|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kay Stumper (GER)
Und abgesehen vom Finale hat Sidorenko nur gegen Stumper einen Satz abgegeben. Also alles im grünen Bereich.
|
||||
|
||||
Stumper liegt im Moment grob bei 2200. In der 3. Liga vorne sind die Spieler ca. 100 - 150 Punkte besser. Ich glaube nicht, dass er bei jenseits der 2200 Punkte so große Sprünge machen kann innerhalb eines Jahres. Er könnte aber im ersten Jahr in der 3. Liga an 3 oder 4 eingesetzt werden und je nach Fortschritt dann nach vorne gezogen werden. Wäre ein guter 2-Jahres Plan. Ich halte auch nichts davon, ihn in diesem Alter zum Führungsspieler zu machen. Wenn er hinten spielt, hat er erstmal nicht den riesigen Druck. Vielleicht wechselt er aber auch zusammen mit Robertson.
Natürlich könnte er auch direkt in die 2. Liga wechseln und erstmal hinten spielen. Da sind die Gegner punktemäßig nicht soo weit weg und er kann sich daran hoch arbeiten. Die Gefahr ist aber, dass er zunächst Frust bekommt und die Aufmerksamkeit nochmals ein Stück höher ist. In der 3. Liga wäre er weiterhin noch 1-2 Jahre etwas unterm Radar.
|
||||
|
||||
Er steht momentan in der OL Württ.: ( vorderes Pk )
Herren : VR 9:8 RR 5:1 gesamt 14:9 Das ist schon verdammt gut. D.h. Er verteidigt seine Punkte bei den Herren und es sind nicht nur "jugendliche" Punkte. Beeindruckend ! Der Schritt in die Regionalliga oder gar 3. Bundesliga ist allerdings nicht zu unterschätzen. Das ist heuer dann nochmal ein ganz anderes Niveau ( vorne ). Weiterhin viel Erfolg ! |
|
|||
|
|||
3 Liga an 3 für die Vorrunde scheint gut zu sein, wenn er dann wirklich gut spielt, kann er immernoch nach vorne rücken. Gleich 2 Ligen zu überspringen ist sicher happig, aber nicht unmöglich.
2 Liga hat schon einen riesigen Auflauf und Präsenz, das ist mit Oberliga o.ä. in keinsterweise zu vergleichen! Ob ihm das gut tut, weis niemand.. |
|
||||
|
||||
wer mit 13 jahren ol oben schon recht deutlich positiv spielt brauch doch keine sorgen vor höheren klassen haben
kay will weltmeister werden, dann muss er natürlich mit siebenmeilenstiefeln durch die klassen schiessen, auch wenn das ziel vielleicht etwas zu hoch gesteckt sein mag. aber in den bereich der weltspitze kann ers schaffen, wenn die entwicklung so weitergeht, nur darf er dann keine zeit verlieren, und sollte tunlichst gleich in die 2.liga wechseln. bei dem enormen trainingspensum wird er schnell weitere fortschritte machen. natürlich sind die klassen deutlich stärker, und können anfangs bilanzen daher auch erstmal nicht so überragend sein, aber das liegt doch in der natur der sache. umwege mit rl oben oder 3.liga hinten fänd ich daher unnötig, und reiner zeitverlust, bei seinen riesigen zielen |
|
||||
|
||||
Mods, Turbo mal bitte kicken... Stört die Lesbarkeit des Threads enorm
Auch jemand der Weltmeister werden will ist gut beraten, einen Schritt nach dem anderen zu machen. Didaktische Prinzipien, empfehle ich Mr. Turboblock mal zur Durchsicht, bevor er sich das nächste Mal großmäulig zu Wort meldet
|
||||
|
||||
Turbo, wieso muss er im Alter von 13 mit Siebenmeilenstiefeln durch die Klassen schießen?
Wieso sollte er mit 13 direkt 2 Ligen überspringen und in die zweithöchste Liga wechseln? Wieso sollte man bei einem Jungen, der in die Pubertät kommt, riskieren, dass er frustriert wird und dass der Druck zu groß wird? Im Moment wächst er in einem sehr beschützten Rahmen. Ich finde, es reicht völlig aus, wenn er mit 15-16 in die 2. Liga wechselt. In einen Verein mit guter Trainingsgruppe und Ambitionen für Bundesliga. Wo standen denn Boll und Ovcharov? In die europäische Spitze schafft er es sowieso nur dann, wenn er sich irgendwann dann selbst bewusst und mit aller Konsequenz dafür entscheidet, dass er das will. Und wenn er eine ungeheure Professionalität aus Eigeninitiative zeigt. Ob er jemals ein Top 10 Spieler wird, entscheidet sich noch lange nicht. Im Moment ist er nichts weiter als ein herausragendes Talent. Und das ist ja schon toll.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal im Ernst: Noch entscheidet kein Spieler selbst, in welcher Liga er in der kommenden Saison spielen wird. Einen Zweitliga-Verein zu finden, der einem talentierten, jungen Spieler mit Potential aus dem oberen PK der OL mit einer für sein Alter durchaus beachtenswerten Bilanz zu sich holt, dürfte soooo einfach nicht sein. Ich denke mal, dass seine Eltern in Verbindung mit dem DTTB schon den richtigen Weg finden werden ihn so gut wie möglich zu fördern. Erst mal hoffe ich, dass er weiterhin vor allem Spaß an dem Sport hat und der Wille vorhanden bleibt so viel dafür zu tun. Ein Zuckerschlecken ist so eine sich anbahnende Sportlerkarriere im TT-Sport nun mal nicht. Wer da nicht zweigleisig fährt (Schule, darf in dem Alter nun mal nicht vernachlässigt werden.), der handelt verantwortungslos. Jedenfalls vermute ich mal, dass es für die Eltern und auch den DTTB nicht immer einfach ist, Kids in dem Alter in der Spur zu halten. Kein Bock auf Schule, TT ist geiler, ist nun mal nicht. Geht die Leistung in der Schule in den Keller, muss TT halt auch mal zurückstecken - notfalls auch mal gegen die Einsicht der Kids. Kay ist ein Kind, ein unfertiger Mensch, der mit viel Talent für den TT-Sport gesegnet ist. So schön es auch ist, dass er sich so toll im sportlichen Bereich entwickelt hat, es ist nun mal nicht alles in seinem Leben. Da kann es durchaus auch mal sein, dass Stagnation im sportlichen Bereich eintritt. Ich hoffe, dass dann hier nicht gemault wird und Schuldige gesucht werden. Kann nämlich ganz einfache und nachvollziehbare Gründe haben. Ist halt ein Mensch, dem auch mal was zu viel werden kann. In meiner Lieblingsmannschaft spielen ein Physiker, ein Pilot und ein Student in der zweiten Liga. Mag sein, dass keiner von denen soooo viel Talent wie der Kay beim TT hatte, aber alle haben es in die Top 100 der deutschen Rangliste gebracht und trotzdem eine gute und solide Ausbildung parallel dazu erlangt bzw einer ist noch dabei. Realismus ist beim TT einfach ein Erfordernis, damit der immense Aufwand der immer dahintersteckt, wenn es einer so weit im TT-Sport gebracht hat, nicht im echten Leben wegen Vernachlässigung der Schule bzw Ausbildung auf der Strecke bleiben muss. Planspielchen, die nur auf den Aspekt der sportlichen Weiterentwicklung eines so jungen Menschen wie Kay abzielen, mag ich nicht sonderlich. ...und bei dir sieht es doch eh so aus, dass du am Ende das Fazit ziehst, dass sich die Chinesen über den doofen DTTB den Arsch ablachen, wenn der Kay nicht Weltmeister wird |
|
|||
|
|||
Genau das ist die Wahrheit. |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|