|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bayernliga Nord 2005/2006
Zitat:
Aber wenn die alle keinen Bock haben BYL zu spielen, dann sollen sie es halt gleich sagen und sie sollen in eine Liga zurückziehen, in der WÜ II (ohne Fan und Keinath) spielen wollen und dann auch spielen. Das ist die einzige Tatsache, die mich etwas aufregt.
|
|||
|
|||
@YORFETM
Hallo- verstehe nicht was Du willst mit Deinen u.a. Worten ... "Verstehe die Polemik des Themas, aber v.a. die Beiträge von Lupo und Bumble entbehren jeglicher Grundlage. MWH II ist nun mal die Reserve eines Bundesligavereins, und nach bestehender Reglung steht es dem Verein frei in eine darunterliegende Liga zurückzuziehen. Der Zeitpunkt war vielleicht nicht so ganz glücklich, doch 1) ist hier keine Absicht zu erkennen (Lupo)" 1. Bin ich persönlich nicht unglücklich abgestiegen zu sein - und wir haben es sportlich verdient in die Mittelfrankenliga abzusteigen! 2. Habe ich zu keiner Zeit Würzburg II kritisiert sondern nur die taktische Frage gestellt ob es nicht besser gewesen wäre wenn WZBG II sich höher hätte "einreihen" lassen 3. Das ein Hickhack entstanden ist ist kein Problem von Würzburg sondern von den Meldefristen Also: von Polemik keine Spur - Lesen muesste man halt können mein sehr geehrter YORFETM ! Gruesse nach Spanien Lupo |
|
|||
|
|||
Mich interessiert jetzt jetzt nur noch eine Frage. Ist es Tatsache, dass sich Wü 2 nur in die Bayernliga stellen läßt und später zurückzieht?
|
|
|||
|
|||
Wie mir der Fachwart für den Mannschaftssport Koller mitgeteilt hat, meldet Würzburg II in der Bayernliga und zieht dann seine Mannschaft sofort zurück, so dass die anderen Mannschaften nicht in die entsprechenden Ligen aufsteigen können, wie Windsbach Untersiemau usw. Wie stehen die anderen Vereine zu diesen Gegebenheiten? würde mich mal interessieren! Kann man da Beschwerde bzw Einspruch beim Bayr. TT-Präse Wagner erheben?
|
|
|||
|
|||
Naja, da Windsbach Untersiemau usw. den Aufstieg sportlich nicht geschafft haben find ich das gar nicht so schlimm.
Allerdings ist das Verhalten von WÜ II schon etwas merkwürdig. Allerdings bin ich persönlich nicht betroffen, ich denke die betroffenen werden etwas anders darüber denken. Aber immer im Hinterkopf behalten, sportlich hat es keine Mannschaft geschafft, also nimmt man ihnen auch nichts weg. |
|
|||
|
|||
@ Ulrich Langer
Und über was möchtest Du Dich beschweren? Sowohl Würzburg als auch der zuständige Fachwart haben sich ganz genau an die WO gehalten und ich muss Gremlin recht geben: beide betroffenen Teams haben SPORTLICH den Aufstieg nicht geschafft und hätte nicht zufällig Kleinwallstadt zurückgezogen, dann gäbe es diese (unnötige) Diskussion gar nicht!
|
||||
|
||||
also ich verstehe beide seiten...
zum einen die vereine die nicht wissen woran sie nun sind... zum anderen kann ich die aussage von gremlin nur unterstreichen..sportlich haben es die teams nicht geschafft. wobei aber anzumerken ist, dass das vorgehen wirklich sehr seltsam ist. für mich nicht nachvollziehbar. warum meldet man erst und zieht dann wieder zurück ![]() könnte es daran liegen, das man dieses jahr keine konkurrenzfähige mannschaft hat und man dieses jahr einfach abwartem möchte um dann im nächsten jahr in der LL zu starten?
|
|||
|
|||
Ich denke, WÜ weiß heute noch nicht, was nächstes Jahr sein wird. Vielleicht ist die Bayernliga ein Kompromiss, wo sich die Zahlung der Meldegebühr und der Gebühr für das Zurückziehen der Mannschaft noch in einem akzeptablen Verhältnis bewegen.
So sind sie nächstes Jahr wenigstens noch LL. Hätten sie in die LL zurück-gezogen, hätte wohl auch keiner gespielt... Also, ich spiel jetzt schon so lange Tischtennis, aber warum die beiden Fristen so gelegt sind: das hab ich bis heut noch nicht verstanden. |
|
|||
|
|||
Hörstein ist durch zwei Rückzieaktionen betroffen.
Als erstes weil Untersiemau durch Würzburg nicht hochkommt. Dies wurde ja bereits diskutiert aber meines erachtens liegt bei dem zweiten Fall ein klarer Verstoss gegen die WO vor. Begründung: Da es dieses Jahr keinen regulären Absteiger von der Oberliga in die Bayernliga Nord gab, hat sich Kleinwallstadt für die Bayernliga Nord sportlich als bester Absteiger qualifiziert. Da Kleinwallstadt jedoch in die Landesliga Nord-Ost freiwillig abgestiegen ist, sind die Kleinwallstädter als freiwillige Rückzieher zu betrachten und nicht als sportlicher Absteiger. In der WO ist festgeschrieben, das der Abstieg von einem freiwilligen Absteiger nicht beinflusst werden kann. Da in die Landesliga Nord-Ost somit kein sportlich Abgestiegener Verein hinzu kommt, wäre Hörstein als bester Absteiger für die Landesliga qualifiziert, da Kleinwallstadt normal in der Bayernliga hätte spielen können. Hier liegt ein klarer Verstoss gegen die WO vor, das unbedingt geklärt werden muß. |
|
||||
|
||||
@fetzner
K'wallstadt ist sportlich gesehen ein Absteiger. Sie hätten den freien Platz in der Bayernliga einnehmen können, haben dies aber nicht getan und sind deshalb kein freiwilliger Absteiger. Von daher ist das alles korrekt und vor allem WO-konform gelaufen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren - BOL Nord 2005/2006 | Wounded Knee | Bezirk Weser/Ems | 354 | 31.10.2006 16:10 |
Kreisliga Cuxhaven Nord 2005/2006 | Teetrinker | Bezirk Lüneburg | 292 | 26.06.2006 10:50 |
Wer wird Meister in der Jugend der Bayernliga Nord? | Noppenfreaky | Bayern allgemein | 0 | 25.01.2004 23:05 |
spitzenspiele der bayernliga nord | stefan s. | Bezirk Unterfranken | 0 | 21.11.2003 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.