|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Eine Mehrheit im Vorstand war wohl dafür. Das geht aus dem Rundschreiben hervor. Für alles andere gibt es keine Belege bis jetzt. Von daher kann durchaus die Entscheidung weiterhin hinterfragt und kritisiert werden.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Die Westdeutschen Einzelmeisterschaften finden am 28./29.5. in Essen statt.
|
|||
|
|||
SVU meinte wohl die Westdeutschen Einzelmeisterschaften im Nachwuchs. Würde mich auch interessieren
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ergebnis: leere Hallen auch beim Training.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Dann mache Druck bei eurem Kreisvorstand - oder organisiere selbst was. Möglichkeiten gibt es bestimmt, wenn denn genügend Teams mitmachen.
Und da sind wir eben dabei: Ja, es wurde "von vielen Vereinen" der Abbruch-Wunsch an den WTTV gebracht. Die Frage ist aber, was sind "viele"? Auch 30% wären viele, aber nicht die Mehrheit. Wie von dir schon richtig genannt: Ohne genaue Abfrage bei allen Vereinen werden wir nicht herausfinden, was die Mehrheit hier wollte. Nur sind wir mal ehrlich: Wäre es sinnvoll gewesen, bei 51% pro Weiterspielen auch wirklich weiterzumachen? Ich würde daher jetzt erst mal die Ergebnisse der repräsentativen Umfragen in der Bevölkerung hier auch heranziehen. Und demnach ist sicherlich eine Mehrheit in der Bevölkerung für weitere Lockerungen bis hin zur kompletten Einstellung aller Maßnahmen - auch wenn die Befürworter strenger Maßnahmen das auch nicht wahrhaben wollen und/oder verstehen können. Nur heißt das noch lange nicht, dass diese Menschen dann auch sofort wieder alles machen. Ich selbst bin ebenfalls ein Befürworter von viel mehr Eigenverantwortung und weniger staatlicher Vorgaben (insbesondere jetzt, wo das Gesundheitssystem nun mal definitiv nicht mehr überlastet sein wird) und würde trotzdem nicht auf eine riesige Innenraumveranstaltung gehen. Mit Rückgriff auf diese Zahlen kommt man also auch nur bedingt weiter - und berücksichtigen muss man auch, dass in der Mehrheit derjenigen, die für weniger Maßnahmen sind, auch alle Querdenker, Rechte, Reichsbürger, Heilpraktiker, ... mit drin enthalten sind. Und die sind im Tischtennis nach meiner Einschätzung glücklicherweise nicht im gleichen Prozentsatz wie in der Gesamtbevölkerung zu finden. Umgekehrt ist im Tischtennis das Durchschnittsalter noch höher als in unserer sowieso schon alten Bevölkerung. Entsprechend gehe ich davon aus, dass die Zustimmungsquote zu Lockerungen unter Tischtennis-Spielern geringer als in der Gesamtbevölkerung sein dürfte...aber wie hoch genau, das ist reine Spekulation. Letztlich war der Abbruch nach der Unterbrechung Ende Dezember zwingend notwendig, weil einfach die Termine gefehlt haben. Wie schon mal erwähnt, darf das aber in der kommenden Saison nicht wieder vorkommen. Und daher muss aus meiner Sicht der WTTV klar herausgeben, dass die kommende Saison solange weitergespielt wird, wie das politisch zugelassen ist. Wahrscheinlich hat niemand damit gerechnet, dass das Land NRW den Sport weiter erlaubt trotz hoher Infektionszahlen. Für den nächsten Herbst/Winter muss man aber damit rechnen, dass trotz wieder steigender Infektionszahlen keinerlei politische Einschränkungen mehr kommen werden. Entsprechend muss man vorab kommunizieren, dass der Spielbetrieb definitiv fortgeführt wird. Wenn dann vor Saisonbeginn 20% oder auch 30% der Spieler deswegen abspringen (von denen wahrscheinlich fast alle 60+ sind), dann ist das halt so - in jedem Fall besser, als wieder nur ne halbe Saison zu spielen. Denn wenn 70% der Spieler alle Spiele machen, wurde insgesamt mehr gespielt als wenn 100% der Spieler die Hälfte der Spiele austragen... |
|
|||
|
|||
Ja richtig, sorry. Das Wort Nachwuchs wäre wichtig gewesen.
|
|
|||
|
|||
Was lässt dich annehmen, dass der Verband (Wer immer das ist ...) sich hier im Forum tummelt und Anfragen entgegennimmt?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wende mich an der Stelle nur gegen das Statement, dass eine Mehrheit von Vereinen und Spieler für den Abbruch waren. Das wird hier halt nicht belegt. Damit ist das Argument für mich nicht existent. Bernie Bär schreibt mittlerweile auch nur noch von vielen Vereinen und nicht von der Mehrheit.
|
|||
|
|||
Wer das Forum hier aktiv verfolgt hat weiß, dass ich ein großer Verfechter von einer Fortsetzung der Saison war.
Dennoch muss ich zugeben, dass es einige Anhaltspunkte dafür gibt, dass die Mehrheit für einen Abbruch war. Selbstverständlich sind das nur Mutmaßungen und keine Hochrechnungen wie bei der Bundestagswahl. Ich finde allerdings, dass viele Spielmöglichkeiten geschaffen wurden. Um einige Beispiele zu nennen: -andro cups -ms kids cups -alternativer Spielbetrieb im Kreis bergisches Land in 2er Teams -Jugendspiele dürfen mit TTR Relevanz gespielt werden -WDM Herren/Senioren/Nachwuchs finden statt -Bezirk Düsseldorf spielt 3 stufige Bezirksrangliste der Jugend -WDMM der Jugend finden statt -Relegationsspiele der Herren finden statt Man hat also wirklich viel getan. Bei dem Abbruch ging es im Endeffekt darum einen fairen Wettbewerb zu erhalten. Daher die Wertung der Vorrunde. Mit 200.000 Neuinfektionen am Tag sind zu viele Menschen (und halt auch TT Spieler) von Quarantäne betroffen. Gut finde ich auch von unserem Bezirksjugendwart (Seppel/Düsseldorf), dass im letzten Rundschreiben explizit der Satz aufgeführt ist „ Wir werben ausdrücklich dafür, die Gelegenheit wahrzunehmen und den Jugendlichen weiterhin Wettkampfpraxis zu geben.“ Bei allem Frust über den Abbruch, muss man festhalten, dass viele engagierte Menschen sich Gedanken machen und versuchen Spielmöglichkeiten zu schaffen und sogar kurzfristig umsetzen. Das klingt so leicht, ist aber wirklich auch zusätzliche Arbeit. Dafür allergrößten Respekt! |
|
|||
|
|||
Habe ich was verpasst? Ist der WTTV hier im und dem Forum rechenschaftspflichtig?
|