|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF LIEBHERR 2017 Men's World Cup (20.10. - 22.10.2017, Liege, BEL)
Ein unterhaltsamer Abend. Samsonov habe ich vermisst, aber der hatte wohl keine Lust nach der vielen Reiserei wg T2 und Orenburg.
|
|
||||
|
||||
Alles gut. Da war Pfeffer im Spiel aber kein Gift. So kann das ruhig sein.
|
|||
|
|||
Beste Unterhaltung am Samstag Abend; besser kann es kaum sein (außer live in der halle in liège)☺
Bobrow gebe ich für die Berichterstattung eine 1 mit Sternchen. Köstlich, amüsant und dennoch sehr fundiert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch die anderen Spiele waren klasse und sowohl vom Ausgang (Siege von Boll und Gauzy), als auch vom Spielverlauf überraschend. Da war eigentlich schon genug Nervenkitzel für das Wochenende dabei... ![]() |
|
|||
|
|||
Es bleibt spannend. Drei Europäer gegen ein wackeligen Chinese. Mal schauen ob sie ihn zu Fall bringen.
|
|
|||
|
|||
Tipps für morgen;
Boll vs Ma Long 0 zu 4 Dima vs Gauzy 4 zu 2 Spiel um Platz 3 Boll vs Gauzy 4 zu 3 Finale Ma Long vs Dima 4 zu 1. Ich denke nicht dass Ma Long nur ansatzweise wackelt. Er wird gegen Boll (leider) nichts ambrennen lassen und ihm weniger Gelegenheiten geben als in Düsseldorf. Die beiden Deutschen sehe ich gegen Gauzy jeweils leicht favorisiert, wenngleich Boll massive Probleme mit ihm hat und eine Niederlage nicht besonders unerwartet wäre. Dima gegen Ma Long noch nie gewonnen, daran wird sich auch morgen nichts ändern (falls das finale so eintreten sollte wie getippt). Bereits jetzt aus deutscher Sicht ein Erfolg, den man mit Platz 2 und 3 noch abrunden könnte. Rosskopf darf zufrieden sein. |
|
|||
|
|||
Hier für jeden die epische Aufholjagd von Timo Boll gegen Lin Gaoyuan. ![]() |
|
||||
|
||||
bei aller euphorie sollte man das auch mal im rechten licht betrachten und sachlichkeit wallten lassen. lin ist sicherlich ein starker spieler, der über weite strecken timo auch überlegen war, was 6 matchbälle auch einwandfrei dokumentieren. 6 matchbälle abzuwehren verdankt timo vor allem seiner immensen erfahrung.
ich denke ich lehne mich nicht all zu weit aus dem fenster, wenn ich behaupte, dass die topchinesen nicht so viele chancen hätten liegen lassen... lin ist halt auch noch recht frisch in der erweiterten spitze und fehlt es ihm noch an der erfahrung. er ist erst 22 und trotz aller stärke noch mitten im lernprozess, was seine etlichen fahrigen fehler bei den matchbällen eben beweisen... dima bisher grundsolide, ohne zu glänzen. aber man muss ehrlich sein, die großen gegner fehlten bisher auch und gegen shibaev wars schon reichlich eng. ein gauzy in einem world cup hf muss man schlicht als traum werten, da hätte man ganz andere namen vermutet. dass gauzy mizutani schlagen kann ist neu...freilich sein grundpotential deutet er immer wieder an (vor allem gegen timo), doch bisher konnte er in seiner karriere noch keinerlei konsanz aufweisen. und was ma longs aussage wert ist, hat man ja gesehen. dieses nicht topfit sein, davon würden andere nur träumen... das ist tiefelstapelei vor dem herrn...da brauch man sich nicht ansatzweise was vormachen, der spielt (zusammen mit fan) außerhalb jeglicher konkurrenz!! tipps hf: ma long-boll 4:0 ohne timo auch nur ansatzweise was böses zu wollen, aber ich fürchte da muss man echt angst um ihn haben!! ich befürchte ma long wird ihn regelrecht auffressen. er ist schlicht und ergreifend klar der beste spieler auf dem planeten, von daher würd ich selbst einen satzgewinn für timo schon als teilerfolg verbuchen, so frappierend es sich auch anhören mag. ich denk mehr muss man dazu nicht mehr sagen... ovtcharov-gauzy 4:2 da wird dima wohl nix anbrennen lassen, er ist einfach der bessere mann. Geändert von Turboblock (22.10.2017 um 00:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es waren zusammengenommen sogar acht Matchbälle. Der erste Matchball im sechsten Satz, dann im siebten Satz die sechs Matchbälle ab 4:10 und schließlich noch mal einer bei 10:11.
|
|
|||
|
|||
Jetzt mal die restlichen Bälle angeschaut, Stream war ja abgerissen(konnte ja eh nicht mehr hinschauen). Bobrow's Schlußkommentar trifft es: "What a hero, what a legend", yeah
![]() Ein Stück Unsterblichkeit das Spiel. Allein so spricht heute alles gegen ihn, rein statistisch zumindest zwei Wunder in Folge unwahrscheinlich. Er hat kein Druck, vielleicht hilft es, Ma Long ist schlagbar, bester TT-Spieler derzeit hin oder her Timo hat das Potenzial auch jetzt noch.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2008 (26.09. - 28.09.2008, Liege, BEL) | henrypijames | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 341 | 06.10.2008 12:43 |
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2005 (21.10. - 23.10.2005, Liege, BEL) | Trendkiller | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 453 | 23.12.2005 17:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.