|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl? | |||
| ANDRO V.I.P. |
|
3 | 0,83% |
| ARMSTRONG Twister |
|
3 | 0,83% |
| BUTTERFLY Feint Long II |
|
48 | 13,26% |
| DONIC Vamp |
|
1 | 0,28% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) |
|
14 | 3,87% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) |
|
20 | 5,52% |
| DOUBLE HAPPINESS C8 |
|
11 | 3,04% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Defence |
|
7 | 1,93% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Super Special |
|
31 | 8,56% |
| JOOLA Badman |
|
7 | 1,93% |
| IMPERIAL Swing II |
|
3 | 0,83% |
| PALIO CK 531 A "blue edition" |
|
113 | 31,22% |
| STIGA Destroyer |
|
4 | 1,10% |
| TIBHAR Extra Long |
|
5 | 1,38% |
| TIBHAR Grass Spezial 2000 |
|
1 | 0,28% |
| TIBHAR Grass Spezial 3000 |
|
10 | 2,76% |
| TONI HOLD Virus |
|
7 | 1,93% |
| TSP Curl P1 R |
|
18 | 4,97% |
| TSP Curl P1 Bamboo |
|
31 | 8,56% |
| TSP Curl P3 alpha R |
|
3 | 0,83% |
| DONIC Piranja II Original |
|
14 | 3,87% |
| Donic Piranja Formula |
|
3 | 0,83% |
| Tibhar Grass Devil |
|
5 | 1,38% |
| Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Genau meine Meinung. Sicherheitsangriff ist mit dem Palio fast schon zum scheitern verurteilt. Ich kann mir selbst nicht so genau erklären warum das so ist, vielleicht hängt es mit dem Knickverhalten der Noppen zusammen. Aber Fakt ist: Je härter die Angriffsbälle gespielt werden desto geringer ist die Fehlerquote. Ein Angiff auf Spin- oder Konterbälle ist (fast) nur mit einem sehr schnellen und harten Holz möglch, das keine störenden Vibrationen zulässt. Wenn man dann den passenden Öffnungswinkel findet, lassen sich Durchschnittstopspin immer noch einiger maßen gut angreifen.
|
|||
|
|||
|
Ich spiele ein Joola Toni Hold, glaub nicht das es zu schnell ist. Hab heute mal ne runde gegen der Robo train. Wenn ich auf us bälle voll draufziehe dann starten die komischer weiße durch. Also fliegen kerzen Grade, hatte vorher einen 837 Prem drauf. Da sind die Bälle auf die Platte gefallen. Beim Palio kommen sie ca 3-4 meter hinter dem Tisch steil runter.
:confused:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
oehm mal ne Frage, hat der Palio jetzt ne glatte oder ne griffige Oberfläche.
Sorry ich wollte nicht den ganzen Threat durchlesen.
|
|||
|
|||
|
Der, den ich mal bekommen hatte, hatte eine glatte Oberfläche.
|
||||
|
||||
|
Eine Glatte. Aber wenn die Noppen umknicken haben sie einen griffigen Noppenhals, der das Angriffsspiel ermöglicht
|
|||
|
|||
|
Noppenhälse beim Palio
Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Ich habe eine ein Jahr alte Version des Palio und bei diesem sind, meinem Gefühl nach, die Noppenhälse griffig und dann habe ich eine neue Version des Palio bei der die Noppenhälse glatt sind. Kann das daran liegen, daß der erstgenannte Belag schon ein Jahr gespielt wurde. Bei beiden Belägen handelt es sich um die sog. Blue Edition. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Noppenhälse beim Palio
Zitat:
Eigentlich hat das mit dem Alter des Belags nichts zu tun. Da meine Palio-Beläge (die ich abundzu teste) von anfang an griffige Noppenhälse und glatte Noppenköpfe hatten. ==> hier handelt es sich wohl um zwei unterschiedliche Versionen der Blue Edition oder aber der Fertigungsprozess des Beläge wurde im Zeitraum zwischen Herstellung von Belag A und Herstellung Belag B umgestellt. Pete(r)
|
|||
|
|||
|
Ich gehe mal davon aus, dass der Palio mit den glatten Hälsen ein roter ist. Bei den roten "blue editions" gibt's nämlich zwei verschiedene: einer mit der gleichen Gummimischung wie der schwarze, mit sehr weichen Noppen und einen mit einer härteren Mischung (etwa wie Neubauer Super Block), bei dem die Noppenhälse um einiges ungriffiger sind.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.

Genau meine Meinung. Sicherheitsangriff ist mit dem Palio fast schon zum scheitern verurteilt. Ich kann mir selbst nicht so genau erklären warum das so ist, vielleicht hängt es mit dem Knickverhalten der Noppen zusammen. Aber Fakt ist: Je härter die Angriffsbälle gespielt werden desto geringer ist die Fehlerquote.
:confused: