|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
²Selbst wenn die beiden 0 zu 4 verlieren , hat man bestimmt gute Ansätze gesehen auf denen der Trainer jetzt aufbauen kann bis zur EM.
Sowas wie beibder Nationalhymne ist keiner umgefallen ubd alle haben in die gleiche Richtung geguckt. Sie sind also fit und der Teamgeist stimmt auch Es spielt wer der Mannschaft Energie gibt...achso der Koch? Der Apotheker? Einer von EON? ![]() 3
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (31.08.2023 um 15:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() @ jimih ... mein Tipp ist ja bekannt, Kloppo wird bald übernehmen ![]()
|
|||
|
|||
https://focus.de/203716799
ZAESUR BEIM DFB....... Viele Spieler bekommen zu Hause persönlichen Besuch vom Nationaltrainer = ........ Er sei in den vergangenen Wochen zu vielen Spielern gereist und hätte über die Zukunt gesprochen, welche Erwartungen er habe, welche Rolle die Spieler erfüllen müssten .........
drive and live-tt Geändert von drive-tt (05.09.2023 um 10:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Klopp wird nicht übernehmen, so wie es mit Liverpool momentan läuft. Die haben sich wieder ziemlich stabilisiert. Insofern glaube ich eher das Nagelsmann entweder die Nationalmannschaft übernimmt oder den BVB. Mal schaun ob Flick das Ruder rumreißen kann. Ich sehe nur nicht wie das gelingen soll mit ihm...
Man braucht auch in der Nationalmannschaft eine Hierarchie, wenn hat man da Gündogan, Kimmich, im Tor sehe ich voerst Ter Stegen, da Manuel Neuer ja erstmal noch zeugen muss dass er noch das Niveau hat. Ansonsten ist das größte Problem die Defensive. Das reicht einfach nicht auf absolutem Topniveau. Da muss man Kimmich vielleicht auch Mal zwingen in den sauren Apfel zu beißen. Man hat kaum noch richtige Weltklassespieler, die das dann auch konstant in jedem Spiel abrufen. Musiala, Wirtz, Havertz sind ja schön und gut aber die sind halt nicht immer Welktlasse und die brauchen eigentlich auch jemand der vorangeht wenn es eng wird. Die massiven Fehler die man in der Ausbildung gemacht hat sind aus meiner Sicht auf völlig falsche Mantren zurückzuführen die im deutschen Fußball Einzug gehalten haben. Warum haben wir denn keinen Weltklassemittelstürmer mehr? Warum sieht man Mal abgesehn vom inkonstanten Nübel keinen deutschen Torwart unter 30 der auch nur annähend Weltklasse ist? Da liegen die Fehler nicht nur beim DFB sondern auch bei den Regionalverbänden. Geändert von jimih1981 (05.09.2023 um 11:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich befürchte das ganze geht massiv den Bach runter in der nächsten Zeit.
Denn ich glaube das es nur teilweise am Trainer liegt, der falsche Entscheidungen fällt Ewige Testerei sowohl beim Personal als auch beim System statt sich einzuspielen mit einer Stammelf plus ein paar Backups. Und Systeme spielen zu wollen für die man nicht die richtigen Spieler hat statt ein System an die Spieler anzupassen. Für die EM zuhause ist es dafür zu spät. Das bekommen auch Klopp und Nagelsmann und co nicht mehr so schnell hin. Und für die Zeit danach. Da muss von der Basis bis zu den Leistungszentren/Nationalteams einiges geändert werden. Aber sinnvoll mit Plan nicht blinder Aktionismus. Wenn man das hin bekommt können wir in 10 Jahren vielleicht wieder oben mitmischen. Aber wenn man so weiter macht wird das immer auf diesem mittelmäßigen Niveau bleiben , egal wer da Trainer ist. Ganz ehrlich in der jetzigen Situation mit dem jetzigen Spielerpotential würde ich mich als Klopp usw hüten und diesen Trainerjob auf keinen Fall machen wollen. Da kann man sich eigentlich nur blamieren. Da geht maximal eine Schadensbegrenzung...aber Erfolg im Sinne von Titeln oder Finalteilnahmen usw ...vergiss es.
|
|||
|
|||
Vllt sollte man auch die Talentschulung in den sog. "Akademien" der Vereine hinterfragen. Dort sind sie im täglichen Training.
|
|
|||
|
|||
Ich denke das es beides ist die Qualität der Ausbildung und was für Spielertypen gefördert werden. Man kann sich dan in Spanien was abschauen aber auch bei Red Bull Salzburg. Nicht ohne Grund hat Bayern jemand von außen geholt mit seinem Spezialisten für die Talentförderung. Im Endeffekt ist natürlich dann auch die Frage wie gut die Leute die an der Basis denn dann Kinder trainieren ausgebildet sind und wieviele überhaupt bereits sind das zu machen. Mal ganz jenseits von den Akademien der Topclubs da muss man ja erstmal hinkommen. Ich hab auch bei einigen Topclubs das Gefühl dass es kein Konzept gibt und die Talentsichtung zu sehr davon abhängig ist ob Du jemand hast der als Scout herausragend ist statt dem Scout nen ganz klaren Auftrag vom Verein mitzugeben weil der Verein sagt ok ich such Talente die bestimmte Eigenschaften mitbringen die passen. Wenn man mit jedem neuen Trainer das Rad neu erfindet kann man Talente natürlich auch deutlich schwerer integrieren, als wenn die Spielweise von der Jugend bis zu 1. Mannschaft eben der Verein vorgibt. Es gibt aus meiner Sicht nicht was mit La Masia vergleichbar ist, Mal unabhängig von der fatalen Finanzpoliitk von Barca, die ja erstmal nichts damit zutun hat. Man muss sich aber auch die Frage stellen. Wer sind wir und woher kommen wir? Für was wollen wir denn stehn? Der Deutsche Fußball muss sich aber auch zwingend die Identitätsfrage stellen, wer sind wir? Woher kommen wir und welche Art von Fußball wollen wir spielen und mit welcher Art von Fußball können wir erfolgreich sein. Man hat zu lange geglaubt man könnte so spielen wie die Spanier und hat gemeint es bräuchte keine Mittelstürmer mehr nur weil es im Ausnahmefall Guardiola mit Messi bei Barcelona funktioniert hat, ist es noch lange keine gute Idee für alle. Gerade eben auch die Ära Löw steht einerseits für einen Höhepunkt weil sich die Mannschaft am Ende gegen den Trainer durchgesetzt hat aber auch für den Niedergang des deutschen Fußballs. Es ist für mich aber auch eine gesellschaftliche Frage? Wie wichtig ist es mir dass ich für meine Land spiele und wieviel bin ich bereit dafür zu investieren in einem Spiel. Man hat einfach des Gefühl dass es Spielern in anderen Ländern noch ein Stück mehr bedeutet für ihr Land zu spielen und einfach die Leidenschaft und der Siegeswille den man in allen Generationen zuvor hatte einfach nicht mehr so existent ist wie das früher der Fall war.
Geändert von jimih1981 (05.09.2023 um 13:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke da ist auch ein wenig ein gesellschaftliches Problem, sage nur Helikopter Eltern .... etc. Unsere Gesellschaft verweichlicht das ist eines der Probleme.
Habe ne Reportage gehört, die wollen beim Jugendfussball Tabellen abschaffen oder so, jedenfalls dass es keinen offensichtlichen Wettbewerb mehr gibt, damit es keine "Verlierer" mehr gibt. Bei den Bundesjugendspielen haben sie die Punkte abgeschafft .... Die wollen die Welt zu einer Rosa Wolke machen ... Montesori etc... auf allen Ebenen.
|
|||
|
|||
Die Basis ist, das Spielgerät (Ball) so gut wie möglich zu beherrschen (viele 1:1 Situationen z.B.). Ob die Spielweise von der Jugend bis zum Spitzenteam linear ist, sollte nicht im Vordergrund stehen. Könnte ja sein, dass bei einem Trainerwechsel auf einmal eine andere Spielweise angesagt wird. Dieser Teil ist also einem nicht zu verhinderten stetigen Wandel unterzogen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von jimih1981 (05.09.2023 um 13:45 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Deutsche Nationalmannschaft im Weserstadion (23.04.2006 Werder - Schalke 04) | topspintv | VIDEOS: sonstige nationale Videos | 0 | 08.07.2015 12:21 |
Nominierungen EM deutsche Nationalmannschaft? | Stef @ TT | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 105 | 16.09.2009 19:43 |
Deutsche Jungen-Nationalmannschaft | Luxi | allgemeines Tischtennis-Forum | 2 | 16.04.2006 20:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.