|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: German Open 2007
Man sollte nicht auf die Bundestrainer eindreschen. Ihr Einfluss ist begrenzt. Außerdem fehlen die Alternativen.
--------------- Die Asiaten haben ständig gleichwertige Gegner, die jede Schwäche gnadenlos aufdecken und ausnutzen. Der Konkurrenzdruck ist enorm. Timo Boll hingegen spielt hin und wieder gegen solche Gegner. Unter Stress ist er dann überfordert. Das scheint mir das Problem zu sein.
|
|||
|
|||
|
Als Nummer 4 der Welt hat er also nur knapp gegen die Nummer 6 verloren. Das deutet immerhin darauf hin, dass er mittelfristig Chancen hat, in den Top 10 zu bleiben.
Der letzte Sieg gegen einen Top-Chinesen datiert auf September 2006 - also vor 14 Monaten. Seit dem gabs nur Niederlagen. |
|
|
|||
|
|||
|
Abgesehen von langfristige Verletzungs- bzw. Krankheits-Ausfaelle wird Boll ganz sicher noch sehr lange in der Top-10 bleiben, denn er ist nach unten (ausgenommen gegen Chinesen mit "ungerecht" niedrigen WRL-Positonen) sehr sehr sicher, wie Samsonov auch.
|
|
|
||||
|
||||
|
Und was wohl mit dem armen Belag passiert ist...?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zur Erinnerung, für alle diejenigen, bei denen es mit der Übertragung im Internet nicht klappte:
Wenn ich mich nicht irre wird heute um 14.45 Uhr im Fernsehprogramm von Nord 3 TT aus Bremen übertragen. (Bis 15.15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Dennoch waren für meine Begriffe beim dritten Ball doch noch einige Chancen da. Aber eins bedingt natürlich das andere. Wenn es bei einigen Aufschlägen nicht so läuft, ist man dann bei denen, die eigentlich gut kommen auch nicht mehr so locker. Der von Rudi richtigerweise ins Spiel gebrachte Stress verstärkt das zusätzlich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Meine Gedanken dazu schicke ich Dir höchstens per PM.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Denke auch, dass die Spieler immer noch in den Heimvereinen gemacht werden und die Bundestrainer nur noch den unmittelbaren, vorbereiteten Feinschliff erledigen. Aber Alternativen gibt es schon, gerade hier im Forum. Ich denke da an profispieler und wie er sich sonst noch nennt.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Quatsch! Alternativen gibt es zuhauf! ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Meines Erachtens nach hätte Boll auch taktisch besser spielen können. Gerade die von Ihm diagonal gezogene Rückhand hat Ma Long fast immer gewinnbringend mit der Vorhand attackiert, wodurch sich meist eine Vorhand-Rückhand Kombination ergeben hat. Wenn Timo es geschafft hat parallel mit der Rückhand zu eröffnen haben sich doch oft Schwächen bei Ma Long in der Rückhand offenbart.
Diese Spielweise hat sich damals auch schon gegen Ryu bei den Weltmeisterschaften gezeigt. Gerade gegen Vorhand sehr stark spielende Rechtshänder wie Ma Lin, Ma Long, oder auch Smirnov hat Boll deswegen oft Probleme. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|