|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Haltbarkeit vom Genius
Liebe Tischtennifreunde,
ich interessiere mich für den Genius. Das einzige noch nicht gelöste Problem ist, wie lange er bei ca. 8 Stunden Training die Woche ungefähr hält. Wäre über Antworten sehr erfreut. Gruß |
|
||||
|
||||
AW: Haltbarkeit vom Genius
Zitat:
----> hierher verschoben = Thread gefunden ;-)
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt. Geändert von w_W_ (11.12.2009 um 21:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Primus und Genius
Kommt auf das Exemplar, deinem Umgang mit dem Material und deiner Vorstellung (wann ein Belag abgespielt ist) ab.
Ich werde meinen Genius bei einer Trainingszeit von 0-10h/Woche mindestens 1 Halbunde spielen, wie ich es eigentlich mit jedem anderen Belag bisher auch gemacht habe (auf die Schnauze gefallen bin ich damit eig. noch nie.). Hilft dir jetzt zwar nicht sonderlich weiter, aber ich wollte einfach mal meinen Senf zu so früher Stund dazugegeben haben. |
|
|||
|
|||
Block-Eigenschaften haben sich bestätigt...konnte einige Male ganz gut "Wand" spielen
Probleme hatte ich allerdings bei den Topspins, wobei ich heute auch nicht den besten Tag hatte... Nächstes Wochenende gibts noch ein Turnier, dann werde ich mal nen ausführlichen Testbericht schreiben (und mich dann wohl auch entscheiden können, ob ich bei den Schwammstärken 2.0 und max bleibe oder lieber noch reduziere).
|
|||
|
|||
Heute waren dann wohl die VOCs vom aufkleben komplett raus
Viel weniger Dynamik, flacherer Absprung und kaum noch Sound (die Halle war auch recht kalt, aber es kann nicht NUR daran gelegen haben...so warm wars letztes Wochenende in der Halle auch nicht). Wird wohl doch kein T05-Ersatz für mich werden
|
||||
|
||||
Also nun weniger dynamisch als der T05 ?
Oder hast du vielleicht einfach nur 'nen schlechten Tag gehabt, kann ja auch sein. Schließlich warst du ja anfangs recht begeistert. |
|
||||
|
||||
...meiner spielt sich nach 2-3 Monaten noch wie am Anfang.
|
|
|||
|
|||
mein bisheriges Fazit nach 4 TE, Genius (max) vs. Tenergy05 (2.1), beide auf einem Illusion Killer:
Der Genius kann fast alles was der T05 kann, allerdings nicht ganz so schnell (Geschwindigkeit TS mit gutem BTP) und giftig (Spin, gerade im Rückschlagspiel), wenn man das entsprechende Niveau hat (soll aber auch nicht heißen, dass das beim Genius von alleine geht ). Dafür ist Block/Konter beim Genius wesentlich einfacher zu spielen aufgrund der besseren Dynamik, trotzdem hat er einen sehr schönen Bogen beim Topspin. Habe letzte Serie Nimbus bzw. dann T05 gespielt, der Genius ist ein guter Mix aus beidem würde ich sagen, Tendenz eher zum Tenergy allerdings . Da ich spielerisch eher zum Durchschnitt gehöre (1.PK Bezirksklasse), fahre ich mit dem Genius deutlich besser als mit dem T05. Muss jeder für sich abwägen, was wichtig ist. |
|
||||
|
||||
So nach einer langen Zeit des experimentieren mit Belag, Hölzern und co.
hat der Genius bei mir auf meinem Stamholz noch mal eine Chance bekommen und ich muss sagen: Je länger ich ihn spiele, umso mehr bin ich von ihm begeistert! Ich gebe meinem Vorredner Recht, der Genius kann fast alles was der T05 kann! Ausreichend Tempo ist auch vorhanden, Spin sowieso und er hat eine erstaunliche Trefferquote beim offensiven Spiel. Hier schrieb mal jemand, dass es schon fast unheimlich ist, was man so alles offensiv mit dem Belag ziehen kann und wie das alles einschlägt. Dem kann ich nur beipflichten! Eine Einschränkung hat das Ganze allerdings: Wenn man von einem relativ katapultarmen Belag komt, wie ich, dann fühlt man sich anfangs etwas überfordert! Da geht viel nach hinten drüber oder auch seitlich, wenn man cross zieht. Das hat ein paar Einheiten gedauert, bis das einigermassen drin war! Aber nun ist es eine wahre Freude mit Belag auf der Vorhand alles anzuziehen, was einigermassen erreichbar ist! Trotzdem muss ich warnen: Ein Wunderbelag ist der Genius nicht, und nichts geht von alleine! Selbst Block und Konter ist meines Erachtens nach mit dem Genius einfacher zu spielen, als mit dem Tenergy! Im Schupfspiel hat er ebenfalls keine Nachteile gegenüber dem Tenergy, von daher bleibt der Genius nun mein Belag!
Primorac Off- // Geändert von Mister Pong (18.12.2009 um 09:04 Uhr) Grund: Verschrieben |
|
|||
|
|||
Nur aus den Information dieses Forums über den Genius und dessen Packung, glaube ich, dass der Boost TX härter ist als der Genius. Naja mich würde auch interessieren, ob ich damit recht habe. Wie siehts aus? Welcher ist der härtere Belag? Boost TX oder Genius?
Lg Andi |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|