|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: kleines TT Liga Spiel
Spinner vor dem Untergang
Der Ex-Verbandsspieler Spinner ist noch immer nicht in der 2. BS angekommen und läuft weiterhin seinem ersten Sieg hinterher. Im Spiel gegen Willi Vorhand zeigte sich, dass Spinner deutlich unterlegen war, so dass Willi offensiv aber auch defensiv viele Punkte machte. Am Ende hieß das Ergebnis 11:7, 11:3 und 11:5. Der Spieler forscht noch nach den Ursachen und auch der Trainer findet keine Lösung. Gegen Ryo Hazuki wurde es dann noch schlimmer. Denn Spinner erzielte nur magere 8 Punkte in 3 Sätzen und im Satz 3 verlor er gar zu 0. Auch hier zeigte sich die deutliche Überlegenheit des Gegners. Der Trainer dachte schon an einen Rückzug. Doch er möchte nicht aufgeben und weiter hart an seinem Schützling Spinner arbeiten. So dass, das Ziel Klassenerhalt vielleicht doch noch erreicht wird.
|
||||
|
||||
5.Spiel, 1. Doppel Runde 1. Bundesstaffel
1. Chris Brown, Koji Matsushita 2S
alle anderen konnten nur (max) ein Spiel gewinnen... Beide scheinen sich speziell auf diese Doppeleinsätze vorbereitet zu haben - das wird nicht leicht zu knacken sein! |
|
||||
|
||||
AW: 5.Spiel, 1. Doppel Runde 1. Bundesstaffel
Zitat:
Da muss ich mal einhaken, Geir Erlandsen / Rigornd Thorndor haben die beiden stark gefordert. Sie konnten nur ganz knapp mit 3-2 gewinnen, da Thorndor beim Stande von 7-10 im 5ten einen Aufschlagfehler produzierte. Nach Auszählung der Bälle kommt man auf ein unentschieden, das zeigt das dieses Spiel wirklich auf des Messers Schneide stand. Aber dennoch, Glückwunsch an die beiden zum Erfolg. Es gibt ja noch das Rückspiel Zweite Partie gegen Old Schmetterhand / Bimo Toll gewannen die beiden souverän. Es zeigte sich das Old Schmetterhand mittlerweile ein handfestes Thorndor-Trauma hat Zu keiner Zeit konnten Erlandsen und Thorndor in Gefahr gebracht werden, ein lockeres 4, 5 und 6 war die Folge. Guter Start in die Doppelsaison, mit etwas mehr Glück hätten auch 2 Siege zu Buche stehen können |
|
||||
|
||||
Abwehrdoppel mit gutem Einstand!
Mit zwei Auswärtssiegen starteten Chris Brown und Koji Matsushita in die neue Doppel-Saison. Nach dem misslungenen Auftakt im Einzel war vor allem dem Japaner anzusehen, dass er sich heute besonders motiviert in das Doppel einbrachte und keineswegs von Chris Brown nur mitgezogen wurde. Der Gewinn des hart umkäpften dritten Satzes gegen Thorndor/Erlandsen brachte die nötige Sicherheit und Ruhe in das Spiel und war der Knackpunkt in einem spannenden Match. Bemerkenswert war vor allem das taktische und läuferische Zusammenspiel der beiden Abwehrspieler. In beiden Spielen konnten ihre Gegenspieler nicht mehr als sieben (!) Angriffe verwandeln! Wenn sich der erste Eindruck bestätigt könnte sich hier ein Doppel mit Perspektive gebildet haben; die nächsten Spieltage werden darüber sicherlich noch mehr Aufschluss geben.
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|||
|
|||
Trauriges Ende aus Vollenhove zu vermelden,
nachdem die Fans in Vollenhove ihren Augen nicht glauben wollten was da in der aktuellen Saison ablief, versammelten sie sich empört vor dem Haus des Vereinsvorsitzenden OldSchmatterhand um Antworten zu bekommen. Dieser hatte sich jedoch schon vor der aufgebrachten Menge in Sicherheit gebracht und war mit unbekanntem Ziel verschwunden. Nur ein Brief mit seiner Stellungsnahme konnte gefunden werden in dem er folgende Erklärung abgab: „ …. es sieht so aus, dass ich mich vor lauter Öffentlichkeitsarbeit wohl nicht mehr um die technischen Details für meine Spieler gekümmert habe. So habe ich z.B. aufgrund einer angeborenen Grünblindheit (von Geburt aus bin ich orangesichtig) das (grüne) Kleingedruckte in den angepassten Turnierregeln zur 5ten Saison völlig übersehen. Weiterhin habe ich es versäumt, das neue Regelwerk durch die juristische Abteilung des Vereins, so wie es normalerweise üblich ist, kontrollieren zu lassen. Schließlich habe ich als altersstarrer Kerl an einem einmal erfolgreichen, aber in diesen modernen Zeiten nicht mehr adäquates Aufbauschema festgehalten. Die Auswirkungen dieser Unterlassungen und Verfehlungen sind jetzt unübersehbar bei der vollkommen verkehrten Vorbereitung (kurz VVV) der beiden Vollenhover Spieler deutlich geworden. Da es für mich nicht absehbar ist, dass diese Fehler innerhalb der Spielsaison korrigierbar sind, habe ich entschieden mich der in Vollenhove traditionellen Steinigung (hier wird das mit Holzschuhen ausgeführt) lieber durch geregeltes Abtauchen zu entziehen; d.h., lieber ein Ende mit Schrecken als eine Saison ohne Ende. (Die japanische Lösung Sepuko ist zwar eindeutig heroischer, aber mir dann doch zu endgültig). Es tut mir zwar schon ein bisschen leid für die Spieler, aber damit müssen sie nun leben …..“ (soweit hier das Zitat aus dem Brief). Kurz nach Bekanntwerden dieser schockierenden Hintergründe, haben auch OldSchmetterhand und KäseTosti ihren Rückzug aus dem aktiven Sportlerleben angekündigt. OldSchmetterhand plant an einem kleinen Binnensee eine kleine Anglerhütte zu errichten. Dort will er dann täglich erst eine Seeumwanderung machen, dabei einige Fische fangen, die dann geräuchert und anschließend an einem gemütlichen Stand vor seiner Hütte verkauft werden sollen. KäseTosti hat sich angeboten, zu dem Fisch kleine Käsehäppchen und stärkende Getränke darzureichen. Was bleibt vom TT-Boom in Vollenhove das sind ein kleiner Platz vor dem idyllische Innenhafen namens ‚Rigornd Thorndor Platte’ und einige verblichene Farbposter an den Alleebäumen des Stadtparks. Wie sagten die beiden Spieler noch bevor auch sie verschwanden: “So long and thanks for all the fish!” |
|
||||
|
||||
in jedem traurigen Ende ..
steckt auch ein neuer Anfang :
2 Spieler suchen neue Trainer : 1. NewSchmetterhand aus der 1. BS - bevorzugt jemanden, der noch keinen 1 BS Spieler betreut 2. KäseTosti - die einzige weibliche Spielerin in der VN - bevorzugt jemanden der noc nicht in der VN spielt |
|
||||
|
||||
Zitat:
2.BS: Kehl mit zwei Siegen gegen Jan-Ove Waldner, der seine besten Zeiten wohl endgültig hinter sich hat. Wer verliert als Profi denn schon gegen einen Fußballer? War zwar insgesamt doch recht knapp. Aber Kehl ist mental derzeit einfach bärig! Im zweiten Spiel gegen Herrn Müller hatte Kehl n ur im ersten Satz Probleme, sich auf das Spiel einzustellen. Danach ging es doch recht locker.
|
|||
|
|||
Man beachte New Schmetterhand ist der stärkste Spieler der Liga!!!!
|
|||
|
|||
Steffen Neubauer weiter hin auf durchmarsch in der Verbandsstaffel Süd
Auch heute gewann Steffen Neubauer seine spiele klar mit 3:0!! Im ersten Spiel gegen seinen Doppelpartner Häbätt gewann er ohne Probleme mit 3:0!!Häbätt konnte einmal 7 Punkte holen ansonsten blieb er immer unter 5 Punkten!! Steffen Neubauer:"Häbätt zeigte heute leider nicht was er kann!!Ich hab schon oft mit ihm gespielt, ich wuste halt wie er zu knacken ist aber für jeden der ihn nicht kennt wird es ein hartes und vorallem kräfte zehrendes Spiel!! Freu mich trotzdem auf das gemeinsame Doppel! An alle Doppelgegner von Neubauer und Häbätt zieht euch warm an Häbätt und ich haben uns schon für euch eingespielt und sind sehr posetiv überrascht wie das geklappt hat!! Im zweiten Spiel hatte Steffen dann gar keine Probleme mehr er schoß seinen gegner regelrecht vom Tisch!!Steffen traf jeden Ball und war zu jeder Zeit hoch konzentriert!! Tobias Bornecker Trainer von Steffen Neubauer:"Wir werden es nach diesen zwei spielen jetzt richtig langsam angehen lassen und mal so richtig chielen! Und morgen wieder im Doppel voll einsteigen!!
|
||||
|
||||
5.Spiel, 3. Runde V-Nord
1. Steffen Fetzner 5 S
2. Farin Urlaub, Samsonow, Sahinho ************************************** Was sagt Speedy dazu : "Sowohl im Angriff wie in der Abwehr bin ich zur Zeit spitze. Ich hoffe damit in die 2. BS aufzusteigen. Gegen Pemp de Göde war es äusserst knapp, alle Sätze zu 8 oder 9, aber am Ende zählt der Sieg. Yoo See Yuk konnte mich dann im ersten Satz überraschen mit einigen gewieften Schlägen, in den folgenden 3 Sätzen aber war dann meine gefürchtete Blocktechnik ihm zuviel. So habe ich 2 verdiente Siege mehr auf dem Konto." ************************************************ |
Lesezeichen |
|
|