Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl?
ANDRO V.I.P. 3 0,83%
ARMSTRONG Twister 3 0,83%
BUTTERFLY Feint Long II 48 13,26%
DONIC Vamp 1 0,28%
FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) 14 3,87%
FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) 20 5,52%
DOUBLE HAPPINESS C8 11 3,04%
HALLMARK Dr.Neubauer Defence 7 1,93%
HALLMARK Dr.Neubauer Super Special 31 8,56%
JOOLA Badman 7 1,93%
IMPERIAL Swing II 3 0,83%
PALIO CK 531 A "blue edition" 113 31,22%
STIGA Destroyer 4 1,10%
TIBHAR Extra Long 5 1,38%
TIBHAR Grass Spezial 2000 1 0,28%
TIBHAR Grass Spezial 3000 10 2,76%
TONI HOLD Virus 7 1,93%
TSP Curl P1 R 18 4,97%
TSP Curl P1 Bamboo 31 8,56%
TSP Curl P3 alpha R 3 0,83%
DONIC Piranja II Original 14 3,87%
Donic Piranja Formula 3 0,83%
Tibhar Grass Devil 5 1,38%
Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.06.2003, 22:30
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Michi
............... bei den angriffsbällen ruhig etwas riskieren und richtig durchziehen.

............

Genau meine Meinung. Sicherheitsangriff ist mit dem Palio fast schon zum scheitern verurteilt. Ich kann mir selbst nicht so genau erklären warum das so ist, vielleicht hängt es mit dem Knickverhalten der Noppen zusammen. Aber Fakt ist: Je härter die Angriffsbälle gespielt werden desto geringer ist die Fehlerquote.
Ein Angiff auf Spin- oder Konterbälle ist (fast) nur mit einem sehr schnellen und harten Holz möglch, das keine störenden Vibrationen zulässt. Wenn man dann den passenden Öffnungswinkel findet, lassen sich Durchschnittstopspin immer noch einiger maßen gut angreifen.
Alt 26.06.2003, 22:46
Rapi Rapi ist offline
Was du Spielst Noppen :-)
Junior-Forenmitglied

Rapi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele ein Joola Toni Hold, glaub nicht das es zu schnell ist. Hab heute mal ne runde gegen der Robo train. Wenn ich auf us bälle voll draufziehe dann starten die komischer weiße durch. Also fliegen kerzen Grade, hatte vorher einen 837 Prem drauf. Da sind die Bälle auf die Platte gefallen. Beim Palio kommen sie ca 3-4 meter hinter dem Tisch steil runter. :confused:
Alt 27.06.2003, 06:10
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Rapi
Ich spiele ein Joola Toni Hold, glaub nicht das es zu schnell ist. Hab heute mal ne runde gegen der Robo train. Wenn ich auf us bälle voll draufziehe dann starten die komischer weiße durch. Also fliegen kerzen Grade, hatte vorher einen 837 Prem drauf. Da sind die Bälle auf die Platte gefallen. Beim Palio kommen sie ca 3-4 meter hinter dem Tisch steil runter. :confused:
das mit dem zu schnellen holz wäre für mich jetzt die einzig plausible erklärung, ist mir mit butterfly defence auch so gegangen. Dann nahm ich das balsa 2,5 (ein ganzes stück langsamer als das butterfly) und es passte plötzlich sehr viel besser. dafür kann man sich mit dem balsa 2,5 vh-top-spin schenken, dafür ist das holz wohl zu langsam (729 FX 2,0)
Alt 27.06.2003, 06:13
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Markus S.
Genau meine Meinung. Sicherheitsangriff ist mit dem Palio fast schon zum scheitern verurteilt. Ich kann mir selbst nicht so genau erklären warum das so ist, vielleicht hängt es mit dem Knickverhalten der Noppen zusammen. Aber Fakt ist: Je härter die Angriffsbälle gespielt werden desto geringer ist die Fehlerquote.
Ein Angiff auf Spin- oder Konterbälle ist (fast) nur mit einem sehr schnellen und harten Holz möglch, das keine störenden Vibrationen zulässt. Wenn man dann den passenden Öffnungswinkel findet, lassen sich Durchschnittstopspin immer noch einiger maßen gut angreifen.
wie machst du das denn, mit palio gegen Top-Spin angreifen ? das höchstzulässige bei mir ist den top-spin-ball ziemlich weit fallen zu lassen, um ihn dann dann rüber zu löffeln.
Alt 27.06.2003, 15:01
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
oehm mal ne Frage, hat der Palio jetzt ne glatte oder ne griffige Oberfläche.
Sorry ich wollte nicht den ganzen Threat durchlesen.
Alt 27.06.2003, 16:23
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der, den ich mal bekommen hatte, hatte eine glatte Oberfläche.
Alt 27.06.2003, 16:24
Benutzerbild von TT-Odysseus
TT-Odysseus TT-Odysseus ist offline
auf Entdeckungsreise.....
Foren-Stammgast 500

TT-Odysseus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eine Glatte. Aber wenn die Noppen umknicken haben sie einen griffigen Noppenhals, der das Angriffsspiel ermöglicht
Alt 28.06.2003, 08:19
Bizze79 Bizze79 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bizze79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noppenhälse beim Palio

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe eine ein Jahr alte Version des Palio und bei diesem sind, meinem Gefühl nach, die Noppenhälse griffig und dann habe ich eine neue Version des Palio bei der die Noppenhälse glatt sind. Kann das daran liegen, daß der erstgenannte Belag schon ein Jahr gespielt wurde. Bei beiden Belägen handelt es sich um die sog. Blue Edition.
Alt 28.06.2003, 08:54
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Noppenhälse beim Palio

Zitat:
Original geschrieben von Bizze79
Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe eine ein Jahr alte Version des Palio und bei diesem sind, meinem Gefühl nach, die Noppenhälse griffig und dann habe ich eine neue Version des Palio bei der die Noppenhälse glatt sind. Kann das daran liegen, daß der erstgenannte Belag schon ein Jahr gespielt wurde. Bei beiden Belägen handelt es sich um die sog. Blue Edition.

Eigentlich hat das mit dem Alter des Belags nichts zu tun. Da meine Palio-Beläge (die ich abundzu teste) von anfang an griffige Noppenhälse und glatte Noppenköpfe hatten.

==> hier handelt es sich wohl um zwei unterschiedliche Versionen der Blue Edition oder aber der Fertigungsprozess des Beläge wurde im Zeitraum zwischen Herstellung von Belag A und Herstellung Belag B umgestellt.

Pete(r)
Alt 28.06.2003, 10:53
Grupski Grupski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grupski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich gehe mal davon aus, dass der Palio mit den glatten Hälsen ein roter ist. Bei den roten "blue editions" gibt's nämlich zwei verschiedene: einer mit der gleichen Gummimischung wie der schwarze, mit sehr weichen Noppen und einen mit einer härteren Mischung (etwa wie Neubauer Super Block), bei dem die Noppenhälse um einiges ungriffiger sind.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »