Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2022, 15:16
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Ja. Ist zwar richtig. Aber ohne Kenntnis der Spielklasse für die folgende Saison sind Wechsel nicht immer so einfach. Gerade in höheren Ligen wechseln manche Spieler nur, wenn der Aufstieg bzw Klassenerhalt sicher ist. Durch die Verzichtmöglichkeit bis 03.06. stimmt das zwar auch nicht komplett - aber zumindest für die meisten Teams steht eben deutlich vor dem 31.05. die Spielzeit der nächsten Saison fest.

Dazu kommt dann noch, dass Mai und Juni viele Feiertage haben, die Sommerferien auch schon mal im Juni starten und man bei hohen Temperaturen im Juni auch nicht so gerne spielt in manchen Hallen.
Alt 13.02.2022, 15:22
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Das irritiert mich immer wieder in diesem Forum. Einer stellt eine Behauptung auf ("muss bis zum Wechseltermin (31.5.) dann mit allem fertig sein."), die anderen arbeiten sich daran ab, ohne zu hinterfragen, ob sie der Wahrheit entspricht.

Vielleicht zum Mitschreiben: Eine Spielberechtigung erlischt bei einem Wechsel erst am 30.6. Man könnte theoretisch demnach bis Ende Juni spielen. Bis zu den Sommerferien muss man dann wohl die Saisonvorbereitung erledigt haben.
Zunächst ist Bernie Bar nicht irgendjemand sondern ein langjähriger Staffelleiter im Bezirk Düsseldorf. Er hat so einige WO Schlachten geschlagen und weiß, wovon er spricht. Es geht bei der Beachtung der Wechselfrist um Planungssicherheit für die Vereine. Es sollte bis dahin klar sein, wer dann in welcher Liga Mannschaften hat.
Bei aller berechtigten Kritik sollte auch gewürdigt werden, das unsere Funktionäre keine Anfänger sind, die nicht wissen, wovon sie sprechen. Für das Engagement erst einmal Danke.
Dennoch darf in diesem Fall das Vorgehen hinterfragt und kritisiert werden
Alt 13.02.2022, 15:39
SVU11 SVU11 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVU11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fuchs1972 Beitrag anzeigen
Ja, genau das meine ich mit dem Plan B. Kann man nicht die Wechselfrist für die nächsten 2-3 Jahre auf den 30.06. schieben? Dass das der WTTV nicht alleine entscheiden kann, ist mir klar. Aber eine bundesweite Regelung sollte doch möglich sein, oder spricht da etwas gegen? Das würde den zeitlichen Spielraum deutlich erweitern, um flexibel auf Infektionswellen reagieren zu können.
Mich würde auch einmal interessieren, wieso der Wechseltermin 31.5. so wichtig ist!?!?!
Beispiel Fußball: der Wechseltermin ist der 30.6.! Sollte eine Mannschaft zu diesem Zeitpunkt noch in Qualispielen stecken, wird für die Spieler nur dieser Mannschaften der Wechselteitpunkt verschoben auf 14 Tage nach dem letzten Entscheidungsspiel. Da ist man beim Fußball flexibel, zu sowas sollten wir doch auch in der Lage sein?!
Alt 13.02.2022, 15:52
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die meisten Spieler jammern doch schon wenn Sie im Mai noch Entscheidungsspiele bestreiten müssen.
Wir spielen nun mal in der Halle anders als Fußball.
Alt 13.02.2022, 15:57
SVU11 SVU11 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVU11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Die meisten Spieler jammern doch schon wenn Sie im Mai noch Entscheidungsspiele bestreiten müssen.
Wir spielen nun mal in der Halle anders als Fußball.
Ich wollte gar nicht auf den 31.5. oder 30.6. raus sondern, dass die Fußballer Flexibel sein können, wenn es sein muss..
Alt 13.02.2022, 22:33
WhyNot WhyNot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

WhyNot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hätte eine Verständnisfrage in die Runde:
WO, Abschnitt M2: „eine geplante Durchführung der Hauptrunde mit Vor- und Rückrunde durch eine einfache Runde oder durch die Durchführung in Turnierform ersetzen“ ist ja ein Unterpunkt dieses besagten Abschnittes M2.
Also in meinen laienhaften Worten eine Methode des Abbruches des Spielbetriebs.

Somit müsste doch WO, M9 (Wertung…) greifen.

Wo ist denn mein Denkfehler?
Alt 13.02.2022, 22:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von SVU11 Beitrag anzeigen
Ich wollte gar nicht auf den 31.5. oder 30.6. raus sondern, dass die Fußballer Flexibel sein können, wenn es sein muss..
Aber nur in den profiligen wo tt jabauch anders agiert als in unteren ligen.
In den unteren ligen hat fussball den ersten beiden coronaspielzeiten wenn ich mich recht erinnere ähnlich agiert wie tt und andere Sportarten.¹
Alt 13.02.2022, 23:38
SVU11 SVU11 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
In den unteren ligen hat fussball den ersten beiden coronaspielzeiten wenn ich mich recht erinnere ähnlich agiert wie tt und andere Sportarten.¹
In den anderen Spielzeiten war die Situation doch eine ganz andere. Jetzt haben wir eine hochansteckende, weniger schwer verlaufende Virusvariante. Das Hauptargument für den Abbruch ist, dass bis 31.5. die Saison nicht mehr beendet werden kann, wenn man jetzt weiter auf den Restart wartet. Und genau da hake ich ein und sage, wenn man bei diesem Datum mehr Flexibilität zuließe (mein Beispiel mit den 14 Tagen zusätzliche Wechseldauer für Qualimannschaften im Fußball bezieht sich unter anderem auch auf die Kreisliga!!!), hätte man mehr Spielraum für eine Durchführung der Saison.
Ich will weder den Wechseltermin per se nach hinten verlegen noch will ich, dass grundsätzlich an den Spielmonaten gedreht wird. Aber für einen Ausnahmefall wie diesen, sollte es möglich sein flexibler zu sein.
Alt 14.02.2022, 01:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja da ist allerdings das Problem dass man das dann deutschlandweit ändern müsste. Sonst gibt es schwierige Fälle.
Und da gibt es dann Verbände die weiter spielen würden wie der wttv aber auch andere die keine rr spielen weil sie jetzt nich spiele der Hinrunde spielen oder weitere die ganz normal durchgespielt haben.

Und du sagst die Fußballer können da flexibler sein....
Was habe denn die fussballer unterklassig an den Regeln angepasst um weiter spielen zu können??
Haben diensowas gemacht? Wechseltermine nach hinten gelegt? In der Bundesliga gab es das....da wurden vertragslaufzeiten verlängert....aber weiter unten???

Geändert von Fastest115 (14.02.2022 um 01:14 Uhr)
Alt 14.02.2022, 06:48
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von WhyNot Beitrag anzeigen
Ich hätte eine Verständnisfrage in die Runde:
WO, Abschnitt M2: „eine geplante Durchführung der Hauptrunde mit Vor- und Rückrunde durch eine einfache Runde oder durch die Durchführung in Turnierform ersetzen“ ist ja ein Unterpunkt dieses besagten Abschnittes M2.
Also in meinen laienhaften Worten eine Methode des Abbruches des Spielbetriebs.

Somit müsste doch WO, M9 (Wertung…) greifen.

Wo ist denn mein Denkfehler?
Es ist ja nur eine Umstellung von "Durchführung der Hauptrunde mit Vor- und Rückrunde" zu "einer einfachen Runde".
Somit est nichts abgebrochen worden. Anders sähe es aus wenn man die benötigten Spiele für eine Einfachrunde auch nicht erreicht hätte.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »