|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
´
Western Time, ragazzi. Diverse Schinken mit Werbeunterbrechung auf Tele 5 fallen dabei mal wieder durch... ....stattdessen wird auf WDR 'Doc' aufgenommen. Aus dem fulminanten (Weiß-)Weinjahr 1971 - mit Stacey Keach & Faye Dunaway. Was die Genre-Kenner- und -Kritiker Hembus und Blumenberg dazu mein(t)en? - Ich zitiere: << In seinem ersten Western interessiert Regisseur Frank Parry vor allem, was die Helden von Tombstone kaputt gemacht hat und wie es geschehen konnte, dass Wyatt Earp ein unangenehmer Opportunist wurde, Doc Holliday dagegen ein Dropout, der sich eigentlich nur in Opiumhöhlen richtig wohl fühlt. (Joe Hembus) 'Doc' gibt sich als vulgäres Krankheitsbild fern der alten Mythen. Perry gelingen viele beklemmende Stimmungsbilder aus einer kaputten Welt. Er schafft eine Atmosphäre latenten Terrors, demonstriert kühl die Defekte der Revolvermänner. Letztlich scheiter er nur an einem Drehbuch, dessen intellektueller Anspruch sich in geschwätzigen Dialogen formuliert... (Hans Christian Blumenberg in 'DIE ZEIT'). >> Um sich ganz auf die opulenten Bilder konzentrieren zu können, also ausnahmsweise mal die spanische Synchro-Fassung, Companeros: http://youtube.com/watch?v=VyHVKHMh5Fw ~ |
|
||||
|
||||
~
Jetzt gleich auf Arte den Doors-Streifen von Oliver Stone. Auch wenn das Werk der Legende nicht vollauf gerecht wird, nicht gerecht werden kann... |
|
||||
|
||||
A movie of venom & vengeance....
´
Arte again - um 23.25: 'Das Leben ist eine Orgie' ; Charakterdarsteller Michel Piccoli führt Regie. Danach - weil's so gut passt - nochmal Jim Morrisons Exzesse... ...optional auf Tele 5 Ken Russels Horrorstreifen 'Der Biss der Schlangenfrau' (nicht zu verwechseln mit dem 'Kuss der Spinnenfrau' ) aus dem Jahre 1988 mit Hugh Grant und Denver-Muschi Catherine Oxenberg. Handelt sich allerdings um 'ne geschnittene Fassung. In der englischen FSK 18-Version - Originaltitel: 'The Lair of the White Worm' , nach 'ner Bram Stoker-Story - geht's deutlich deftiger zur Sache. Hab daher just das alte Tape von 'First Fright Productions' raus gekramt. Laut Daily Mail: 'it's a riot' *räusper* |
|
||||
|
||||
AW: Ich glotz TV
Best of "Wir sind Kaiser" auf 3sat heute abend 21.55 Uhr.
http://kundendienst.orf.at/programm/...indkaiser.html Erst den Tatort mit dem türkischen De Niro Kurtulus und dann weiter zur Monarchie ins Ösiland...
|
||||
|
||||
´
Heute Nacht um 0.35 (ARD) vielleicht mal wieder Sergio Leones mittelprächtige 'Todesmelodie' (im Original: Giù la testa). In der historischen Rangliste der besten politischen Revolutionswestern circa die Nummer drei - hinter Sergio Corbuccis 'Il Mercenario' und Damiano Damianis Quien Sabe? (Töte Amigo). ´ Geändert von Rieslingrübe (30.10.2008 um 19:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aktuell auf 3Sat : Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Empfehlenswert !
|
|
||||
|
||||
puh seit ihr intellektuell ,
bones
|
||||
|
||||
Im Westen was Neues
~
Heute um Mitternacht auf SWR 3: 'Wege zum Ruhm' (Paths of Glory) Stanley Kubricks Früh- u. Meisterwerk aus dem Jahre 1957. Einer der eindringlichsten Antikriegsfilme aller Zeiten mit einem überzeugenden Kirk Douglas Für den geneigten Kineasten: http://filmsite.org/path.html ´ |
|
|||
|
|||
Phoenix - Die Karawane der Blumenkinder
Immer wieder schön |
|
||||
|
||||
´
Zitat:
Heute nach Mitternacht auf Arte also ein weiteres Reeves-Werk: The Sorcerers ('Im Banne des Dr. Monserrat'). Ebenfalls dem Horror-Genre zuzuordnen. Nicht ganz so kultbeladen wie Der Hexenjäger, kann man aber ruhig mal aufnehmen. Schon aufgrund des Mitwirkens von Leinwand-Legende Boris Karloff, der hier - seinen 80 Lenzen zum Trotz - nochmal aufblüht. Bei 2001 gibts aktuell übrigens 'ne Lugosi/Karloff-Box für 35 Mücken. Inhalt: Fünf alte Universal-Streifen aus den 30er Jahren, in denen die beiden Ausnahme-Mimen mitwirkten: The Black Cat, The Raven, Tower of London, Black Friday, The Invisible Ray ´ Geändert von Rieslingrübe (28.11.2008 um 21:22 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|