Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind?
Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. 67 49,63%
Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. 49 36,30%
Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. 19 14,07%
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2009, 16:08
Benutzerbild von thor4661
thor4661 thor4661 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

thor4661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schw. Tenergy besser als rot ?

Vielleicht hält er ja deutlich länger bei ihm im Regal, weil er hauptsächlich schwarze verkauft....
Alt 13.07.2009, 16:10
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von quietschfidel Beitrag anzeigen
...
Und zuletzt ist noch zu kritisieren, dass Testeindrücke als eingebildet abgewiegelt werden. Dabei lebt dieses Forum von Tests, die akkumuliert den Gesamteindruck von Material vermitteln...
Dieses Forum lebt davon, dass zu 90% "Helden der Kreisliga" über Beläge das Verhalten bei Situationen wie Topspin gegen Topspin wiedergeben. Meiner Ansicht nach ist es das Forum mit dem größten Anteil an Unsinn.

Und bevor mich jemand wegen der Kreisliga zerreisst. Ich habe auch viel Unsinn von Regionalligaspielern gehört. Eine hohe Spielklasse schützt vor Einbildung nicht^^
Alt 13.07.2009, 16:14
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin Cheftrainers Meinung.

Wäre dafür hiermit den Thread zu SCHLIESSEN...
Alt 13.07.2009, 16:39
quietschfidel quietschfidel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

quietschfidel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum einen ist dieser Thread weit davon entfernt, explizit Ballverhalten zu analysieren, sondern stellt nur einen Unterschied fest. Die Spielklasse ist zum Glück tatsächlich nicht maßgeblich. Auch ein Kreisspieler kann zumindest grob seine Schläge testweise vergleichen.

Es ist nur sonderlich, dass viele Spieler akkumuliert diesen sogenannten "Unsinn" glauben. Diese Spieler wie ich sind lediglich Zeugen. Wir schreiben, was uns aufgefallen ist. Wir geben weder Begründungen noch Ursachen dafür ab. Die Erklärung für unsere "Massenpsychose" ist völlig unklar. Die einzigen die Erklärungen angeben sind jene, die unsere Tests für eingebildet halten.
Alt 13.07.2009, 17:31
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zum einen ist dieser Thread weit davon entfernt, explizit Ballverhalten zu analysieren...
@Quietschfidel: Lies doch mal meine Beiträge genauer. Meine Aussage bezog sich ganz klar auf das Forum und nicht den Thread.

Zitat:
...Wir geben weder Begründungen noch Ursachen dafür ab. Die Erklärung für unsere "Massenpsychose" ist völlig unklar...
Selbstverständlich ist die Ursache sonnenklar. Timo Boll hat sich für eine Farbe auf der VH entschieden. Alle möglichen Leute machen es nach und wollen eben gerne dran glauben. Viel Spass dabei
Zitat:
...Die einzigen die Erklärungen angeben sind jene, die unsere Tests für eingebildet halten.
Auch schlicht eine falsche Aussage (ist wohl in Mode in diesem Thread ^^). Lies doch mal den Thread durch bevor du einzelne Beiträge kommentierst. Da findest Du viele Erklärungen wie beispielsweise Ruß welches zwar seit 30 Jahren nicht mehr verwendet wird, dennoch aus Unwissenheit gerne als Erklärung für die "Massenpsychose" herhalten darf

Geändert von Cheftrainer (13.07.2009 um 17:37 Uhr)
Alt 15.07.2009, 06:51
MTVMarco MTVMarco ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MTVMarco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Tenergy bei Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit

Hab gestern mal "fremd"trainiert.In der Halle war es sehr warm und auch eklig feucht(ich meine nicht das gute Feucht)Hab 2xTenergy drauf und schon beim einspielen merkte ich,dass die Bälle komisch flogen.
Das Tempo war nicht das Problem aber fast jeder Topspin spielte sich ,wie mit einem Anti....hab gewischt und getan wurde nicht besser.Selbst beim Fingertest und drauf dotzen merkte man ,dass da nix mit Grip war....hoffe,der Belag ist nicht kaputt-das war echt beägstigend.....Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht....?
Alt 15.07.2009, 07:30
dops dops ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

dops ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy bei Hitze u.hoher Luftfeuchtigkeit

kam mir am montag auch so vor.... kann bei mir aber auch daran liegen dass ich mich bei dem schwülen in der halle etwas schlapper gefühlt habe als sonst und deswegen einen tick weniger richtig bewegt habe....
Alt 15.07.2009, 07:30
Spencer73 Spencer73 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Spencer73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dieses problem kann ich leider nur bestätigen !! die tenergy werden dann rutschig. mann hat ein art kleinen film auf dem belag und die bälle fallen runter. aus der halbdistanz ist es besonders zu spüren. topis die ich doch sehr sicher spielen kann flogen fast alle ins netz. als erstes hatte ich auch ein fragezeichen auf der stirn, bis mein kumpel beim training auch auf einmal anfing zu fluchen.....
Alt 15.07.2009, 08:02
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://forum.tt-news.de//showthread.php?t=80005
Alt 18.07.2009, 01:12
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Cheftrainer.

Du stellst permanent deine Vermutungen als Fakt dar. Fahr doch mal zu Butterfly und lass dir den Fertigungsprozess erklären. Der Schwamm ist identisch aber das Obergummi ist es definitiv nicht.

Die beiden T05 unterscheiden sich DEUTLICH in ihren Spieleigenschaften.
Rot ist härter und damit direkter und schneller.
Schwarz ist griffiger, weicher und etwas langsamer.

Solche Dinge werden bei Butterfly auch gemessen, also bitte, halt einfach mal die Klappe.

Lesezeichen

Stichworte
tenergy, tenergy fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »