Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2017, 07:31
tt-björn tt-björn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tt-björn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Seamaster 2017 ITTF World Tour, German Open (07.11. - 12.11.2017 Magdeburg, GER)

Hat dir eigentlich schonmal jemand vorgelesen was du schreibst?
Jetzt hat Timo auf einmal gegen Lin gewonnen, weil es in China scheinbar immernoch drunter und drüber geht? Vorher hieß es er habe keine Chance gegen Lin, da dieser bisher wie ein Orkan spielt.
Timo spielt richtig gut und zack liegt es an der "schwachen" Leistung von dem Gegner. :-D
Kleiner Tipp: Zu der Leistung des Gegners gehört auch immer die eigene Leistung ;-)

Geändert von Hansi Blocker (12.11.2017 um 08:35 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 12.11.2017, 08:20
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Seamaster 2017 ITTF World Tour, German Open (07.11. - 12.11.2017 Magdeburg, GER)

https://www.facebook.com/ITTFWorld/v...0609561969037/

Hier der kuriose Ballwechsel in besserer Qualität.
Alt 12.11.2017, 08:32
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
mein fazit der viertelfinals:
[...] ein sehr gutes los für timo, das mus er für sich nutzen und ich denke das tut er auch...
Deine Rechtschreibschwäche, fehlenden Satzzeichen, komische Grammatik und fehlende Groß- und Kleinschreibung sehen wir Dir ja alle nach. Dass Du Probleme hast, die Namen der Spieler und Trainer richtig zu schreiben, ist auch nicht schlimm. Nur für Dich zur Info, der ehemalige Trainer heißt nicht lin guoliang sondern Liu Guoliang. War übrigens früher mal ein guter Spieler, aber das muss man nicht wissen. Der ein oder andere hätte das aber vielleicht antizipieren können.

Geändert von Hansi Blocker (13.11.2017 um 16:06 Uhr)
Alt 12.11.2017, 08:42
TT-Allgäu TT-Allgäu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-björn Beitrag anzeigen
Hat dir eigentlich schonmal jemand vorgelesen was du schreibst?
Jetzt hat Timo auf einmal gegen Lin gewonnen, weil es in China scheinbar immernoch drunter und drüber geht? Vorher hieß es er habe keine Chance gegen Lin, da dieser bisher wie ein Orkan spielt.
Timo spielt richtig gut und zack liegt es an der "schwachen" Leistung von dem Gegner. :-D
Kleiner Tipp: Zu der Leistung des Gegners gehört auch immer die eigene Leistung ;-)

Lass ihn - er ist der Suppenkasper des Forums und hat sonst nix im Leben..

Hier zur Belustigung noch seine "Prognose" beim WorldCup vor dem Spiel von Timo gegen Ma Long!

Zitat:
ma long-boll 4:0

ohne timo auch nur ansatzweise was böses zu wollen, aber ich fürchte da muss man echt angst um ihn haben!! ich befürchte ma long wird ihn regelrecht auffressen. er ist schlicht und ergreifend klar der beste spieler auf dem planeten, von daher würd ich selbst einen satzgewinn für timo schon als teilerfolg verbuchen, so frappierend es sich auch anhören mag. ich denk mehr muss man dazu nicht mehr sagen...
PS: dieser Orkan Lin ist ja wieder über Boll gefegt - wirklich rabenschwarz seh ich da
Alt 12.11.2017, 09:09
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Keine Sorge, ich nehme das nicht für voll, aber wollte das trotzdem nochmal aus meiner Sicht einordnen.

Zitat:
dima wie vorhergesagt 4:2 gegen wong. das ist ok, aber die spiele musste er bisher auch gewinnen, rein der setzung nach, seinem status nach. jetzt gehts um mehr...
Dima hatte in der erste Runde ein denkbar einfaches Los. Ein Pflichtsieg, der ohne glänzen zu können absolviert wurde.
Yan An war dann aber ein richtiger Hammer. Da spielt die Setzung keine Rolle, da war er nicht der Favorit (was sich auch anhand der Quoten vorher objektiv beweisen lässt). DIESE Leistung war einfach unfassbar stark. Nicht nur der Sieg an sich, sondern in der Art und Weise.
Danach Wong als Standardprogramm abzutun wird diesem Gegner auch nicht gerecht. Neben den Chinesen einer der stärksten Asiaten überhaupt. Wer Dimas Historie kennt weiß, dass Penholder in der Vergangenheit auch nicht unbedingt seine Lieblingsgegner waren. Wongs Form in Magdeburg war außerdem passabel, anders als die Wochen zuvor, also kann man die Leistung nicht als Selbstverständlichkeit abtun.

Zitat:
timo schlägt lin 4:1, hätte ich nicht erwartet. ohne timos gute leistung abwerten zu wollen, aber es täuscht sicherlich nicht, dass seit lin guoliangs absetzung und dem theater mit dem verband die chinesen nicht mehr so bärenstark sind wie sie davor waren. für uns und den rest welt gut, aber nur der fairness halber muss mans halt schon auch erwähnen...
Auf Lin trifft das aber überhaupt nicht zu, der ist in der Post-Liu-Ära Asian-Cup-Gewinner geworden und hatte seinen internationalen Durchbruch.

Sollte man der Fairness halber schon auch erwähnen sowas.
Alt 12.11.2017, 09:27
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das wird heute ein Großer Tag ....
Zuerst Kasumi Ishikawa ganz alleine und in Hochform VS die Tischtenniselite und der WR1 Zhu Yuling
Dann Chen Meng die etwas schwächelt, aber noch immer gefährlich genug VS den alten Comeback Feng Yalan das China-Duell.
Dann Dima mit starken Turnier bisher und heute mit ganz großer Aufgabe VS Fan Zhendong der Beste Chinese hier auf dem Turnier und einzigster Aktivist der noch im Rennen ist.
Dann Timo Boll in klasse Form und auch Super Leistung im Turnier VS Lee Sangsu, der ganz sich alles geben wird und bester Spieler des Turniers weil er auch noch zusätzlich im Doppelfinale steht.
Dann Hina Hayata & Miu Hirano als Favoriten und Youngstars im Doppelfinale VS Chen Szu-Yu & Cheng I-Ching
Dann Tomokazu Harimoto & Yuto Kizukuri die 2ten japanischen Youngstars im Doppelfinale VS den besten des Turniers Lee Sangsu & Jeong Youngsik der sich auch sehr gut auf der German Open gemacht hat.

Trotz der chinesischen Dominanz ist der heutige Turnier Tag sehr gemischt und die Chancen sehr gut verteilt, dies könnte sehr interessant werden.

Geändert von Eriko Hashimoto (12.11.2017 um 09:37 Uhr)
Alt 12.11.2017, 09:31
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Lasst doch mal unseren Turbo in Ruhe. Er kann doch nix dafür, wenn die in der Anstalt das Internetcafe nur zwischen 00:00 und 06:00 Uhr öffnen. Zu solchen Tages,-und Nachtzeiten dürften die wenigsten von uns orthografisch, und mit Kalkül analysierend, in der Lage sein, einen hieb,- und stichfesten, auf fundiertem Wissen basierenden, Argumentationsverlauf zu verfassen. Dass seine kruden Tipps und Fazits hier inzwischen nur noch bei Sonic the Hedgehog ("Peter Igel" - Anm. d. Red.) Gehör und Leserschaft finden sei dahingestellt. Viel schlimmer finde ich, dass er hier mit einem Profilbild von meinem Idol unterwegs ist
So jetzt aber volle Konzentration auf die HFs und Turbo kann in der Zwischenzeit weiter an sich...mit sich...gegen sich..spielen.....naja was auch immer
Alt 12.11.2017, 09:38
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@ Zigeuner: Genau das wollte ich auch schreiben. Für Lin war das ganze Theater doch eine richtig gute Sache. So bekam er die Chance international aufzutreten.

Ich denke, dass die momentane Schwäche der Chinesen mehrere Gründe hat:

1. Es fehlt mit Liu Guoliang der wohl beste Trainer der Welt.

2. Ma Long, Fan Zhendong & Xu Xin schwebten vor der Aktion quasi über allem. Sie waren die besten und konnten ganz befreit spielen. Nach der Aktion müss n sie sich neu beweisen (ein nicht zu unterschätzender Stressfaktor) und ihnen fehlt Spielpraxis nach der Pause.

3. Zhang Yike ist nicht fit, das hat nichts mit der Aktion zu tun.

4. Lin Gaoyan, Fang Bo, Yan An...sind gute Spieler, die auch wahrscheinlich Weltmeister als Team werden würden, aber nicht sicher wie die großen 3 (oder 4 mit unverletztem Zhang Yike), weil kaum eine Nation 3 so starke Spieler hat.
Sie können gegen Boll, Ovtcharov, Gauzy, Freitas, einige Japaner & Koreaner gewinnen, aber auch verlieren.
Alt 12.11.2017, 10:22
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen
Das wird heute ein Großer Tag ....
Zuerst Kasumi Ishikawa ganz alleine und in Hochform VS die Tischtenniselite und der WR1 Zhu Yuling. (...)
Na, ja. Gegen Seo Hyo Won und Wu Yang war Japans Prinzessin Nr. 1 (meine persönliche Meinung aus persönlicher Bekanntschaft ) wirklich beeindruckend. Gerade die Abreibung für Wu hätte ich so nie erwartet.

Aber wenn Frau Zhu auch nur halbwegs so weiterspielt wie im ersten und zu Beginn des zweiten Satzes, dann ist das Halbfinale für sie nur ein lockeres Match zum Aufwärmen fürs Endspiel (gegen Feng Yalan?).
Alt 12.11.2017, 10:36
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Na, ja. Gegen Seo Hyo Won und Wu Yang war Japans Prinzessin Nr. 1 (meine persönliche Meinung aus persönlicher Bekanntschaft ) wirklich beeindruckend. Gerade die Abreibung für Wu hätte ich so nie erwartet.

Aber wenn Frau Zhu auch nur halbwegs so weiterspielt wie im ersten und zu Beginn des zweiten Satzes, dann ist das Halbfinale für sie nur ein lockeres Match zum Aufwärmen fürs Endspiel (gegen Feng Yalan?).
Ich würde Kasumi Ishikawa nicht unterschätzen ihre Kantenbälle sind von aller bester Qualität, die Sätze bleiben noch knapp nach dem ersten Satz, 2-1 für Zhu Yuling soweit. 3-1 für Zhu Yuling hier war Kasumi Ishikawa nicht ganz fehlerfrei und auch die Quote der Kantenbälle war nicht so gut, hahaha. 4-1 für Zhu Yuling damit die letzte Japanerin aus dem Single Event, aber so deutlich war der Sieg von Zhu Yuling nicht und super Turnier von Kasumi Ishikawa.

Und ich muss Turbo recht geben Timo Boll spielt echt klasse keine Frage, aber die Top Chinesen bei den Männern werden nicht nur von Timo Boll völlig fertig gemacht, sondern von jedem und dies ist wirklich wie ich es schon sagte sehr merkwürdig, das die Aktivisten nach nur wenigen Monaten nicht mehr spielen können und international vorgeführt werden, mathematisch gesehen ist dies sehr unwahrscheinlich, dass dies nichts miteinander zu tun haben sollte, sondern hier erkennt man schon einen klaren Zusammenhang, wie auch immer ich denke nicht, dass wir da wirklich Klarheit bekommen, was zur Zeit da in China eigentlich los ist ?

Bei den Damen schwächelt die Elite auch ein klein wenig aber dies ist kaum der Rede wert, die spielen trotzdem ohne Ausnahme sehr stark und dazu kommt auch richtig starker Nachwuchs den ich bei den chinesischen Männern auch noch nicht so deutlich sehe, dies zeigt dieses Turnier hier sehr deutlich.

Timo Boll und Dima trotzdem mit sehr guter Leistung und ich denke beiden tut es gut, dass sie so klasse Tischtennis spielen und bei so ein stark besetzten Turnier das Halbfinale sehen, selbst wenn beide heute ausscheiden sollten, sollte es ihnen nicht jucken und auch keinen anderen, aber es sieht dagegen nicht schlecht aus, vielleicht gibt es sogar ein rein deutsches Finale.

Chen & Feng super enges Match voll spannend, Chen Meng brauchte was um warm zu werden, im letzten Satz dachte ich schon Chen Meng hätte sich schon wieder schwer verletzt, aber alles OK und den letzten Satz dann deutlich gewonnen 4-2.
Damit Zhu Yuling Vs Chen Meng im Finale.

Geändert von Eriko Hashimoto (12.11.2017 um 12:04 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »