Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2005, 18:47
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Keine Macht den Noppen

Zitat:
Zitat von MiHu
Ende und aus.
Finde ich auch. Wer hätte das gedacht wir sind einer Meinung.

Man könnte allerdings auch sagen, wie gut muss der Noppenspieler sein, wenn er trotz solcher taktischen Nachteile gewinnt.

Geändert von Hogar (30.06.2005 um 18:50 Uhr)
Alt 08.07.2005, 12:43
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar
Man könnte allerdings auch sagen, wie gut muss der Noppenspieler sein, wenn er trotz solcher taktischen Nachteile gewinnt.
...aber besser ist so....

Man könnte allerdings auch sagen, wie schlecht muss der Noppeninnenspieler sein, wenn er trotz solcher taktischen Vorteile nicht gewinnt!

Ende und "Aus die Maus"

474 na kommt 500 müssen schon kommen ....
Alt 08.07.2005, 23:35
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich mir die Noppenspieler der Weltklasse ansehen z.B. Cheng Weixeng oder früher Liu heute Nationaltrainer der Chinesen kann man wohl kaum von taktischen Nachteilen sprechen.Ich denke es kommt immer darauf an was man mit Noppen macht,wenn natürlich einer nur die Bälle reinspielt ohne variation dann ist es wohl unvermögen des Gegenübers wenn er nicht gewinnt,aber man sollte die Noppenspieler nicht unterschätzen.
Alt 08.07.2005, 23:57
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was sind eigentlich Noppen?
Alt 09.07.2005, 00:03
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Nacki
Was sind eigentlich Noppen?
Das sind so Nadeln, die man in einen Ball sticht, um den Gegner zu verzaubern ...
Alt 09.07.2005, 00:05
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Das sind so Nadeln, die man in einen Ball sticht, um den Gegner zu verzaubern ...
Du meinst so Voodoo, oder wie?
Wenn nein, will ich auch verzaubert werden!
Alt 12.07.2005, 19:21
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Dr.Brain
Wenn ich mir die Noppenspieler der Weltklasse ansehen z.B. Cheng Weixeng oder früher Liu heute Nationaltrainer der Chinesen kann man wohl kaum von taktischen Nachteilen sprechen.Ich denke es kommt immer darauf an was man mit Noppen macht,wenn natürlich einer nur die Bälle reinspielt ohne variation dann ist es wohl unvermögen des Gegenübers wenn er nicht gewinnt,aber man sollte die Noppenspieler nicht unterschätzen.
Mit den NI Belägen, kann mann doch weitaus mehr Schnittvariationen spielen als mit den Noppen. Wenn nun Spieler trotz NA gut spielen, so unterstreicht dieses nur ihre Klasse. Ich strebe immer das Unmögliche an, deshalb spiele ich mit der glatten LN, obwohl ich damit nur schwer Schnitt in den Ball bringen kann. Wobei ich mich nicht mit den oben genannten Spielern vergleichen will. Sicher ist es ein taktischer Vorteil unterschätzt zu werden.
Sicher ist auch, dass es darauf ankommt was man mit dem Schläger macht. Da man mit der NA aber weniger machen kann als mit der NI, bleibt doch ein taktischer Nachteil bestehen, den ich aber versuche mit entsprechender Strategie und Technik auszugleichen.
Oft erlebe ich, das es vollkommen reicht die Bälle ohne Variation zurück zuspielen, man muss dies nur oft genug machen. Einfacher und schneller geht es aber wenn man etwas variiert.
Alt 12.07.2005, 19:34
Speerhead Speerhead ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Speerhead ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was habt ihr alle gegen noppen??? Ein spieler der gegen noppen trainiert der wird auch sich schneller gewöhnen. Ausserdem können noppenspieler sehr variabel spielen, weil meistens wird eine seite NA und die andere NI gespielt. Die meisten die sich aufregen, sind die, die zum ersten mal gegen noppen spielen und sind komplett überfordert mit den ganzen schnittwechseln etc.
Alt 12.07.2005, 20:26
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe noch nie verstanden, weshalb es eigentlich diesen seltsamen NA-NI-Krieg gibt...

Wer oft gegen und mit NA trainiert, weiß irgendwann recht gut, was man damit tun kann und was nicht... und wenn NA so toll sind, dann kann man die auch recht einfach in einem TT-Shop käuflich erwerben... und wenn sogar (angeblich) sehr untalentierte Spieler mit einem NA-Belag recht erfolgreich spielen können, wie gut müsste dann erst ein talentierter Spieler mit solchem Material sein?

Das Gejammer ist jedenfalls immer fehl am Platz. Es wird doch NI-Spielern auch nicht der Topspin oder ein US-Ball verboten und/oder drüber geheult.

Alte Regel: Man muß gegen Leute trainieren, deren Spielweise einem nicht liegt. Nicht umgekehrt!
Alt 15.07.2005, 16:23
LeeDiGer LeeDiGer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LeeDiGer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Keine Macht den Noppen

Noppen sind doch was Schönes, wenn man sie als Gegner hat. Dann weiß man schonmal, dass von einer Seite aus kein gefährlicher Topspin kommen kann.
Wenn einige sagen, dass "untalenierte" Rückhandspieler auf NA zugreifen, dann ist da schon was dran. Aber man braucht ja auch Talent fürs NA Spiel.

Ich spiele eigentlich gerne gegen Noppen, obwohl es einige Kandidaten gibt, bei denen ich mit dem Spielsystem auch große Probleme habe. Die spielen aber meistens einige Ligen höher als ich. Die Kandidaten in meiner Klasse, die mit NA bestückt sind, hab ich sonst ganz gut im Griff.

Jammern sollte aber keiner als NI-Spieler, der gegen NA-Gegner verliert. Die haben nämlich auch ihre Schwachstellen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »