Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2022, 15:54
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen

"Der Chefdirigent der Münchner Philharmoniker wird entlassen. Waleri Gergijew hatte sich nicht von Putins Krieg in der Ukraine distanziert. Münchner OB Reiter (SPD) wirft Dirigent Gergiev raus."

"

Das ist nicht nur einfach ein russischer Dirirgent, bitte nicht das wichtigste einfach weglassen.
Alt 02.03.2022, 16:00
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das ist nicht nur einfach ein russischer Dirirgent, bitte nicht das wichtigste einfach weglassen.
Meiner Meinung nach gibt es da nichts, was man dazu noch erwähnen müsste?
Putins Freund? Putins-Versteher? Was?

Führt er den Krieg oder macht er die russische Politik?
Hat man den Erich Honecker hier nicht den roten Teppich ausgerollt?
Wer ist Katarina Witt?
Wo fängt man an und wo soll es dann aufhören?
Soll man einen Vladimir Samsonov auch noch sanktionieren? Seine Schwester lebt noch in Weißrussland. Muss er sich auch klar und öffentlich gegen Lukaschenko positionieren und seine Schwester, Familie und Freunde dort vielleicht nie wieder sehen dürfen?

Geändert von Petar (02.03.2022 um 16:47 Uhr)
Alt 02.03.2022, 16:13
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Man merkt dass einige den Gesinnungsstaat in dem wir leben noch weiter ausbauen wollen. Also wäre es sowieso nicht schon schlimm genug und als gäbe es nicht ohnehin schon kaum noch Meinungsfreiheit wenn man in der Öffentlichkeit steht...Was kommt als Nächstes?
Alt 02.03.2022, 16:19
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Vielleicht ist es so.

Vielleicht darf man auch in anderer Richtung denken:
Putin hat Ukraine überfallen. Ich denke schon, dass er mit all diesen Sanktionen schon gerechnet hat. Da gab es wohl keine Überraschungen und sog. "wirtschaftliche Atombombe". Daniel Stelter nennt die Sanktionen gegen Russland - "Schauspiel der Illusionisten" und erklärt es auch konkret, warum es so sei.

Also er ist ein hohes Risiko (durch diesen Krieg) eingegangen und jetzt hat er die Sanktionen gegen Russland und die Kritik des Westens. So gesehen, hat man jetzt gegen Putin fast ganzes Pulver verschossen. Was soll da noch großartiges passieren? Ein Weltkrieg?

Das Einzige ist Partisanenkrieg in den Städten der Ukraine. Da würde Russland bluten, aber die Ukrainer wohl noch mehr. Was soll noch danach bleiben? Aber zuerst müsste er die Ukraine okkupieren. Und er ist gerade dabei. Er muss nicht die ganze Ukraine okkupieren, nur die jetzige Regierung austauschen. (Kann man sich hier überhaupt noch eine 60 km Panzerkolone vorstellen?) Militärisch gesehen hat er noch genügend Reserve.
Momentan sieht es doch deutlich danach aus, wie es im Artikel steht und die Ukrainer werden harten Widerstand leisten, bis zum Ende, wie sie längst unter Beweis gestellt haben. Die Eroberung wird ein Gemetzel und endet nicht damit, Kiew zu erobern und eine neue Regierung einzusetzen.
Putin wird mit Sicherheit nicht damit gerechnet haben, dass er auf so viel Widerstand stößt. Weder durch die Ukrainer noch durch die westlichen Länder, die mit einer unerwarteten Geschlossenheit dagegen hält. Nicht militärisch, aber immerhin.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Macht und Ohnmacht ... die Ukrainer haben es von Anfang an versäumt, ein gutes Verhältnis zu allen ihren Nachbarn auf zu bauen, zu mal der eine davon eine Atommacht ist, das Ergebnis sieht man nun.
Ist die Ukraine selbst schuld, dass sie angegriffen wurde? Die vergewaltigte Frau ist schuld daran, weil sie einen Minirock trug?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
@Alte & Verstrahlte: Euch fehlt ein wenig die gedankliche Flexibilität. Bei der Einschätzung von Kräfteverhältnissen geht ihr gefühlt immer davon aus, dass dann doch alles so bleibt wie es ist. Was die Stärke betrifft.
Setzt Euch mal hin und füllt einen Zettel aus.
Thema: Kräfteverhältnisse in 15 Jahren.
Und dann treffen wir uns in 15 Jahren wieder.
Ich könnte mir vorstellen, dass viele ihren Zettel nicht mitbringen würden und so tun würden, als wäre er verloren worden.
Ein Blick in die vergangenen Jahrzehnte reicht bereits, um keine glaubwürdigen Prognosen abgeben zu können.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
@jimih: Bitte, bitte, bitte einen einzigen Beitrag ohne folgende Wörter/Namen:

Geopolitisch
Biden

Geht das?

Ich bin ganz ehrlich und sage dir ganz, ganz höflich:

Ich kann diese nicht mehr lesen!

Ich würde die Liste ergänzen. Denk nur an sein Narrativ der Dummheit der anderen, die seinen Durchblick nicht haben.

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wie auch immer: Darauf einzugehen lohnt nicht, wenn man es nicht als albernes Kasperletheater ansehen kann. Sich daran hier gewöhnt zu haben, zeigt, wie abgestumpft hier viele geworden sind. Das Problem sind aber viel mehr die wirklich Dummen, die nicht erkennen, was für einen Blödsinn sie vertreten.
Stimmt, die hiesigen Trolle schaden nur unseren Nerven.
Trotzdem mühselig, ihnen immer wieder Kontra zu geben und Dinge richtig zu stellen.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das Klima wandelt sich immer und es gibt Nanoton mittlerweile. Insofern ist der Weltfrieden und das man dauerhaft verteidigungsfähig ist ein reales Ziel den Klimawandel kann man nicht aufhalten, man kann nur mit im Leben und sich entsprechend vorbereite.
Och nö.
Ausgerechnet Du hältst andere für dumm?

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Auch das Töten von Tausenden von Unschuldigen durch Drohnen zB sollte nicht ganz empathielos hingenommen werden...
Richtig. Leider wird das nicht thematisiert, weil es sich dabei um unvermeidliche Kollateralschäden der "Guten" handelt.
Alt 02.03.2022, 17:53
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch Präsident Biden hat in der Rede zur Lage der Nation am Dienstagabend dem angegriffenen Land die Unterstützung zugesichert...

"Putin mag Kiew mit Panzern umkreisen, aber er wird niemals die Herzen und Seelen des iranischen Volkes gewinnen", sagte Biden.

Geändert von Petar (02.03.2022 um 18:02 Uhr)
Alt 02.03.2022, 17:56
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Weshalb bekleidet jimih eigentlich kein offizielles Amt?

Der weiß doch voll Bescheid!

Der hat nie Fragen. Der hat immer nur Antworten.
Das muss doch mal einer erkennen, oder was!?

Und er erinnert mich an „Didi, der Doppelgänger“!

Der kommt mit genau 3 Antworten auf alle Fragen aus.

1) Schreibenses auf, ich beschäftige mich später damit.

2) Das ist nur Ihre Meinung.

3) Ich brauche mehr Details.

Wobei, eigentlich entfallen 1) und 2).

Garniert mit Biden, Geopolitik und Faschismus beantwortet jimih alle offenen Fragen. Nur halt auch die, die überhaupt nicht gestellt werden.

Aber irgendwas ist ja immer.

Und wenn er wirklich mal nicht weiter weiß, hilft ihm der Angestellte aus Hohenschönhausen. Der mit noch einer Impf-Nebenwirkung:

El Hoso Durchfallo

Die hat er allerdings schon, wenn er nur ans Impfen denkt. Da muss gar nicht wirklich geimpft werden.
„Alle hatten die Hose voll, nur bei ihm lief‘s ganz flüssig.“

War das nicht ein Teil von Breitnigge?
Da muss ich mal den „Ich tausche Heizung gegen Klimaanlage-Menschen“ fragen. Denn der hat nun wirklich alle Antworten.
Auf was?
Auf alles!

Hier laufen aber auch Gestalten rum, die kannste dir nicht ausdenken.

Zurück ins Funkhaus!
Alt 02.03.2022, 18:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Auch Präsident Biden hat in der Rede zur Lage der Nation am Dienstagabend dem angegriffenen Land die Unterstützung zugesichert...

"Putin mag Kiew mit Panzern umkreisen, aber er wird niemals die Herzen und Seelen des iranischen Volkes gewinnen", sagte Biden.
https://www.merkur.de/politik/joe-bi...-91381828.html

Jetzt kannst du mit deinem Schmarrn auch mal gerne aufhören amigo, es ist gut jetzt! Du wirst doch nicht in den Keller wollen, oder?

Hier die Aussage Bidens:
Zitat:
Biden lobte den Widerstand der Ukrainer. „Ihre Furchtlosigkeit, ihr Mut und ihre Entschlossenheit inspirieren die Welt“, sagte er. „Putin mag Kiew mit Panzern einkreisen, aber er wird niemals die Herzen und Seelen der Ukrainer gewinnen. Er wird niemals ihre Liebe zur Freiheit auslöschen. Er wird niemals die Entschlossenheit der freien Welt schwächen.“ Biden sagte, im Wettbewerb zwischen Demokratien und Autokratien stellten sich Demokratien den Herausforderungen, „und die Welt entscheidet sich eindeutig für Frieden und Sicherheit“.
Alt 02.03.2022, 18:34
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nun Wolfgang, wenn es bei Merkur so steht, dann wird es wohl auch so sein...
Ich entschuldige mich an der Stelle.

https://twitter.com/MrJonasDanner/st...09751492685831
Alt 02.03.2022, 19:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Nun Wolfgang, wenn es bei Merkur so steht, dann wird es wohl auch so sein...
Ich entschuldige mich an der Stelle.

https://twitter.com/MrJonasDanner/st...09751492685831

Nein, nein Petar, ich muss mich entschuldigen, ein account bei Twitter von Mr. Jonas Danner ist logischerweise deutlich seriöser einzustufen.

Dir ist bekannt, dass man die Tonspur eine vids recht einfach "manipulieren" kann, oder? Das deutsche Fernsehen hat davon nichts mitbekommen, klar, die Penner!
Alt 02.03.2022, 19:57
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@HSV
@Abwehrtitan

Und ehrlich, wer die Ansprache von Biden gehört hat macht sich nicht wirklich lustig. Er hat die passenden Worte gefunden, da kann man ein genuscheltes Ukrainian einfach mal ignorieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »