|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wirst Du Dir ein Abo für Liveübertragungen unter dttl.tv im Internet zulegen? | |||
Ja, ich werde mir ein Abo zulegen. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
15 | 18,99% |
Nein, ich werde mir kein Abo zulegen. |
34 | 43,04% |
Ich bevorzuge, mir alle Übertragungen live ansehen. |
5 | 6,33% |
Ich bevorzuge, mir nur bestimmte Live Übertragungen anzusehen (Pay per View). |
32 | 40,51% |
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen per Download zuzulegen. |
21 | 26,58% |
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen auf DVD zuzulegen. |
3 | 3,80% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?
Für all jene, die das Magazin heute um 14 Uhr nicht im DSF sehen konnten, besteht nun die Möglichkeit, die Sendung auf dttl.tv zu gucken
|
|||
|
|||
Das stimmt zwar, aber Marketingmenschen probieren in der Regel auch etwas nicht so gutes hochwertig zu verkaufen, um es dann vielleicht noch zu verbessern. Nicht umgekehrt...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du der Meinung bist, man könnte mit TT-Übertragungen im Internet Geld verdienen, solltet du die Geschäftsidee aufgreifen. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg. |
|
|||
|
|||
Du verstehst nicht, worum es geht.
Keiner hat ja verlangt, dass sie alle Spiele live übertragen müssen. Das haben sie selbst gesagt - ohne Not. Und bisher wurde immernoch mit keinem Ton gesagt, dass man aus finanziellen Gründen nicht mehr übertragen kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du jetzt schreibst, dass man mit TT-Übertragungen im Internet kein Geld verdienen kann und dass ja dazu noch ganz offensichtlich sei, dann solltest du mal die Firma Contenthouse fragen, wie sie überhaupt auf die Idee gekommen ist, so ein Projekt anzugehen. Nicht die potentiellen Nutzer des Angebotes sind hier die, die man anpflaumen muss, sondern dann ja wohl Contenthouse selber. |
|
|||
|
|||
Wenn die Kosten der Grund sind, dann meiner Meinung nach, weil zu viele Leute die Spiele sehen wollten und man die so wesentlich höheren Übertragungskosten nicht finanzieren konnte. Außer in der einen Zusammenfassung, die ich mir angeschaut habe, habe ich noch keine Werbung gesehen. Im Tischtennis und im Tennis stehe ich nicht auf kurzen Zusammenfassungen. Auf etwa eine Stunde Dauer reduziert, könnte ich es mir jedoch wieder vorstellen, es anzuschauen (jeweils 2. Hälfte der Sätze + Hammerballwechsel der ersten Hälfte, bei Spielen mit hohem Unterhaltungswert mehr, bei einseitigen Partien eher weniger).
|
|
|||
|
|||
es läuft ein gut gemachter Andro-Werbespot zu Beginn einer Übertragung. Werbeunterbrechungen gibt es meines Wissens nach bisher nicht.
|
|
|||
|
|||
Wenn ich solche tollen Spielzeiten wie Mittwochabend vor der Saison aufgedrückt bekommen hätte damit alle Spiele übertragen werden können und ich als Verein nach einem Spieltag dann höre, dass das doch nichts wird, dann hätte ich einen ziemlichen Hals.
Mal ehrlich: wer geht denn mitten in der Woche Tischtennis schauen? Die dadurch entstehenden Zuschauereinbußen kann man ja noch in Kauf nehmen wenn man wenigstens dafür live übertragen wird. Fällt dieser Ausgleich jetzt auch noch weg, dann sind die Vereine die Deppen. Generell finde ich es sowieso seltsam, dass auf der einen Seite vor der Saison eine Richtlinie herausgegeben wird, dass es zur angesetzten Spielzeit am ersten Tisch 0:0 stehen muss und das damit begründet wird, dass alles professioneller werden soll und im Fußball auch nicht das eine Spiel um 15:30 Uhr beginnt und das andere um 15:35 Uhr und dann eine Woche später der komplette Spielplan so zerlegt wird, dass überhaupt kein Spiel mehr gleichzeitig stattfindet damit man alle live übertragen kann. Lustig in dem Zusammenhang finde ich übrigens, dass das Spiel Düsseldorf gegen Fulda als Inbegriff der Professionalität auf der DTTB-Homepage in den Himmel gelobt wurde - vor dem Hintergrund, dass der offizielle Spielbeginn erst 23 Minuten nach dem angesetzten war. Wieder zwei Wochen später macht man dann eine Rolle rückwärts und plötzlich soll nur noch ein Spiel übertragen werden wobei die Produktionskosten gleich bleiben, da für die Highlights sowieso alle Spiele komplett aufgezeichnet werden müssen. Was wohl zu teuer war, war die Liveübertragung ins Internet - was aber auch darauf hindeutet, dass sich zu wenige Interessenten gemeldet haben, die dafür etwas zahlen wollten. Begründung für die Änderung der Übertragungsart ist eine Anpassung an die Zuschauerinteressen!? Da sich hier ausnahmslos alle beschwert haben, sieht ja contenthouse, was die Zuschauerinteressen sind und kann am dem nächsten Spieltag wieder alle Spiele übertragen - oder sollte es eventuell doch andere Gründe haben, warum das nicht mehr gemacht wird? ![]() Da die Spitzenspiele meistens dann stattfinden, wenn ich eh nicht zuhause bin und mich zwei Ballwechsel von anderen Spielen nicht sonderlich interessieren, ist die Übertragung für mich jetzt vollkommen uninteressant geworden und ich werde mir auch wohl fast keine Spiele mehr anschauen. Geändert von User 765 (13.09.2007 um 14:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es beschweren sich alle?? Ich glaube dann wäre es hier noch um einiges voller. Gibt genug die es entweder einfach so hinnehmen, oder eben akzeptieren, daß da etwas geändert wurde. Ob es jemand gut findet kann ich nicht sagen. Aber selbst das kann ich mir vorstellen.
Zähl mal wieviele sich hier beschwert haben (keine doppelt zählen). Wenn das "alle" waren. Dann kann Contenthouse sich die gesamte Arbeit sparen. Wegen so ein paar Hanselen so einen Aufwand betreiben wäre vollkommen hanebüchen. Ich denke es sind doch noch einige mehr. Mir wären die Partien komplett auch lieber als aufgezeichnet. Allerdings live zu zeigen brauchen sie die wegen mir nicht. Kann ich eh zu 99% nicht sehen und wenn ich das danach komplett anschauen kann und vorspulen kann wie ich will ist mir das genauso recht. Ciao Chris
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Argumentationskette der 'Firma' ist aber doch trotzdem gelinde gesagt verbesserungsbedürftig, oder? Und das die Bundesliga - pardon, DTTL - sich auf so eine Spielplanzerstückelung eingelassen hat, ist bezeichnend. Da fängt die letzte Mannschaft (Gönnern) geschlagene DREI Wochen später anals andere, das ist Sandkastensport. Da wird in anderen Sportarten 'ne halbe Vorbereitung auf ein Topereignis absolviert. Gibt's m.W. nur im TT. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.