|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei innerdeutschen Wechseln geschieht dies automatisch durch den Verband, doch der englische (und viele andere) Verbände haben dafür keine Regelung. Der Wechselantrag aus Deutschland wird in England in keiner Weise bearbeitet, höchstens mit Interesse zur Kenntnis genommen und wandert dann in den Papierkorb! Würde man untersuchen, wie viele ausländische Spieler im Ausland nur GEMELDET sind, dann könnte man wahrscheinlich die Zweite Liga dichtmachen!! Mir fallen spontan mehrere Beispiele aus Ober- und Regionalliga dazu ein. Die haben aber dort nicht mehr gespielt.
|
|||
|
|||
Naja, alles andere als die Spiele mit "illegal" eingesetzten Ausländern 0:9 zu werten, wäre wohl ein schlechter Scherz. Unabhängig davon, ob der Verein das wusste oder nicht, liegt ein eindeutiger Regelverstoss vor, der entsprechend geahndet werden muss. Ansonsten könnte man jedem Verein nur dazu raten, auf die gleiche Art und Weise zu verfahren.
Selbst ich als Hobby-Ping-Pöngler auf damals Bezirksebene hab mich bei meinem Wechsel in die Schweiz nach den diesbzgl. Statuten erkundigt. Also das mit dem "Nichtwissen" ist ein ganz schlechtes Argument. Ansonsten melde ich mich auch ganz schnell einfach noch bei einem anderen Club in Deutschland wieder an. Nichtsdestotrotz sollte man die Frage nach dem Sinn dieser Regel stellen. Ich persönlich halte sie für schwachsinnig. Schlussendlich kann es dem DTTB doch wohl egal sein, ob ein Spieler in mehreren Ländern spielt. Dies sollte ausschliesslich eine Sache zwischen den Vereinen und Spielern sein, und diese könnten dann auch mit offenen Karten spielen, mal ganz abgesehen davon, dass sich manche Fälle sowieso nur sehr schwer nachprüfen lassen. Für mich als im Grenzbereich lebender Hobby-Spieler ist dieser ganze Tamtam auch nicht nachvollziehbar. Wen würde es in der Schweiz stören, wenn ich gleichzeitig noch irgendwo in Deutschland spiele und umgekehrt. Aber im Tischtennis wird ja immer alles verkompliziert. In anderen Sportarten (wie z. B. Schach) ist ein doppelter Einsatz beispielsweise problemlos möglich! JanMove |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() (Beim Schach hab ich es bereit gemacht, beim Tischtennis fehlt mir die Beinarbeit) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Laut Eurer Logik wäre also folgendes Szenario denkbar: Plüderhausen wird in der 1.Bundesliga der Herren Meister, eine Woche später spielen Waldner und Persson in Schweden bei ihrem Verein (ist ja kein Wechsel erforderlich, da sie die ganze Zeit schon dem Verein angehören) ein Punktspiel. Konsequenz daraus wäre dann, dass Plüderhausen im Nachhinein die Meisterschaft aberkannt bekommt, alle Spiele 0:6 gewertet werden und der Verein absteigt. Wäre das nicht eine sehr seltsame Vorgehensweise??? Zitat:
Ich kann mir schon denken, dass wenn ich als Zuschauer nach Ramstein gehe und Terry Young frage, dass er mir dann erzählt, dass er zusätzlich noch illegal in Egnland spielt - selbstverständlich wird der mir das auch als Pressemeldung unterschrieben mitgeben damit ich es gleich an die Bildzeitung weitergeben kann. @Jörg:Wann ist denn eigentlich im Fall Ramstein eine Entscheidung zu erwarten? Geändert von User 765 (10.11.2004 um 15:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
In meiner Tätigkeit als Rechtsausschussvorsitzender hatte ich schon öfters in ähnlichen Fällen zu entscheiden. Spieler (meist Studenten)waren in mehreren deutschen Landesverbänden aktiv.
In anderen Fällen sind Spieler nicht ordnungsgemäß gewechselt, sondern haben sich einfach einen neuen Pass ausstellen lassen. Die Dunkelziffer dürfte sehr hoch sein. |
|
|||
|
|||
ich habe mal eine frage an alle diejenigen, die hier dauernd von regelverstoss reden:
bitte nennt mir mal die regel gegen die verstossen wurde. meines wissens ist es es nur sanktionsfähig,wenn man einen spieler ohne spielberechtigung einsetzt. diese hatte young aber doch zu den vergangenen zeitpunkten. also gibts auch keine sanktion. die wo des dttb ist omho sehr aussagefähig: Zitat:
Zitat:
er hätte die spielberechtigen laut seinen eigenen statuten gar nicht erteilen dürfen, wenn der betroffene spieler noch im ausland gemeldet ist: Zitat:
bevor jetzt unkenrufe kommen:ich stehe in keinerlei verbindung mit rammstein, und v.a. finde ich dieses vorkommniss nicht gut, aber man sollte doch die relation zwischen den tatsachen und den regelung im hinterkopf behalten
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren! Richard P. Feynman Geändert von Dieterkuhn (10.11.2004 um 15:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn ich ohne Wechselbeleg wechsele, dann dürfte der Verband überhaupt keine Spielberechtigung erteilen!?! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2. Bundesliga Nord Herren, Saison 2004/2005 | Luxi | allgemeines Tischtennis-Forum | 606 | 09.07.2005 18:29 |
Damen 2. Bundesliga Süd, Saison 2004/2005 | D.G. | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 55 | 24.05.2005 13:14 |
Saison 2004/2005 BK 8 Herren | Aquarius | Bezirk Süd | 147 | 06.05.2005 15:35 |
Tippspiel 2.Bundesliga Damen Gruppe Süd - Saison 2004/2005 | User 765 | Tippspiele | 9 | 14.09.2004 11:56 |
Herren 2. Bundesliga, Saison 2004/2005 | Bossfan | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 11 | 25.08.2004 16:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.