|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League
Samara gegen Wang Manyu war wieder ein ein gutes Beispiel. Samara wollte einen 6. Satz unbedingt vermeiden. Es wird quasi nie geahndet. Da sind diese Killzone Sätze noch fairer.
Mehr Zuschauer werden das auch am Wochenende nicht. Mit Chinesen Stream sind das schon die ganze Woche etwa 500 Zuschauer auf youtube. Geändert von K123 (15.07.2017 um 11:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Also Scozcs sah auch gerade ziemlich genervt davon aus, dass Cheng I-Ching am Ende so auf Zeit gespielt hat. Da müsste man echt härter durch greifen.
|
|
|||
|
|||
Szocs gewinnt auch gegen Cheng I-Ching. Das ist bei den Damen die größte Überraschung überhaupt, die ist ja wirklich ganz vorne dabei. Mit ein Grund, weshalb Team Persson so gut aussieht. Mizutani verliert die ersten beiden Sätze gegen Wang Chuqin. Der spielt schon fast die ganze Serie unter seinen Möglichkeiten. Jetzt hat er mit Hängen und Würgen das 0:3 verhindert.
Geändert von K123 (15.07.2017 um 12:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bin da ganz bei euch, die Spieler scheinen sich mittlerweile an die Zeitbegrenzung gewöhnt zu haben und nutzen diese immer mehr aus. Allein heute mit CCY, Shibaev und Cheng I-Ching schon drei Fälle.
Ich denke Strafpunkte für "Timer Stalling" wären eine deutlich angebrachtere Lösung als eine gelbe Karte. |
|
|||
|
|||
Da müsste es knallhart Punktstrafen geben. Sonst macht die 15 Sekunden Regel kein Sinn, das wird immer wieder ausgenutzt werden. Wang Chuqin gewinnt jetzt 4-1 gegen Mizutani.
|
|
|||
|
|||
Ja, denke ich auch.
|
|
|||
|
|||
Wobei Chuang vor dem letzten Ballwechsel weit davon entfernt war, die 15 Sekunden auszunutzen. Der vorletzte Ballwechsel hat ziemlich genau 15 Sekunden vor dem Ende begonnen - das weiß ich, weil ich extra auf die Uhr geschaut habe, als der Kommentator darauf hingewiesen hat (sinngemäß "now the last point"), der letzte abgebrochene gut 3 Sekunden. Er hätte auch die Möglichkeit gehabt, den Ballwechsel nicht mal mehr starten zu lassen. So schnell wäre Boll einen Satz vorher nicht mit der Vorbereitung gewesen. Klar Chuang wäre in einer anderen Situation 2 Sekunden früher bereit gewesen, mehr aber auch nicht. Trotzdem seltsam, einen Ballwechsel mit der Sirene zu unterbrechen.
|
|
|||
|
|||
Bei Wang Chuqin hat keiner ein Zeitspiel bemängelt.
Team Persson gewinnt 18-13. Die Teams von Persson und Maze sind einfach besser, da ist eigentlich jetzt schon die Luft raus bis zum großen Finale. Interessant bleibt die Einzelwertung. Dadurch, dass anscheinend gewonnene Sätze als erstes zählen und nicht die Differenz, haben fast alle Spieler noch Chancen, zumindest bei den Herren. Karlsson gewinnt 4-2 gegen Ovtcharov. Geändert von K123 (15.07.2017 um 13:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat gerade jemand das Gesamtergebnis dieses Spiels gesehen?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.