Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2010, 19:33
Azadon Azadon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Azadon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Keyshot Light

Ich habe auf der Vorhand mit dem 2,1mm Tenergy jetzt ein weitaus besseres Feeling, als vorher mit nem 1,9mm Tenergy auf nem All+ Holz (Tibhar Black Silver). "Tot" würde für mich heißen, dass ich Bälle verschlage, ohne zu wissen, was genau der Fehler war. Sprich ich weiß nicht, was ich besser machen kann, da ich nicht genug Rückmeldung vom Holz bekomme. Das war eigentlich gestern nicht der Fall.
Wenn ich Bälle verschlagen habe, dann auf Grund von "mangelndem Selbstvertrauen" ( Neuer Schläger im Punktspiel, Umstellung von All+ auf Off und Tenery in 0,2mm dicker. Ordentlich durchziehen ohne Angst zu haben, dass der Ball über die Platte geht, muss man sich dann auch erstmal trauen )

Fand die Kombo insgesamt sehr gefühlvoll, konnte schöne kurze Bälle schupfen, Aufschläge gelangen kurz auch gut und weich gezogene Topspins kurz hinters Netz gelangen mir auch mehrere.

Von daher würde ich für meinen Teil eher sagen, dass sich das Holz nicht "tot" spielt mit der Kombo. Allerdings habe ich noch nicht sooo viele Vergleichsmöglichkeiten, da es erst das 3. Holz und davon erst das erste Offensivholz ist.

MfG Azadon
Alt 10.02.2010, 21:42
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tiago Beitrag anzeigen
ich wollte mal fragen ob jemand das keyshot mit dem waldner black devil cb vergleichen kann und wie es sich mit dem hexer(2.1) spielt
Die Hölzer sind von Grund auf verschieden und lassen sich kaum vergleichen.
Black Devil ist ein Prügel und KSL eher off-.
Ich spiele das KSL mit dem Hexer jeweils in 2,1.
Grundsätzlich ist die Kombi gut, also für mich. Man kann recht gut weich Spin ziehen ob aus der Halbdistanz oder am Tisch.
Schuß oder Konter/Block ist nicht unbedingt die Stärke wie ich finde aber mit Training auch möglich. Viele Bälle fallen nach hinten doch weit raus wegen des Katapultes. Wie auch in den letzten Beiträgen beschrieben, spielt sich das Keyshot light eher hart, und mit der Kombi Hexer sehr hart, muss man mögen. Aufschläge mit viel ``Suppe`` ob kurz oder lang ist genial.
Kurz/Kurz ebenso.
Für mich passt es.
Alt 10.02.2010, 21:49
Benutzerbild von baboon
baboon baboon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

baboon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welchen Sriver würdet ihr auf dem KSL favorisieren. bzw welche härte Allgemein.
Alt 11.02.2010, 10:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kommt natürlich auf dein Spielsystem und deine Vorlieben an.
Ganz gut liegen mir persönlich medium-harte Beläge auf der Keyshot light, welches ja einen recht weichen Touch bietet. So etwas wie Sriver G3 /Sriver L eben....
Alt 11.02.2010, 18:37
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Für die Masse dürfte der L sehr gut sein, auch der EL ist immer noch hart genug, ob der FX für (auch G2/3 FX etc...) die meisten funktioniert ist eher fraglich, wird eher zu weich werden für die Allgemeinheit.
Alt 18.02.2010, 12:07
Felix Moeselaegen Felix Moeselaegen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Felix Moeselaegen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spielt hier jemand das KSl mit nem Bryce Speed ?

spiele zur Zeit den Sinus auf dem KSL , aber die Haltbarkeit von dem Belag ist echt ein Witz. Deshalb suche ich für die Vorhand nach einer Alternative.

So bin ich super zufrieden mit der Kombi.
Alt 01.03.2010, 12:36
knocker knocker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

knocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
okay, ist das Keyshot Light langsamer als das Andro Super Core Cell Off ?
Das spiele ich im Moment....
Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ja, das KSL ist etwas langsamer als das Cell Off.
Ist dem tatsächlich so?
Ich spiele derzeit noch das Cell Off und suche eine etwas schnellere Alternative. Bisher war ich am Schwanken zwischen Bazelart und KSL, aber wenn ich hier lesen muss, dass auch das KSL im Vergleich zum Cell Off keine schnellere Alternative, bin ich doch etwas überrascht.

PS: Das neue Holz sollte sich ähnlich weich/elastisch anfühlen und auf jeden Fall nicht zu kopflastig sein (Cell Off+ und Kiso Hinoki VII waren mir im Vergleich zum Cell Off schon fast ein wenig zu kopflastig...).

Bin beim Cell Off vom Tenergy 05 auf 64 gewechselt, da mir der T05 einfach zu hart war, auch wenn ich mit dem T05 eine traumhafte Kontrolle hatte. Aber irgendwie hatte beim T05 einfach das Tempo beim Topspin gefehlt. Ich fürchte, beim KSL stehe ich jetzt wieder vor der Entscheidung T64 oder T05... Vielleicht hat ja jemand von Euch beide Beläge auf der VH mit dem KSL getestet und kann Unterschiede aufzeigen?

Geändert von knocker (01.03.2010 um 12:38 Uhr)
Alt 07.03.2010, 20:35
Hitman Hitman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hitman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schon jemand ksl mit hexer+ probiert?
Alt 10.03.2010, 10:43
knocker knocker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

knocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, gestern die erste Einheit mit einem neuen 83g Keyshot gehabt (altes Holz - Andro Super Core Cell Off).
Ich muss sagen, ich bin doch positiv überrascht. Sehr eigenartig finde ich, dass das Holz bei passiven Bällen doch sehr kontrolliert/langsam ist (langsamer als das Super Core Cell Off). Beim Topspin dagegen wird das Holz spürbar schneller und ich habe mehr Power als beim Cell Off. Irgendwie eigenartig, aber naja...
Mein Sriver FX auf der RH sehr kontrolliert, besonders Blocks kommen ausgesprochen sicher. Mit dem Tenergy 64 auf der VH spielt es sich härter als die alte Kombi, allerdings beim Topspin irgendwie weicher/elastischer und mehr Bums. Gefällt mir gut.
Das Keyshot ist minimal leichter als mein altes Cell Off, allerdings ist es (erwartungsgemäß) leicht kopflastiger. Dennoch absolut im Rahmen.

Spannend wäre die Frage, wie sich ein T05 im Vergleich zum T64 auf der VH spielt. Ich mag den eher weicheren Anschlag und habe die Sorge, dass der T05 wieder zu hart und zu langsam wird, wenn man nicht voll durchzieht.

Ein Vergleich zum Bazelart würde mich noch interessieren, allerdings gibt es das gebraucht ja so gut wie gar nicht und nochmal soviel Geld für ein neues ausgeben...
Alt 10.03.2010, 12:46
Hoeferman Hoeferman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hoeferman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
kann mir denn mal jemand sagen, ob sich der Imperial Swift und der Joola Topspin auf dem KSL spielen lassen?

Sollte doch eigentlich ´ne gute Kombination ergeben - etwas schnelleres Holz mit kontrollierten dosierten Belägen.

Gruß vom Hoeferman
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »