Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2006, 11:35
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL West Gruppe Süd Saison 2005/06

mir ist schon klar was du meinst!

ich bin nur mal gespannt, ob man diese "folgefehler" auch bestraft.
kann es mir nicht vorstellen.

auch wenn der vergleich nun etwas hinkt:
dann kann man auch direkt die vereine bestrafen, die eindeutig
"strohmaenner" einsetzen und dadurch spieler in den nachfolgenden mannschaften "rutschen". nach dem motto: der spieler hat nicht gespielt; es liegt kein attest vor; aus den drauffolgenden mannschaften haette aufgerueckt werden muessen; strafe durch punktabzug)
Alt 10.02.2006, 11:38
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also im Fall Brauner war es nicht so. Der Spieler hatte zwei Spielberechtigungen und hätte daher bei RS Hofheim nicht spielen dürfen. Somit war deren erste Mannschaft auch nur zu fünft und der Einser der Zweiten hätte in die Erste gemusst. Das Urteil zu dem Fall bezog sich aber nur auf die Erste. Die Zweite blieb davon unberührt.

Daher glaube ich nicht, dass Klarenthals tiefere Mannschaften Punkte abgezogen bekommen, weil die Sollstärke der Ersten nicht eingehalten wurde.
Ich kann mir auch nur vorstellen, dass einer der Finnen in der Zweiten gespielt hat. Ansonsten sehe ich keinen Grund für einen Punktabzug für die Zweite.
Alt 10.02.2006, 11:38
Die Peitsche Die Peitsche ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Die Peitsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das tut mir echt leid für die Klarenthaler. Das ist ein so sympathische Mannschaft. Ist ja nicht die Schuld von den Klarenthalern sondern von den dummen Finnen. Aber ich denke das die Jungs auch wussten das sie mit dem aufstellen von zwei Finnen ein Risiko eingehen. Mal gucken was passiert.
Alt 10.02.2006, 11:44
sirtoby sirtoby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sirtoby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Peitsche
Na ja Überrschung ist übertrieben. Bei Delkenheim hat die Mitte gefehlt mit Galonja und Boghos. Wenn die beiden spielen dann sieht es schon anders aus. Dieses Jahr wird Oberjosbach absteigen.
Na ja, in der Hinrunde haben wir zuhause ja auch gegen eine komplette Delkenheimer Mannschaft 9-4 gewonnen, aber zugegeben, unglücklich waren wir nicht, dass 3 und 4 gefehlt haben;-)

Aber es wird bestimmt noch einen heißen Tanz um den 2. Absteiger geben (wenn man mal unterstellt, dass Bad Soden nicht mehr rankommt). Breithardt ist ja da auch mit reingerutscht. Es wird sicherlich noch sehr spannend werden, spannender jedenfalls als die Meisterschaft, die trotz des Mißgeschicks der Klarenthaler eigentlich gelaufen sein sollte.....

Gruss

sirtoby
Alt 10.02.2006, 11:53
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas Höhl
...
Daher glaube ich nicht, dass Klarenthals tiefere Mannschaften Punkte abgezogen bekommen, weil die Sollstärke der Ersten nicht eingehalten wurde.
Ich kann mir auch nur vorstellen, dass einer der Finnen in der Zweiten gespielt hat. Ansonsten sehe ich keinen Grund für einen Punktabzug für die Zweite.
In der zweiten hat kein Finne mitgespielt. Die Finnen waren nur in der ersten im Einsatz. Wenn man von wirklich negativen Auswirkungen sprechen kann, dann wohl vor allem die zweite Mannschaft betreffend. Soweit ich weiß betrifft es dort auch ein Spiel gegen eine Mannschaft im Abstiegskampf, daher wären noch andere Mannschaften von den Auswirkungen betroffen. Bei der ersten sollte ja zumindest eine der drei 0:9-Wertungen alleine schon wegen der 3-Monatsfrist der WSO wieder zurückgenommen werden. Wenn dies zumindest passiert, sollte die Meisterschaft auch fast realisiert sein!

Ich hoffe mal, dass nun kein Formfehler bei dem Protest passiert!!!
Alt 10.02.2006, 12:07
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Ich hoffe mal, dass nun kein Formfehler bei dem Protest passiert!!!
da könnte ich helfen...
Alt 10.02.2006, 12:32
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es ist aber doch auch nach unten eine Wettbewerbsverzerrung.
So hatten natürlich alle Mannschaften die Chance stärker aufgestellt zu werden.

Hinzu kommt noch, das Budnicki in der letzten Runde weit ausserhalb der 8-Punkte Regelung sogar zum Spieler Gluza stand und dann ohne Rückstufung in der Zweiten aufgestellt wurde.

Das ist für mich eine extreme Wettbewerbsverzerrung.
Alt 10.02.2006, 12:42
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knallbumm
Es ist aber doch auch nach unten eine Wettbewerbsverzerrung.
So hatten natürlich alle Mannschaften die Chance stärker aufgestellt zu werden.

Hinzu kommt noch, das Budnicki in der letzten Runde weit ausserhalb der 8-Punkte Regelung sogar zum Spieler Gluza stand und dann ohne Rückstufung in der Zweiten aufgestellt wurde.

???
vergiss mal deine 8 punkte regelung, wenn du einen/mehrere solch starke/n
nachwuchsspieler in den reihen hast.
und das es richtig war einen gluza vor budnicki zu stellen zeigen
ganz deutlich die bilanzen.
Alt 10.02.2006, 13:31
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Komm hör auf, ich habe 2 Jahre nicht gespielt und wollte in einer Zweiten Mannschaft hin und wieder mal spielen. Der Klassenleiter kannte mich von früher und hat mich gnadenlos auf Grund früherer Stärke in die 1.Mannschaft gestellt. Und das obwohl ich keinen Ball treffe.

Greift da eine Regelung, zwei Jahre ohne einen Punkt? Zufälligerweise war das der gleiche Klassenleiter.

Wenn die Regeln so gemacht werden dann sind sie so auch einzuhalten.
Oder täusche ich mich da?

Talent hin oder her..........
Alt 10.02.2006, 13:35
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knallbumm
...

Das ist der größte Blödsinn den ich seit langem gelesen habe. Und auch wenn du in irgendeiner ersten Mannschaft keinen Ball triffst sieht man wohl an den Bilanzen, dass Gluza schon ab und an die Kugel trifft oder?

Es war also Wettbewerbsverzerrung, da der aktuell zweitbeste Spieler der Liga im vorderen Paarkreuz (14:2) überhaupt vorne spielen durfte???

Schon mal was davon gehört, dass man in erster Linie einen Meldebogen nach Stärke stellen muss??? Die 8-Punkteregel muss vom Klassenleiter nicht zwingend umgesetzt werden. Solche Diskussionen hatten wir auch mal in der Hessenliga Jugend und auch da wird in der Regel (!) anerkannt, wenn die objektive Spielstärke etwas anderes sagt als irgendwelche Punkte der Leistungszahl (z.B. durften wir mal nach Hessenrangliste stellen obwohl die 5 Punkte-Regel des Nachwuchsbereichs überschritten war). Letztlich ist es eben die Entscheidung des Klassenleiters und wenn jemand nach einer Runde von Wettbewerbsverzerrung spricht obwohl die Bilanzen den Klassenleiter eindrucksvoll (!) bestätigt haben, dann kann ich da beim besten Willen nicht mehr folgen!!!

Geändert von Cheftrainer (10.02.2006 um 13:44 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »