|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frauen Fußball (WM, EM usw.)
#470 - neue Chance / neues Glück - neuer Experte an ihrer Seite?
Geändert von Neuanfang (17.06.2023 um 20:47 Uhr) Grund: Zwischen Herren- und Damenfußball switchen |
|
||||
|
||||
Ich habe meine Tickets für die WM schon. Deutschland hat leider nicht geklappt, aber die Französinnen und Dänninen sollen ja auch einen guten Ball spielen. Bin gespannt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Technisch versiert und dynamisch ist der Spitzen-Frauenfußball (den man im Fernsehen sieht) allemal! Jolien |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das klingt toll! Frankreich weiß ich nicht, aber die skandinavischen Mannschaften sind immer stark im Frauenfußball. Wann fängt die WM denn genau an? Jolien |
|
|||
|
|||
Na ja, wenn man sich die EM in England ansah, merkte man schon die Trendwendung. Wurde m.E. schon wesentlich körperbetonter gespielt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Frauenfussball ist der Lückenfüller der Fifa und Uefa, wenn die Männer Urlaub machen oder nicht spielen. Dementsprechend platziert man die Turniere und Anschlagszeiten. Für die großen Vereine ist es eine Chance durch die CL der Frauen ihre Arenen in den Wochen zu füllen, wo die Männer nicht spielen. Die Frauen profitieren, weil die Big Player das Ganze finanziell massiv anschieben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Juli/August: vom 20. bis 20. #476: Anfang August aber sollte der Urlaub für die fußballspielenden Männer-Profis beendet sein... Geändert von Neuanfang (21.06.2023 um 03:56 Uhr) Grund: Lücken füllen und mehr als ein Trostpflaster |
|
|||
|
|||
Mittlerweile ist der Weltfußball in Australien und Ozeanien angekommen.
Elfmeter gab es bisher gehäuft - nicht immer sicher verwandelt. Beide Gastgeberinnen haben in ihren Eröffnungsspielen vorgelegt. Das deutsche Team darf noch dreimal wachwerden...bis zum ersten Spiel. Geändert von Neuanfang (21.07.2023 um 14:03 Uhr) Grund: Dreimal werden sie noch wach.... |
|
|||
|
|||
Zitat: "Viele hier werden es halten wie der Kaiser. "Frauenfußball ist ein anderer Sport". So sehe ich das auch.
Frauenfußball hat aus meiner Sicht zwei Vorteile: 1. Die Spielerinnen rotzen nicht ständig auf den Rasen und 2. Sie fallen nicht bei jedem Tackling wie ein gefällter Baum, wälzen sich in ihrem Blut und trommeln mit der Hand auf dem Rasen. Allerdings auch einen Nachteil: Praktisch alle Mannschaften spielen "ohne" Torfrau - einfach aufgrund der (mangelnden) Physis... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.