|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Anekdote!
Anekdote! Sorry, aber bei sowas muss ICH brechen! Ansonsten hast du recht, jimih
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur so, alles andere ist Augenwischerei, und Schönrederei. Die Evolution weiß Bescheid, ohne Wettbewerb, kein Antrieb, ohne Antrieb keine Veränderung, ohne Veränderung keine Anpassung an veränderte Umstände, so sterben Arten aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
Als eines der Probleme wird doch gesehen, dass die Kids zu früh in ein Schema "gepresst" werden. Vermisst werden doch die "Straßenfußballer". Gabs und gäbe in diesem "Wettbewerb" Tabellen, Trainer u. überehrgeizige Eltern? Vllt gibt es ja diese Generation durch verkehrsberuhigte Straßen? Dauert ja wohl noch, weil sich ja viele Autofahrer dagegen wehren. Kleiner Exkurs in die Politik Darum wäre es ja eine Chance, wenn man sich die Art des "Straßenfußballs" auf die Plätze der Vereine holt. Wenn man das richtig durchliest, läuft das ja auch nicht ganz ohne Wettbewerb ab. Im Link, veröffentlicht von mithardemb, kann man lesen wie es wohl in anderen Ländern abläuft. Konnte sich sogar Musiala zu einem der größten Begabungen entwickeln. Wo ich bei dir bin, ohne Eigenmotivation (nenne es gerne positive Verrücktheit) wird es natürlich schwer werden, über der breiten Masse zu stehen. Was ich immer schade finde, dass es in unserem Land nicht gelingt, auch mal einen Weg zu gehen, an dem sich vllt andere orientieren. Eines ist auf alle Fälle sicher, es wird ein langer Atem benötigt. Gilt auch wiederum für andere Sportarten. Als einen der Wege sehe ich, wenn bereits in den Kindergärten speziell ausgebildete Sportlehrer (neben den Eltern) den Kindern die Liebe zum Sport vermitteln. Geändert von Matousek (06.09.2023 um 17:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Offenbar gibt es nen Aufstand gegen die Reformpläne im Kinder- und Jugendbereich:
https://www.sport1.de/news/fussball/...-der-reform-an |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mir das Vid angesehen, und ich weiß nicht was ich sagen soll, dass kommt so oft nicht vor. Da kann auch gleich die Ampel das Jugendtraining übernehmen! Ist mir doch noch was eingefallen
|
|||
|
|||
Der DFB war schon immer ein Saftladen Fast nur Amateure.
|
|
|||
|
|||
Dann nichts wie dran u. ihnen zeigen wies geht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es müssen Reformen her, aber bitte nichts ändern. Geändert von Matousek (07.09.2023 um 17:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es geht darum die Situation nicht noch mehr zu verschlechtern.
|
|
||||
|
||||
Dass sie beim DFB auf allen Ebenen in einer Parallelwelt leben, hat Kai Havertz heute wieder eindrucksvoll bewiesen.
|