|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Macht den Noppen
Zitat:
Man könnte allerdings auch sagen, wie gut muss der Noppenspieler sein, wenn er trotz solcher taktischen Nachteile gewinnt.
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam) Geändert von Hogar (30.06.2005 um 18:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man könnte allerdings auch sagen, wie schlecht muss der Noppeninnenspieler sein, wenn er trotz solcher taktischen Vorteile nicht gewinnt! Ende und "Aus die Maus" 474 na kommt 500 müssen schon kommen .... |
|
||||
|
||||
Wenn ich mir die Noppenspieler der Weltklasse ansehen z.B. Cheng Weixeng oder früher Liu heute Nationaltrainer der Chinesen kann man wohl kaum von taktischen Nachteilen sprechen.Ich denke es kommt immer darauf an was man mit Noppen macht,wenn natürlich einer nur die Bälle reinspielt ohne variation dann ist es wohl unvermögen des Gegenübers wenn er nicht gewinnt,aber man sollte die Noppenspieler nicht unterschätzen.
|
|
||||
|
||||
Was sind eigentlich Noppen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn nein, will ich auch verzaubert werden! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sicher ist auch, dass es darauf ankommt was man mit dem Schläger macht. Da man mit der NA aber weniger machen kann als mit der NI, bleibt doch ein taktischer Nachteil bestehen, den ich aber versuche mit entsprechender Strategie und Technik auszugleichen. Oft erlebe ich, das es vollkommen reicht die Bälle ohne Variation zurück zuspielen, man muss dies nur oft genug machen. Einfacher und schneller geht es aber wenn man etwas variiert.
|
|||
|
|||
Was habt ihr alle gegen noppen??? Ein spieler der gegen noppen trainiert der wird auch sich schneller gewöhnen. Ausserdem können noppenspieler sehr variabel spielen, weil meistens wird eine seite NA und die andere NI gespielt. Die meisten die sich aufregen, sind die, die zum ersten mal gegen noppen spielen und sind komplett überfordert mit den ganzen schnittwechseln etc.
|
|
||||
|
||||
Ich habe noch nie verstanden, weshalb es eigentlich diesen seltsamen NA-NI-Krieg gibt...
Wer oft gegen und mit NA trainiert, weiß irgendwann recht gut, was man damit tun kann und was nicht... und wenn NA so toll sind, dann kann man die auch recht einfach in einem TT-Shop käuflich erwerben... und wenn sogar (angeblich) sehr untalentierte Spieler mit einem NA-Belag recht erfolgreich spielen können, wie gut müsste dann erst ein talentierter Spieler mit solchem Material sein? Das Gejammer ist jedenfalls immer fehl am Platz. Es wird doch NI-Spielern auch nicht der Topspin oder ein US-Ball verboten und/oder drüber geheult. Alte Regel: Man muß gegen Leute trainieren, deren Spielweise einem nicht liegt. Nicht umgekehrt!
|
|||
|
|||
Noppen sind doch was Schönes, wenn man sie als Gegner hat. Dann weiß man schonmal, dass von einer Seite aus kein gefährlicher Topspin kommen kann.
Wenn einige sagen, dass "untalenierte" Rückhandspieler auf NA zugreifen, dann ist da schon was dran. Aber man braucht ja auch Talent fürs NA Spiel. Ich spiele eigentlich gerne gegen Noppen, obwohl es einige Kandidaten gibt, bei denen ich mit dem Spielsystem auch große Probleme habe. Die spielen aber meistens einige Ligen höher als ich. Die Kandidaten in meiner Klasse, die mit NA bestückt sind, hab ich sonst ganz gut im Griff. Jammern sollte aber keiner als NI-Spieler, der gegen NA-Gegner verliert. Die haben nämlich auch ihre Schwachstellen. |
Lesezeichen |
|
|