Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2010, 13:29
Benutzerbild von apolloyz
apolloyz apolloyz ist offline
9:11 im 5.
erfahrenes Forenmitglied

apolloyz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Keyshot Light

Zitat:
Zitat von knocker Beitrag anzeigen
Ein Vergleich zum Bazelart würde mich noch interessieren, allerdings gibt es das gebraucht ja so gut wie gar nicht und nochmal soviel Geld für ein neues ausgeben...
Alternativ kannst du dich auch nach einem Boll Spark umsehen. Ein User hier ist der Meinung beide Hölzer wären ziemlich Identisch.

http://forum.tt-news.de/showpost.php...84&postcount=8
Alt 10.03.2010, 22:07
knocker knocker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

knocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von apolloyz Beitrag anzeigen
Alternativ kannst du dich auch nach einem Boll Spark umsehen. Ein User hier ist der Meinung beide Hölzer wären ziemlich Identisch.

http://forum.tt-news.de/showpost.php...84&postcount=8
Ja, das Problem ist nur, dass mir das Spark sehr wahrscheinlich zu schwer sein wird. Mein Keyshot ist zwar leichter als mein altes Super Core Cell Off, durch die Kopflastigkeit (bzw. die Grifflastigkeit des Core Off) ist das Keyshot mit seinen 83g für mich schon hart an der Grenze.
Alt 11.03.2010, 23:42
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand das Butterfly - Keyshot light und das Butterfly - Kong Linghui special vergleichen?

Und wo kann man das KLS kaufen? Spiele momentan das Persson Powerfiber, will aber was schnelleres ausprobieren. Nicht schneller als Maze oder Spirit und mit weicherem Anschlag als bei den beiden.

Also KSL oder KLS? Spiele auf der VH Tenergy 64 würde dann bei einem schnelleren Holz den Tenergy 05 ausprobieren wenns zu schnell sein sollte.

@ Obachecka

du hast doch das Persson Powerfiber schon mal gespielt. Ist das KSL viel schneller oder nur ein wenig?

Falls andere mein Holz schon gespielt haben, kann das mal einer vergleichen vom Tempo und Anschlag zu den andern 2 Hölzern KSL und KLS?
Alt 12.03.2010, 07:53
camino camino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

camino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von knocker Beitrag anzeigen
So, gestern die erste Einheit mit einem neuen 83g Keyshot gehabt (altes Holz - Andro Super Core Cell Off).
Ich muss sagen, ich bin doch positiv überrascht. Sehr eigenartig finde ich, dass das Holz bei passiven Bällen doch sehr kontrolliert/langsam ist (langsamer als das Super Core Cell Off). Beim Topspin dagegen wird das Holz spürbar schneller und ich habe mehr Power als beim Cell Off. Irgendwie eigenartig, aber naja...
Mein Sriver FX auf der RH sehr kontrolliert, besonders Blocks kommen ausgesprochen sicher. Mit dem Tenergy 64 auf der VH spielt es sich härter als die alte Kombi, allerdings beim Topspin irgendwie weicher/elastischer und mehr Bums. Gefällt mir gut.
Das Keyshot ist minimal leichter als mein altes Cell Off, allerdings ist es (erwartungsgemäß) leicht kopflastiger. Dennoch absolut im Rahmen.

Spannend wäre die Frage, wie sich ein T05 im Vergleich zum T64 auf der VH spielt. Ich mag den eher weicheren Anschlag und habe die Sorge, dass der T05 wieder zu hart und zu langsam wird, wenn man nicht voll durchzieht.

Ein Vergleich zum Bazelart würde mich noch interessieren, allerdings gibt es das gebraucht ja so gut wie gar nicht und nochmal soviel Geld für ein neues ausgeben...
Habe beide schon auf dem KSl ( 80g ) gehabt, und muß sagen dass für mich der T05 besser mit dem KSL harmoniert. Da sich das Holz vom Anschlag her recht weich spielt fühlt sich der T05 nicht so hart an wie auf anderen Hölzern. Man kann mit der Kombi Mega - gefühlvolle Topspins ziehen aber natürlich auch Druck machen, wobei es dafür allein sicher noch bessere Hölzer gibt. Alles in allem viel Gefühl, nicht zu schnell, viel Spin.... kenne nix besseres
Alt 12.03.2010, 08:40
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das spark ist weicher und langsamer als das keyshot und auch nicht so steif wie das KSL, mit dem Keyshot kann man auch viel besser aktiv blocken und schiessen und erheblich mehr Druck machen, dafür ist das Spark kontrollierter im passiven spiel und hat vielleicht einen Tick mehr spin

zum Keyshot passen auch weichere Beläge, auf dem Spark wirken weiche Beläge etwas schammig.
Alt 12.03.2010, 14:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SV Crumstadt Beitrag anzeigen

@ Obachecka

du hast doch das Persson Powerfiber schon mal gespielt. Ist das KSL viel schneller oder nur ein wenig?
Das Powerfibre ist meines Erachtens merklich schneller als das Keyshot light !
Alt 21.03.2010, 15:07
fabyramm fabyramm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fabyramm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Buterfly Keyshot light

Hallo,

Suche mir gerade ein Neues Holz.
Bis jetzt habe ich ein Andro all + Holz gespielt.-es war mir zu langsam und die haltbarkeit war auch kein bringer.
Also kam ich zum Keyshot light.
Ziemlich schnell hat kontrolle und die halbarkeit ist auch ok-oder??

Suche Erfahrungsberichte.

Danke
Alt 21.03.2010, 15:34
SBIF-Master SBIF-Master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SBIF-Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Buterfly Keyshot light

Dreimal JA, obwohl es soooo schnell nun auch wieder nicht ist.
Alt 21.03.2010, 18:23
fabyramm fabyramm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fabyramm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den Sriver g3 in 1,9
passt dann ein Keyshot?ß

Danke
Alt 21.03.2010, 20:21
Bongojoe Bongojoe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bongojoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo
Ich wollte mal fragen wie sich das KSL im Vergleich zum Korbel SK7 spielt.
Ich bin mit dem Korbel SK7 eigentlich ganz zufrieden, bis auf das Gewicht, es ist mir einfach zu schwer.
Danke für die Antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »