Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2008, 14:58
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Erke German Open 2008

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
In der Praxis ist es völlig egal ob deine Beläge 3,99 oder 4,01 mm dick sind. Es ist auch völlig egal welches von 3 identischen Hölzern du verwendest, solange du nicht immer nur mit einem spielst und die anderen beiden nagelneu sind und sich komisch anfühlen.
Ich kenne kaum einen höherklassigen TT-Spieler, der nicht seinen Stammschläger hat, mit dem er immer spielt. Ich selber hatte auch nie einen Ersatzschläger, mit dem ich gleich gut hätte spielen können wie mit meinem Stammschläger. Für die meisten Profis ist es schon extrem wichtig, dass die Schwämme von den Belägen die gleiche Härte haben.

Ich sag ja auch nicht, dass Crisan keine Fehler gemacht hat und dass man es eventuell anders hätte lösen können. Aber ihn in der Presse so hinzustellen, ist einfach eine Frechheit.
Alt 26.11.2008, 15:18
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da hast du recht. Besonders die Berichterstattung auf Tischtennis.de war mal voll daneben.

Ich hatte auch bis zum Klebeverbot keinen gleichwertigen Ersatzschläger, aus dem einfachen Grund das ich keine 2 Schläger vorbereite wenn ich mit nur einem spiele.

Aber du mußt auch mal sehen wie krass die Qualität von "normalen" Belägen in den letzten 10 Jahren verbessert wurde. Und die Profispieler bekommen auch noch selektierte Beläge. Also die einzige Variable die ich gelten lassen kann ist das Holz, und da muß ich mir halt 10 Hölzer geben lassen die alle gleich schwer sind und mir die 3 aussuchen wo ich sag "passt".

Das mit dem "Stammschläger" birgt halt das Risiko das du mit heruntergelassenen Hosen dastehst wenn's Probleme mit der Belagdicke gibt, oder wenn du wirklich mal den Belag über die Kante ziehst. Ich find das einfach unprofessionell.

Mal ehrlich, wenn du heute noch oben mitspielen würdest, würdest du da mit nur einem Schläger aufkreuzen wenn du weißt das die nachmessen wie blöd?

btw, wie siehts aus mit nem Comeback? Jetzt wo alles langsamer wurde könntest du dir doch Persson zum Vorbild nehmen und nochmal richtig angreifen.
Alt 26.11.2008, 15:20
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

persönlich glaube ich den leuten "hinter den kulissen“ ohne interessen- den ehrenamtlichen mitarbeitern. dagegen mit vorsicht geniesse ich äußerungen der angeklagten, die natürlich verbündete haben. die wahrheit, für die ich mich entschieden habe, steht in post 395 von ottoemil. crisan klebte seine beläge frisch, gibt einen anderen schläger zur kontrolle und spielt dann doch mit seinem. diesen umstand kommuniziert er auch vor dem spiel (warum dieser rückzieher?), worauf sein schläger nach dem spiel mit zu dicken belägen unzulässig getestet wurde.
Alt 26.11.2008, 15:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein großes Fragezeichen gibt es auch noch:

Klebt ein Timo Boll an einem Turniertag vor jedem Spiel zwei nagelneue Beläge auf?

Pro: Nagelneuer Belag, perfekte Eigenschaften.
Kontra: Die minimalen Fertigungsbedingten Unterschiede sind wohl größer als der Qualitätsverlust durch Abnutzung in einem so kurzen Zeitraum.

Deswegen: Warum sollte ein Schläger der im Halbfinale regulär war im Finale irregulär sein, wenn doch angeblich nichtmehr nachbehandelt wird?

Nur mal so als Einwand...
Alt 26.11.2008, 15:46
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke hier wird zu viel Wind wegen diesem "Fliegenschiss" gemacht.
Fest steht allerdings, dass Crisan nicht gerade professionell in den Wettkampf gegangen ist!
Bei Jugendturnieren im DTTB-Maßstab, machen die Trainer die Spieler immer darauf aufmerksam, dass ein Ersatzschläger an Bord sein muss. Und das nicht erst oder wegen der neuen Kleberegeln!
Was von Nachwuchsspielern verlangst wird, sollte für einen Profi wie Crisan eine Selbstverständlichkeit sein.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 26.11.2008, 15:48
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Sorry, dass ich einen anderen Standpunkt habe als du. Ich werde in Zukunft versuchen, deine Meinung zu übernehmen, denn die ist richtig . Wer war denn Crisans Arbeitgeber bei den German Open? Er selber? Oder Donic? Hat Frank Schreiner nicht sein OK gegeben?
Polemisch, wa?

Macht's nicht richtiger. (Arbeits-)rechtlich eher kein Problem. da hast du recht, aber wer will einen Sportler haben, der nur nach Gusto mitmacht.

Und: du willst mir also tatsächlich erzählen, dass die sensiblen Profis derart auf Gedeih und Verderb auf DAS Holz angewiesen sind - Beläge werden ja öfters mal gewechselt, oder? - dass sie gar nicht mehr spielen können?

Was machen sie denn, wenn das gute Stück mal puttgeht? Weinen? Aufhören?

Ich sag' jetzt mal was Provokantes, was ausdrücklich auch falsch sein kann: Ich habe den Eindruck, dass du hier mit deinen Statements dein Mißfallen über die neue Regel zum Ausdruck bringen willst.

Geändert von stefan.s (26.11.2008 um 15:54 Uhr)
Alt 26.11.2008, 15:55
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Quizard:
Du hattest das wahrscheinlich übersehen, weil Du noch nicht in diesem Thread aktiv warst - hier also nochmal das Video zum US-Open-Vorfall:
http://butterflyonline.com/2008/USOMSR164.asp

Crisan hat diskret (und mit voller Absicht) seine Beläge an der Tischkante angekratzt und ging dann zum Schiri mit der Bitte, seinen Zweitschläger nehmen zu dürfen... Der fiel darauf aber nicht rein, so dass nur noch die Disqualifikation übrig blieb (Erstschläger nicht mehr spielfähig - Wechsel zum Zweitschläger verboten, weil die Beschädigung absichtlich war). Baum lag zu diesem Zeitpunkt in Führung.
Alt 26.11.2008, 15:56
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Was machen sie denn, wenn das gute Stüch mal puttgeht? Weinen? Aufhören?
Das ist unterschiedlich. Richard Prause z.B. ist schon wahnsinnig geworden, wenn man sein 15 Jahre altes Holz nur angelangt hat. Als es mal angebrochen war, hat er es zu einem Fachmann gebracht, der es dann wieder gerichtet hat. Bei Crisan ist es nicht ganz so extrem, aber er wäre mit Sicherheit einige Tage sehr schlecht gelaunt.

Ich finde die Regel prinzipiell gut. Das dämliche Kleben und Tunen und Boosten und so fällt weg und den Zeitgewinn kann man in sinnvollere Sachen stecken (wie z.B. mit dir über die Psyche der Profis zu diskutieren ). Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Ballwechsel wieder länger werden und es mir zumindest ohne Kleben mehr Spaß macht. Schlecht ist halt, dass man es nicht richtig kontrollieren kann.

Ich fühle mich auch nicht verpflichtet, Crisan zu verteidigen. Es ist halt wie beim Radsport. Alles eine Farce. Die einen haben Pech und werden erwischt (oder werden aus irgendwelchen Gründen extra scharf kontrolliert) und die anderen haben Glück und werden nicht erwischt.

Geändert von Quizard (26.11.2008 um 16:01 Uhr)
Alt 26.11.2008, 16:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Die Sachlage ist jedenfalls gar nicht so unübersichtlich.

Wen Adrian Crisan nicht bescheißen wollte dann ist er schon selber Schuld wenn er keinen ordentlichen Zweitschläger hat. Wenn er bescheißen wollte ist es möglicherweise Teil der Strategie. Werden wir hier nicht klären können.

Und was Quizard zu den Eigenheiten der Profi's erzählt ist "rein sachlich" vielleicht immer schon Blödsinn, mental/psychisch aber Tatsache. Und wenn er sich einbildet er kann ohne rote Schubänder nicht spielen dann kann er es auch nicht. Jetzt mit den neuen Regeln müssen da halt einige Leute umdenken und mit ihrem Aberglauben aufräumen bzw. das "nicht anfassen sonst setzts was" auf 2 bis 3 Hölzer ausdehnen...

Mal was zu Timo.
Ich mein mann konte ja schon zwischen den Zeilen lesen das er verdammt sauer war über die Situation vor dem Spiel. Warum sagt er dann nicht "Leute wisst ihr was, ich bin der Meinung der Schläger meines Gegners ist irregulär, ich trete nicht an, ihr könnt mich mal."

Meiner Meinung nach, wenn er spielt obwohl er weiß das der andere cheatet, und seine Niederlage auch mit "Ich war so sauer weil der hackt" begründet, dann muss das Ergebniss auch bestand haben.

Was anderes wär's wenn Timo von der Disqualifikation total überrascht worden wäre. Überhaupt, seit wann testet mann nach dem Spiel? Quizard ist das üblich?

Geändert von Footsteps (26.11.2008 um 16:27 Uhr)
Alt 26.11.2008, 16:28
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Überhaupt, seit wann testet mann nach dem Spiel? Quizard ist das üblich?
Neuerdings schon, siehe aktuelle "tischtennis".
Halte ich für gar nicht so verkehrt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »