Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2022, 14:55
Ruricher Ruricher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ruricher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform im WTTV

Wie geht das jetzt eigentlich weiter? Wann gründen sich die neuen "Kreise"?

Wir Heinsberger sind ja bisher in zwei verschiedenen Bezirken. Kennt einer den Zeitplan / das Vorgehen? Eigentlich müsste man ja da mal loslegen, wenn wir übernächste Saisson schon loslegen...
Alt 31.01.2022, 15:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Es gibt keine Kreise mehr!
Nur noch Bezirke...
Wann was wo genau passiert ist eine gute Frage.
Die nächste ist doch auch wer ist wofür bei der Gründung zuständig. Wer lädt zu beratungsgremien ein um eine Gründungsversammlung vorzubereiten usw.
Normal müsste der wttv für jeden neuen Bezirk einen benennen der für diesen Bezirk für die ersten Schritte bis zur Gründungsversammlung den Hut auf hat.

Geändert von Fastest115 (31.01.2022 um 15:56 Uhr)
Alt 31.01.2022, 15:12
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

In den Bezirken Aachen und Niederrhein laufen schon Gespräche.
Alt 31.01.2022, 19:16
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
In den Bezirken Aachen und Niederrhein laufen schon Gespräche.
Da kann ich mich für den Bezirk OWL nur anschließen.
Generell denke ich, dass da auch mal Eigeninitiative gefragt ist. Man kennt sich doch und dann treffen sich einfach die bisherigen Kreisvorstände. Nicht komplizierter machen, als es ist ;-)
Alt 01.02.2022, 00:30
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja wenn es einfach ist und da werden einfach 2 oder 3 Kreise einfach zu einem Kreis zusammen gelegt und der alte bezirksvorsitzende ist da auch bei und die verstehen sich alle. Ist alles top.
Man sollte aber auch mal an Schwierige Fälle denken.
Was machste wenn sich die 4 nicht einig sind und jeder fängt an für sich das recht raus zu nehmen und jeder lädt plötzlich alle Vertreter der vereine zu einer Gründungsversammlung ein..geht dann jeder Verein zu seinem kv?
Oder was passiert wenn der alte Kreis auf x Bezirke aufgeteilt wird wie bei unserem zb. Wo arbeitet der alte kv dan mit ? In allen x neuen Bezirken oder nur in dem wo sein Verein hin geht? Und wer vertritt dann die anderen vereine in den neuen Bezirken bei den Beratungen.
Alt 01.02.2022, 00:41
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Vielleicht sollte man erst mal abwarten, wie der WTTV auf die Umgruppierungsanträge reagiert. Für den Bereich Siegen/Olpe, Lüdenscheid und nördlicher Märkischer Kreis (Teil von Lenne/Ruhr) scheint es ja 6 Anträge zu geben. Vermutlich alle aus dem nördlichen MK ...
Alt 01.02.2022, 11:29
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jomo Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man erst mal abwarten, wie der WTTV auf die Umgruppierungsanträge reagiert. Für den Bereich Siegen/Olpe, Lüdenscheid und nördlicher Märkischer Kreis (Teil von Lenne/Ruhr) scheint es ja 6 Anträge zu geben. Vermutlich alle aus dem nördlichen MK ...
Ich kann mir vorstellen, dass es zwischen den TT-Kreisen Siegen/Olpe und Lüdenscheid zu einer Verständigung kommt. Aber schwieriger wird es mit den derzeit im TT-Kreis Lenne/Ruhr beheimaten Vereinen; zumal hier die Strukturen doch recht verschieden sind. Da der TT-Kreis Siegen/Olpe in der neuen Unterregion etwa 70 % (geschätzt) der Vereine stellt, könnte er seine Vorstellungen auf einer Gründungsversammlung natürlich durchsetzen, falls kein Kompromiss gefunden wird.
PS. Zum Glück habe ich damit nichts zu tun, da ich mein Amt voriges Jahr aufgrund der Reform abgegeben habe.
Gruss Hdd
Alt 01.02.2022, 13:32
registrierter Besucher

Ich wohne ja im Kreis unna. Ca 3 km zur Stadtgrenze Dortmund und habe mir gerade die Karte nochmal.angeschaut. unna gehört ja jetzt zu Ham so hsk... vorher zu do bo usw geplant.
Bedeutet vermutlich weitere Fahrten aber grössere Chancen weiter in der Woche spielen zu können zb für Vereine aus lünen.
Aber andere wie holzwickede usw die vorher bei Dortmund waren sind nur Pflichtspiele am we gewohnt.
Es war von Anträgen auf umgruppierung die Rede.
Frage. Gibt es da auch welche aus dem bereixh unna die aus entfernungsgründen oder "tradition" lieber bei den Dortmundern wären bzw bleiben wollen?
Frage 2 kann man jetzt noch solch einen Antrag stellen. Oder evtl auch noch nachvder Reform wenn man merkt das ist sch....

Ps das gleiche könnte ich mir auch bei vereinen aus castrop rauxel vorstellen die dann ja als Kreis Recklinghausen ab zum Kreis Borken gehören. Auch da spricht Nähe und Tradition zum Bezirk mit do bo her

Viele alte Kreise werden ja komplett in einen der neuen Bezirke transferiert zb in owl.
Aber gerade in der Mitte werden einige der altkreise auf mehrere Bezirke verteilt und auseinander gerissen.
Zb der Kreis südmünsterland wo ich wohne und zuletzt gespielt habe. Oder auch der nachbarkreis Do/ham

Geändert von Fastest115 (01.02.2022 um 13:43 Uhr)
Alt 01.02.2022, 14:23
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

In jeder geplanten Neuerung das Haar in der Suppe zu finden, ist auch eine Kunst. Jede Neuerung hat auch ihren Reiz. Mal gegen neue Spieler bzw. Teams anzutreten, dem sollte man vllt auch mal eine Chance geben. Die werden schon keine Krätze haben.
Alt 01.02.2022, 15:46
registrierter Besucher

Es geht doch nicht um neue Gegner. Das ist sicher auch mal Interessant.
Es geht um Spieltage und Fahrtstrecken.
In manchen Dingen wird es nur eine Gruppe in der höchsten Bezirksliga geben.
ZB Bei Schüler Jugend Mädchen Senioren Damen usw
Und da ist es eben ein Unterschied ob ich maximal 50 KM Fahre und da über meist Autobahn oder 120 km und das großteils über Landstrasse. Und ob ich innerhalb eines Ballungsgebietes im Winter auf frei gefahrenen Strassen fahre bzw wo es garnicht schneit oder 400 m hoch ins Sauerland muss.
Undn eben auch bei den Spieltagen ist es wichtig ob ich als jemand der immer in der Woche gespielt habe in einen Bezirk komme wo nur noch am WE erlaubt ist bzw umgekehrt als Jemand der immer nur am WE gespielt hat nun plötzlich auch verpflichtend in der Woche spielen muss.
Da gibt es genug Spieler die das eine oder andere nicht können oder wollen. Die würde man dann verlieren.

Oder auch entsprechend garkeine Halle haben am WE.

Das sind reale Probleme, wo man sich dann eben genau überlegen muss, wenn man auf der Grenze 2er oder sogar 3er der neuen Bezirke ist, in welchen man dann am besten geht, weil man dort diese Probleme nicht hat.

Ich sehe diese Problematiken an meinem letzten aktiven Verein hier klar vor Augen.

Da muss man eben Prioritäten setzen. Will ich gerne gegen neue Gegner spielen aber muss dafür mal. 1,5 Stunden fahren eine Strecke...oder spiel ich lieber gegen die alten Nasen und bin immer in max 30 min da.
Und wenn es dann sogar noch so ist wie bei uns... man hätte im geplanten halb neue halb alte Gegner. Aber mögliche sehr weite Fahrten
IM Nachbarbezirk 1: Hätte man wenig alte und viele neue Gegner und mögliche weite Fahrten
IM Nachbarbezirk 2 hätte man soweit ich das einschätze nur neue Gegner und die kürzesten Fahrten....würde dann ja nach deiner Argumentation eindeutig für den 2. Nachbarbezirk sprechen und nicht für den eigentlich geplanten...

Problem nur: Bei diesen . Nachbarbezirk ist das Risiko am größten das man am WE spielen muss, was man eigentlich nicht will..

Also so ganz locker einfach ist das eben doch nicht. Einfach nehmen wie es kommt -passt schon...

Geändert von Fastest115 (01.02.2022 um 15:48 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »