Umstellung ist nicht mehr machbar.
Tut mir Leid, aber das ist doch Blödsinn. Warum soll man so etwas denn nicht mehr umstellen können? Konditionelle Probleme hat er ja nicht gehabt.

Auch was den Aufschlag betrifft gibt es meiner Meinung nach keine Ausreden, warum man den nicht korrekt machen kann. Leider ist die Aufschlagregel zum einen komplex und wird zum anderen nicht kontrolliert. Zumeist fehlt aber der Wille. Denn wer einen korrekten Aufschlag machen will, der bekommt das auch ohne Probleme hin.

Ist halt nervig beim Tischtennis, dass es für Nichteinhaltung der Regeln in ganz vielen Fällen keine Bestrafung gibt. Erzähl doch mal dem Schiedsrichter beim Fußball, dass für dich Abseits nicht gilt, weil du es nicht mehr umstellen kannst.
Alt 15.11.2012, 15:08
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:
Sollen Sie doch verzögern, wenn Sie es nötig haben.
.... Brian Winston-Leser bringen dafür jedenfalls Verständnis auf.... .. http://c0003143.cdn2.cloudfiles.rack...an_winston.jpg .........

´
Alt 15.11.2012, 16:38
Ole ohne Kohle Ole ohne Kohle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ole ohne Kohle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von El Phenomeno Beitrag anzeigen
Und Hauswirth hat verzögert!
Verzögert??? So etwas nenne ich provokantes Zeitspiel! Das Einspielen gegen solche Spieler kann man sich ja sparen bzw. ist unnötig da man nach den ersten zwei Ballwechseln unter seiner Betriebstemperatur ist.

So jetzt zu etwas sinnvollerem meine Tipps:

SV Adelsheim - DJK Rüppurr 9:7

TTG EK Oftersheim-TTG Kleinsteinbach/Singen 6:9

TTC Odenheim - 1. TTC Ketsch 3:9

TB Wilferdingen - TTC 1946 Weinheim II 4:9

TTV Weinheim-West - TTV Mühlhausen 9:7
Alt 15.11.2012, 17:07
Benutzerbild von Rudi S
Foren-Stammgast 500

Rudi S befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Blödsinn ist hier garnichts, weil ich ihn besser kenne als du. Er ist nicht der Typ dafür der eine komplette konstante Umstellung erreichen wird. Aber letztendlich ist es sein Problem und er muss mit dem Geschätz der anderen umgehen.

Was den Aufschlag angeht. Wenn eine Umstellung zum eigenen Nachteil wird, so glaube mir, dann hört der Wille ganz schnell auf, bei den meisten.
Was meinst du wie sich mein Gegner vom Samstag fühlen würde wenn der Ballwurfarm komplett senkrecht wäre und zu keiner Phase des Ballwurfs den Ball verdecken würde. Es wäre für Ihn ungewohnt, die Haltung wäre eine ganz neue. Klar man das trainieren. Aber das braucht zeit und man müsste auch damit umgehen können das der Aufschlag weniger gefährlich sein würde.

Auch da, soll jeder so aufschlagen wie er es braucht.

Zitat:
Zitat von tsg urgestein Beitrag anzeigen
Tut mir Leid, aber das ist doch Blödsinn. Warum soll man so etwas denn nicht mehr umstellen können? Konditionelle Probleme hat er ja nicht gehabt.

Auch was den Aufschlag betrifft gibt es meiner Meinung nach keine Ausreden, warum man den nicht korrekt machen kann. Leider ist die Aufschlagregel zum einen komplex und wird zum anderen nicht kontrolliert. Zumeist fehlt aber der Wille. Denn wer einen korrekten Aufschlag machen will, der bekommt das auch ohne Probleme hin.

Ist halt nervig beim Tischtennis, dass es für Nichteinhaltung der Regeln in ganz vielen Fällen keine Bestrafung gibt. Erzähl doch mal dem Schiedsrichter beim Fußball, dass für dich Abseits nicht gilt, weil du es nicht mehr umstellen kannst.
Alt 15.11.2012, 18:01
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:

....soll jeder so aufschlagen, wie er es braucht....
........................ ....und dann aber bitte auch nicht rumheulen, falls mal was abgezählt wird ..

´
Alt 15.11.2012, 20:02
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Blödsinn ist hier garnichts, weil ich ihn besser kenne als du. Er ist nicht der Typ dafür der eine komplette konstante Umstellung erreichen wird. Aber letztendlich ist es sein Problem und er muss mit dem Geschätz der anderen umgehen.

Was den Aufschlag angeht. Wenn eine Umstellung zum eigenen Nachteil wird, so glaube mir, dann hört der Wille ganz schnell auf, bei den meisten.
Was meinst du wie sich mein Gegner vom Samstag fühlen würde wenn der Ballwurfarm komplett senkrecht wäre und zu keiner Phase des Ballwurfs den Ball verdecken würde. Es wäre für Ihn ungewohnt, die Haltung wäre eine ganz neue. Klar man das trainieren. Aber das braucht zeit und man müsste auch damit umgehen können das der Aufschlag weniger gefährlich sein würde.

Auch da, soll jeder so aufschlagen wie er es braucht.
Falsch Nicht jeder soll so aufschlagen wie er es braucht, sondern so wie es den Regeln entspricht! Wozu sind sie da
Was denkst du wie schnell jemand seinen Aufschlag ändern würde, wenn er jeden Zweiten abgezählt bekäme?
Alt 15.11.2012, 22:35
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Falsch Nicht jeder soll so aufschlagen wie er es braucht, sondern so wie es den Regeln entspricht! Wozu sind sie da
Was denkst du wie schnell jemand seinen Aufschlag ändern würde, wenn er jeden Zweiten abgezählt bekäme?
Hätte, wäre, wenn...ist doch völlig nebensächlich. Fakt ist, dass die Aufschlagregel nicht eingehalten wird und erst recht nicht kontrolliert wird.
Im Übrigen sind selbst Aufschläge der Profis des Öfteren falsch. Ich würde zum Beispiel Ovtcharovs Vorhandaufschläge regelmäßig abzählen.
Alt 15.11.2012, 23:17
Benutzerbild von Rudi S
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Du hast schon recht, aber das funktioniert in den unteren Klassen nicht. Ausserdem habe ich keine Lust mit den Falschaufschlägern zu diskutieren.

Geändert von Rudi S (15.11.2012 um 23:21 Uhr)
Alt 16.11.2012, 11:48
Condorman Condorman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Condorman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du hast schon recht, aber das funktioniert in den unteren Klassen nicht. Ausserdem habe ich keine Lust mit den Falschaufschlägern zu diskutieren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »