|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: German Open 2007
Auf jeden Fall Dir gegenüber nicht böse. Den Rest überlasse ich eigener Deutung, sonst seilt sich hier irgendwann noch die Delta Force ab.
![]() Der Ahnungslosigkeit über das erfolgreiche Verhüten? Für sich genommen war Henrys Satz wirklich Quatsch. Daß parallel in der Regel schwieriger ist als diagonal, sollte ansonsten allgemein bekannt sein. Dennoch sollte man vom nominell viertbesten Spieler der Welt erwarten können, daß er auch gut parallel spielen kann. Das Argument ist natürlich einfach stark. |
|
|
||||
|
||||
|
JA Wang Hao ist der kompletteste Spieler im Moment, aber seine Schläge sind aber nicht die härtesten oder? Eher so mit viel Spin, aber seine Topspins sind nicht so hart wie die eines Ma lins, Ma Longs, Wang Liqins und eines Chen Qis
Und zu Timo, ich finde egal ob er zur Zeit gut drauf ist oder nicht, ihm fehlt einfach wieder ein Stück zu den Topchinesen, nicht nur Timo kann sich verbessern, die Chinesen verbessern sich ständig. Und im Moment sieht es halt so aus, dass die Chinesen wieder einen Tick besser sind als der Timo
|
|
|
|||
|
|||
|
vielleicht hängt es auch nicht unmittelbar mit der härte zusammen. mit geschickter platzierung und viel spin kann man auch seine punkte machen. aber grundsätzlich denke ich müsste man schon viel früher agressiv den ball spielen (egal ob mit härte oder effet). aber dazu muss man natürlich gesund und gut trainiert sein, ist klar.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wissenschaftliche Messungen aus der chinesischen Nationalmannschaft ergaben, dass Wang Liqin und Wang Hao die haertesten Topspins ziehen - deutlich vor Chen Qi, Ma Lin und Co. Aber man unterscheidet in China auch zwischen der "absoluten Haerte" und der "effektiven Haerte", und Ma Lins Topspins sind effektiv haerter als die von Wang Hao, weil Ma den Ball extrem frueh nimmt. Das wiederum ist nur deswegen moeglich, weil er so gut wie kaum ein zweiter den gegnerischen Schlag antizipieren kann.
Geändert von henrypijames (12.11.2007 um 12:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
was hat Wang Hao seinen Teamkollegen voraus? Welche Schwächen hat Wang Hao deiner Meinung?
|
||||
|
||||
|
Natürlich muss man bei einer Niederlage analysieren, woran es lag und was man besser machen kann - bin mir sicher, sowohl Boll als auch die Trainer werden genau dies tun.
Aber teilweise habe ich hier das Gefühl, dass einige davon ausgehen, dass Boll prinzipiell einfach der mit Abstand stärkste Spieler der Welt sein muss - wenn er dann mal verliert, dann nur weil er schlecht in Form ist, taktische Fehler macht etc. Schon mal jemand auf den Gedanken gekommen, dass Ma Long besser ist als Boll ? Zumindest hat hier kaum jemand das Ergebnis mit Ma Longs Stärke erklärt, fast alle nur mit Bolls "Schwäche". Meinen Respekt hat Ma Long zumindest. Auch wenn Boll vielleicht nicht ideal gespielt hat - Ma Long war schon sehr gut (und dazu auch noch spektakulär). |
|
|
||||
|
||||
|
Boll kann gegen die Chinesen NUR in absoluter Topform gewinnen!!! Ist und bleibt auch nicht weiter tragisch. Jeden Punkt hat Boll sich hammermäßig erarbeiten müssen, Ma Long hat ja keine leichten Fehler gemacht und Timo immer lecker mit genialsten RH Topspins auf der weiten VH erwischt. Nicht Boll war schlecht, Ma LOng war einfach viiiel besser und at sehr großes "Nr1 der Welt-Potenzial"!!
Er hat doch schon große Fortschritte gemacht und ist auch noch nicht voll auf der Höhe, also gebt ihm noch Zeit mal wieder "TOPERGEBNISSE" zu erzielen. Ich finde diese Nörglerei echt blöd. Diskutieren kann man ja, aber erwarten dass er so mal locker gegen Ma Long gewinnt, geht nicht Also, immer schön den Ball flach halten..............Grüßle
|
|||
|
|||
|
das grösste manko von timo ist trotzdem immer noch seine extrem hohe zahl von "unforced errors". ohne die wäre er auch gestern gegen ma long weiter gewesen. beobachtet mal bei den spielen von timo gegen asiaten im allgemeinen die fehlerquoten aus relativ unbedrängten situationen auf beiden seiten.
die asiaten bringen eben mehr bälle zurück als timos restliche gegner und darauf muss man sich erstmal einstellen und sich die punkte hart erarbeiten. lange knallharte ballwechsel von hinten gits in der superliga ständig. timo sollte also möglichst wieder für ein paar spiele wenigstens in die superliga. denn bis peking wird er nicht mehr so oft gegen die top chinesen spielen und wenn es dann soweit ist, kriegt er die nächste klatsche. naja und trainingsrückstand hatte er sicherlich, aber dafür kann man ja auch fast täglich trainieren. oder gibts auch tischtennis-profis die einen beruf erlernt haben und diesen ausüben nebenbei ? auf weltniveau sicherlich nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
und dass man das anprangert halt ich für völlig ok und angemessen.das hat auch rein gar nix mit jammern zu tun.vor anderthalb jahren hat der doch die topchinesen noch reihenweise geschlagen(außer ma lin meistens),also hat er ja gezeigt,dass ers eigentlich kann. nur muss in der zeit was passiert sein.die chinesen haben sich wie bereits gesagt besser auf ihn eingestellt und werden immer besser und bei timo gings eher n kleinen schritt zurück,und das kann man nicht nur auf die verletzungen zurückführen,sondern auf all die dinge,die ich bereits ansprach.werd ich aber nicht x mal wiederholen. ergo:timo ist zwar in europa zusammen mit vladi unerreicht und wirds wohl auch noch sehr lange bleiben,aber gegen die chinesen wird das so nix mehr werden,daran muß er eben arbeiten.das muss man einfach so nüchtern betrachten.alles andere wäre schönfärberei.und da sein anspruch sicherlich höher ist als 'nur' europa zu dominieren,muß er sich aber um 360 grad drehen und sich auch daran messen lassen,das dürfte auch jedem klar sein.obs ihm gelingt?wäre zwar zu wünschen,aber ich glaub mittlerweile ehrlich gesagt nicht mehr dran,dafür dauert die erfolglosikgeit gegen die chinesen einfach zu lange an,und war auch meist zu deutlich.von zweckoptimismus halt ich nicht viel... Geändert von Turboblock (12.11.2007 um 14:15 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|