|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Bei uns gab es gestern beim Training eine Diskussion über die zukünftigen Maßnahmen. Erhofft habe ich mir eine neue Corona- Schutzverordnung, aber finde nix
Was gilt denn ab wann wofür? Oder spezieller: gibt es für Tischtennis (Training und Wettkampf) nächste Woche noch eine von oben verordnete Maskenpflicht und 3G- Regelung? Ich danke für die Aufklärung und wünsche allseits ein schönes Wochenende |
|
||||
|
||||
Nein wird alles aufgehoben.
Genauso wie Quarantäne bzw Isolation eher noch eine Empfehlung sein werden als eine Pflicht die ggf vom Amt kontrolliert und sanktioniert wird Verschärfungen gibt es nur noch wenn der Landtag nach Abstimmung eine Region zum Hotspot erklärt. Oder wenn jemand im Rahmen des hausrechts auf eine maskenpflicht besteht. Zb ein Supermarkt oä. Aber bisher will das wohl kaum einer . Teilweise habe ich aber gehört das einige Städte im Rahmen des hausrechts auf Masken weiter bestehen...wieweit das auch städtische Sporthallen dann betrifft.....
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (01.04.2022 um 13:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke Fastest
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab' in click-tt die Ergebnisse der Rückrunde überflogen und hab den Eindruck, dass bis jetzt gefühlt 95% der Spiele in den von dir genannten Ligen ordnungsgemäß stattgefunden haben. Bei den Damen sind etwas öfters als bei den Herren Mannschaften nicht angetreten. Ansonsten fiel mir auf, dass WRW Kleve gleich die ersten beiden Damenmannschaften abgemeldet hatte. Bei uns im Kreis war es in der Rückrunde bis zum Abbruch umgekehrt - von über 100 Spielen hat nur eine verschwindend geringe Zahl stattgefunden. Insofern scheint mir der Begriff "Farce" doch deutlich zu hoch gegriffen - oder wie kommst du darauf? |
|
|||
|
|||
Dann schaue Dir mal an mit welchen Aufstellungen Spiele von Mannschaften, die überhaupt angetreten sind, stattgefunden haben.
Ich würde mal die Spiele in der TTBL und Herren-Oberliga ausschließen wollen. Obwohl beim Topspiel in Waldniel, wo ich anwesend war, konnte Ochtrup auch nicht komplett antreten. Immer wieder war der Grund: Corona bei Spieler/innen In den Klassen darunter stand ja schon fest, dass die Spiele in der Rückrunde nicht gewertet werden. Daher fanden dort nur etwa 2% der Spiele statt. Und selbst wo sich Mannschaften auf ein Spiel geeinigt hatten musste kurzfristig einseitig wegen Corona abgesagt werden. In einem Fall hätte ich sogar eine Wertung vornehmen müssen falls es doch weitergegangen wäre. Die von mir aufgeführten Beispiele haben massiv den Abstieg beeinflusst, deshalb meine Wortwahl.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (02.04.2022 um 00:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mir bei den Damen- und Herrenligen jeweils 3 Ligen wahllos herausgepickt und die Spiele von den Mannschaften betrachtet, die um die Auf- und Abstiegsplätze kreisen und habe 6-8 Spiele mit eindeutig "unsportlichen" Resultaten identifiziert und am Ende vielleicht Relevanz haben. Gemessen an den Umständen erscheint mir das bemerkenswert wenig. Wie stellst du dir ganz konkret vor, wie in schwer planbaren Pandemiezeiten eine Saison mit allem was da dran hängt, so durchgeführt werden kann (und sich dafür eine Mehrheit findet), dass Corona keine bedeutsamen Auswirkungen auf die Ergebnisse haben wird? Welche Corona-relevanten Wünsche haben denn die Vereinsvertreteter der Teams der Bundesspielklassen hinsichtlich der Durchführung geäußert? Geändert von Fragender (02.04.2022 um 21:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe heute gelesen, dass in städtischen Einrichtungen auch nach dem 2.4. die 3 G Regel zur Anwendung kommt.
Weiss jemand, ob darunter auch öffentliche Sporthallen fallen, wie eben unsere TT Hallen ? |
|
|||
|
|||
Ist bei euch im Training seit gestern/heute alles wieder wie vor Corona oder habt ihr im Verein irgendwelche Regeln beibehalten?
Ich frage hier, weil es mich vor allem für den WTTV- Bereich interessiert Bedanke mich für die ein oder andere Antwort |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einige Städte aber nicht alle wollen die maskenpflicht beibehalten im Rahmen des Hausrecht. Aber da wo ich es gehört habe gilt es nur für Rathaus Einwohnermeldeamt usw..Also mit Publikums Verkehr quasi analog zu Öpnv...theoretisch können ja auch Supermärkte usw weiter im Sinne des hausrechts auf Maske bestehen. Macht.aber kaum einer... Also keine NRW weite allgemeine regel sondern jede Stadt nach eigenem ermessen im Rahmen des Hausrechts... Ergo keine allgemeingültige Antwort möglich. Da muss man im Einzelfall für jedes Gebäude beim Eigentümer nachfragen....
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (04.04.2022 um 14:59 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|