Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2022, 08:04
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Vorstand für Sport
Die WO äußert sich in dieser Konstellation zur Austragung von Entscheidungsspielen nicht durchgehend widerspruchsfrei. Deshalb gilt Punkt 4 [Entscheidungsspiele] vorbehaltlich der Zustimmung zu einem Antrag, der dem Bundesrat des DTTB am 2.4.2022 vorliegt und alle Sachverhalte in Bezug auf die Rückführung zu einer einfachen Runde eindeutig klären wird.
https://nrw-tischtennis.de/wp-conten...rt-2022-02.pdf

Man kann WO M 2 auf verschiedene Weisen lesen, insbesondere i.V.m. M 9 oder eben nicht, und so wie der WTTV das jetzt haben will muss es erst vom DTTB genehmigt werden.

Ohne die Überlegungen des Vorstands für Sport zu kennen vermute ich folgendes:

M 2 spricht davon eine geplante Durchführung einer Hauptrunde durch eine einfache Runde zu ersetzen, das kann man so auffassen, als dass dies vor Beginn der Hauptrunde geschehen muss, dann geht das ja jetzt nicht mehr und es gilt nach M 2 als Abbruch zu einem konkreten Datum und dann greift die Wertung nach M 9 mit der Vorrunde und Ausfall der Entscheidungsspiele.

Man kann es aber auch so lesen, dass eine ursprünglich geplante Hauptrunde vor Beginn der Rückrunde (wenn es immer noch als geplante Hauptrunde steht) zu einer einfachen Runde gemacht werden kann (durch diese ersetzt werden kann), dann gilt das nicht als Abbruch und Entscheidungsspiele finden statt (Auslegung des WTTV, aber juristisch nicht eindeutig, daher Antrag an den DTTB mit der Bitte um Klarstellung).

Geändert von Heinzi the Oberboss (14.02.2022 um 08:11 Uhr)
Alt 14.02.2022, 11:39
SVU11 SVU11 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVU11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
.

Und du sagst die Fußballer können da flexibler sein....
Was habe denn die fussballer unterklassig an den Regeln angepasst um weiter spielen zu können??
Haben diensowas gemacht? Wechseltermine nach hinten gelegt? In der Bundesliga gab es das....da wurden vertragslaufzeiten verlängert....aber weiter unten???
Ich warte immer noch auf den Tag, an dem hier einfach mal gelesen wird was ich schreibe. Ich wiederhole jetzt zum dritten Mal das selbe:
Im Fußball ist man flexibel was den Wechseltermin angeht, wenn zB Qualispiele anstehen. Das gilt auch im Amateurbereich bis runter zu untersten Junionren Kreisklasse und nicht nur im Profibereich!
Ich habe mich weder bei den Fußballern auf die Coronalage bezogen, noch habe ich gesagt, dass ich den Wechseltermin ändern will.
Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre einfach ein wenig mehr Flexibilität.

Nochmal schreibe ich das jetzt aber nicht
Alt 17.02.2022, 01:53
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ja. Der Film ist jetzt gelaufen - leider -.
Die Zahlen sinken, die Massnahmen fallen, der WTTV hat die Saison beendet, ich bin müde, jeder soll sich seine eigene Meinung bilden, ob der Abbruch notwendig war.
Für mich wars das.
Alt 17.02.2022, 02:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Genau.....das ganze ist erstmal durch und alle Argumente wurden mehrfach durchgekaut.
Jetzt kann man nur noch nach vorne gucken und abwarten was bzgl der relegations und anwartschaftsspiele entschieden wird. Da gibt es ja auch noch einige Widersprüche...
Da kann man sich jetzt auch die Köpfe heiss reden was richtig wäre aber auch da kann man am Ende nur nehmen was kommt....
Alt 17.02.2022, 02:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ps. Für die kids soll es jetzt wohl sowas ähnliches wie andro cups geben. Ms kids cup. Mal sehen wie das angenommen wird und läuft....prinzipiell eine sehr gute Idee
Alt 23.02.2022, 12:13
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wirklich toll, wie an die "kids" gedacht wird.

nun die dritte saison mit abbruch. habe den schläger ganz tief in den schrank gelegt und konzentriere mich auf den sommer, damit wird der verein für mehr als 7 monate meine abwesenheit genießen. ich tue mich jedes jahr schwerer den schläger wieder in die hand zu nehmen (nachdem ich ja bereits zweimal über mind. 2 jahre raus war), brauche dann wieder 1-2 monate um halbwegs rein zu kommen und quäle mich über wochen, dann kommt der nächste abbruch?

sportlich letztes jahr nach 6 spielen als tabellenführer mit zwei punkten vorsprung und 5 restlichen (möglichen) spielen zur wertung abgebrochen (unentschieden und sieg gegen die möglichen mitkonkurrenten), diese saison mit einer knappen niederlage gegen den gleichen mitkonkurrenten auf platz 3 gelandet. nun hat dieses eine spiel zwischen dem 1. und 3. den ausschlag gegeben. zur rückserie war zumindest der zweite platz drin. macht schon wirklich spaß. reduziert auf das eine spiel bin ich immer noch verärgert.

macht einfach keinen spaß mehr, schon lange nicht mehr. während in anderen sportarten auch in der halle weiter gespielt wurde, hat man tischtennis abgebrochen, versteht niemand außerhalb des tischtennis-sports.

Geändert von gladi (23.02.2022 um 12:16 Uhr)
Alt 23.02.2022, 13:39
Stein Stein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
macht einfach keinen spaß mehr, schon lange nicht mehr. während in anderen sportarten auch in der halle weiter gespielt wurde, hat man tischtennis abgebrochen, versteht niemand außerhalb des tischtennis-sports.
Stimmt pauschal leider auch nicht. Hier in der Region Westfalen wurden alle Vereine im Handball befragt. 60% waren für Fortsetzung. Jetzt ziehen sich in der Landesliga die Mannschaften nach und nach zurück, mangels Spieler...
Alt 23.02.2022, 20:03
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Habe vollstes Verständnis für die Stimmung von Gladi.
Der dritte Abbruch in Serie durch den eigenen Verband ist nur frustrierend und wird es auch für immer bleiben.
Alt 26.02.2022, 03:11
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
Der dritte Abbruch in Serie durch den eigenen Verband ist nur frustrierend und wird es auch für immer bleiben.
Der Verband hat nur eine Saison - diese - abgebrochen. Die ersten beiden Abbrüche gingen auf das Konto der Politik, da konnte der Verband nix machen.

Und natürlich ist das frustrierend - auch für diejenigen, die den Abbruch unterstützen. Da wird die Schuld halt dem Virus und nicht dem Verband zugeschoben^^

Geändert von Heinzi the Oberboss (26.02.2022 um 03:15 Uhr)
Alt 26.02.2022, 22:06
TT-Manager TT-Manager ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Manager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr solltet jetzt so langsam die Entscheidung einer Mehrheit akzeptieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »