Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2020, 20:58
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Präventiv ist eine dumme Erfindung von dir. Klar hab ich Temperament und werde mitunter "laut", aber .... Wiederholung, Gewalt verbietet sich für mich, bis zu der Sekunde in der ich mich, oder was mir lieb ist verteidigen muss.
Und dazu reicht ja schon wenn man Dich provoziert oder schief anguckt. Deine Worte, nicht meine. Und das ist präventiv. Unangebracht sowieso.
Alt 30.05.2020, 13:13
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Hand aufs Herz: Hast Du das vorher wirklich nicht gewusst oder zumindest vermutet/geahnt, dass es so zugeht?
So?

Nee, das hab' ich nicht gewusst! Ich habe nicht gewusst, dass Ferkel zum Krepieren lebendig in den Müllereimer geworfen werden. Oder dass sie mit dem Kopf gegen die Wand geknallt werden. Hab' ich nicht gewusst.

Lass' doch mal die Bilder sprechen. Oder in dem Fall den Film. Und hau' nicht immer gleich die gefühlt von Dir auswendig gelernten Schimpftiraden raus. Lass' die Bilder sprechen. Die bringen 1.000 x mehr als Deine angespr. Tiraden!
Lass' Fakten sprechen. Und keinen Hass! Und lass' besser mal Deine YouTube-Filmchen weg. Die sind gedreht worden nach dem Motto: Was sagen die Ungläubigen und wie kann man sie "informieren". Vom Stil her vergleichbar mit den Argumenten der Linken (sogar auch deren Wähler), warum die "DDR" kein Unrechtsstaat gewesen ist.

Wer nach Ansicht dieses kurzen Filmes noch Billigfleisch verzehrt, den könnte man mit Menschen vergleichen, die sich auf ZDF Info mal über den 2. Weltkrieg informiert haben - wie er wohl wirklich war - und die anschl. trotzdem fremdenfeindliche Scheiße von sich geben.
Denen ist dann ganz einfach nicht mehr zu helfen!
Alt 30.05.2020, 14:22
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Sache ist ganz einfach die:
Wenn ein "Umdenken" nun stattfindet, dann höchstens im Kühlregal im Supermarkt. Dort wird - im Idealfall - zu "Bio" gegriffen statt zur 1,99-Packung (machen laut Umfragen eh schon über 70%, an der Supermarktkasse aber keine 5%, yay!). Hilft man dadurch auch nur irgendjemandem? NEIN! Man beruhigt dadurch sein Gewissen, das war's.
Alt 30.05.2020, 14:38
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Was ist jetzt Deine Botschaft?

Nochmal: Die, die man bekehren will, sollte man mit Argumenten überzeugen. Dass das Neue gut ist, mind. aber dass das Alte scheiße ist!

Bilder helfen da mehr als 1.000 Worte! Dazu noch aufklärende Worte.

Und nicht diese permanente (Tier)-Mörderscheiße! Und auch nicht die Killer-ohne-Blut-an-den-Händen-Geschichten. Auch dann nicht, wenn's stimmt.

Thema: Zielerreichung! Die Ausgangsposition könnte doch besser kaum sein.
Alt 30.05.2020, 20:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

... dieses kurzen Filmes ...

So einen ähnlichen Film habe ich vor Jahren über WIESENHOF gesehen, ich wusste vorher nicht wie das tatsächlich tickt dort, seither ist Schluß mit dem Rotz, so ne Scheiße kann fressen wer will, auch wenn der Hahn nur 3,99 kostet, so geht das überhaupt nicht. Ich will das nicht wiederholen was ich da sah, aber soviel kann ich sagen. Ich hatte nach dem Film durchaus Hass, insofern kann ich manchmal den Guru schon verstehen. Mit der Zielerreichung allerdings hat der HSV recht, mit der Guru-tour erreichst du rein nichts, und das stimmt auch nicht, mit der Guru-tour ereichst du unter Null. Aber, bleiben wir beim Ziel, nachdem hier Politiker offensichtlich nicht helfen können/wollen, muss man einen anderen Weg gehen. Der geht nur über höhere Preise, damit ist eines klar, die Masse der Bevölkerung wird nicht isn Boot bekommen. Ich denke es ist eine Generationaufgabe. Ich habe eine (Stief)tochter die das aktiv lebt was der Guru möchte, in ihrem Freundeskreis hatte ich hin und wieder Gelegenheit mit dem ein oder anderen das Thema anzusprechen. Die Gruppe ab 25 - 30 ist schon aufgeschlossen wenn es darum geht hier was zu ändern, anders ist das wenn ich das Thema auf meinem Kneipenstammtisch anspreche, da kommste mit vegan keinen Meter weiter.
Ein wirklich schweres Thema ...
Alt 31.05.2020, 11:15
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Über den Preis wird es nicht funktionieren. Den bekommt man eh nicht mehr angehoben, ohne dass der Mob tobt und die Exporte einbrechen. Außerdem sehe ich es auch als fraglich an, dass auch nur ein Cent von den höheren Preisen bei den Tieren ankommt.

Hoffnung macht mir tatsächlich der Nachwuchs. In den jüngeren Generationen gibt es verhältnismäßig viel mehr Veganer und Menschen, die sich aktiv mit dem Thema auseinander setzen als die verbohrte "Ich will/brauche aber Fleisch"/"Ich will/kann nicht verzichten auf <blabla>"-uga-uga-Ü40-Generation.
Alt 31.05.2020, 12:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Hoffnung macht mir tatsächlich der Nachwuchs.

Ja kann man glaube ich haben, die Tochter ist bei schmalem EK (Altenpflge) durchaus bereit einen erquicklichen Anteil ihrer gage in Lebensmittel zu investieren. Ist auch sehr interessiert, grad vorhin war sie da und wollte gemeinsam mit mir mein Salatdressing "üben", weil sie später Gäste hat und das machen will. Ich sage ihr wieder und wieder, alles beim Kochen hängt in der Hauptsache von den Zutaten ab, keine vernünftigen Zutaten = kein gescheites Essen, kann auch kein Starkoch. Ich lebe z.B. viel von Zukäufen von Bauernhöfen, oder bei Essig und Öl von Käufen direkt in Italien, ohne Balsamico in ansprechender Qualität, und einem Olivenöl, auf einer Ebene das man es trinken könnte und schmeckt, gibt es bei mir keinen Salat. Und so ein Öl da biste für 0,5 für 20 Stecken dabei, einen guten Balsamico bekommt man 0,5 auch nicht unter 12 -15 Euronen.
Die Nachbarin war gestern hier (die ist 80 und darf sich bei uns aus dem Garten bedienen, kann selbst keinen mehr bewirtschaften) und hat den Salat auf dem Hochbeet gelobt, einfach kein Vergleich zu Supermarktzeuch. Dieses Jahr haben wir Schnecken im Beet, was ne Arbeit, musste früh morgens raus ehe sie sich verziehen, stehste um fünf Uhr im Garten und sammelst Schnecken ein. Ich trage sie im Blecheimer bis zu einer nahegelegen, großen Weide, da lass ich sie dann "laufen". Immer noch finde ich im ein oder anderen Kopf ein Exemplar, macht aber nix, dafür verwenden wir hier (seit Jahrzehnten) kein Gift, nur Naturdünger [Pferde und Hühnerkacke].

Kann kein Restaurant mit so Salat.

Bei den jungen Leuten schätze sind 10 % veganbereit, oder leben schon so so, und nicht nur Mädchen, in meinem Alter denke ich mit Glück 2 %.
Alt 31.05.2020, 12:59
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...Ich lebe z.B. viel von Zukäufen von Bauernhöfen, oder bei Essig und Öl von Käufen direkt in Italien, ohne Balsamico in ansprechender Qualität, und einem Olivenöl, auf einer Ebene das man es trinken könnte und schmeckt, gibt es bei mir keinen Salat. Und so ein Öl da biste für 0,5 für 20 Stecken dabei, einen guten Balsamico bekommt man 0,5 auch nicht unter 12 -15 Euronen....
So langsam kommste mir vor wie Rübe, der Musik grundsätzlich nur von der Schallplatte hört. Idealerweise ´ne Monopressung aus den 60ern, aufgelegt auf ´nem Dreher aus den frühen 70ern - denn alles andere klingt scheiße...

Man kann´s auch übertreiben.

Ich hau mir dann Nudeln in die Pfanne, deftige Version verfeinert mit Stadtwurst, Zwiebeln und Tomaten von ´nem Bauernhofdirektvermarkter. Dazu Schafskäse rein. Der allerdings vom Supermarkt. Zur Verdauung dann ´nen Willi vom Obstbauern.

Wobei: `nen Willi trink ich gleich mal auf´s 2:1 vom HSV!

Sieht nach ´nem 6:1 aus...
Alt 31.05.2020, 13:56
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wenn nicht die Spaßbremse Javaguru schreibt, ist`s hier auch gerne mal lustig.
Alt 31.05.2020, 14:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wobei: `nen Willi trink ich gleich mal auf´s 2:1 vom HSV!
ich nen Weizen auf das 2-2 von Wehen
Oder auf das Leberwurstbrötchen davor
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »