|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Nicht, dass es in dem Zusammenhang wichtig wäre, aber das trifft auf die Gerade zu, aber nicht auf die Kurve. Wenn Du da mit den Rotorblättern im Schwarzwald, Spessart oder Pfälzer Wald die Serpentinen hoch willst ...
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Windenergie als Offshore, in der Wüste, auf dem freien Feld? Ja. Aber da ist sie auch nicht unendlich möglich. Aber in Texas, größter Windstaat in den USA, sicher besser als im dicht besiedelten Deutschland. Letztendlich muss es Sinn ergeben. Tun das 100 Windräder in der Nordsee? Ja! Tut das 1 Windmühle auf dem Berggipfel im Sauerland? Eher nicht! |
|
|||
|
|||
Ja eben! Aber Du willst das eine fehlgeleitete Projekt zum Maßstab für die ganze Technologie machen. Das ist der Unsinn, den man kritisieren muss.
|
|||
|
|||
Zitat:
Tja, dann müssen Stromleitungen her ( auch nach Bayern) .
|
|||
|
|||
Selbst Bayern ist nicht zu 100% mit Wald bedeckt, habe ich mir sagen lassen. Auch dort gibt es Felder, auf denen der Wind gut bläst. Aber ja, Stromtrassen werden trotzdem gebaut werden müssen. Die hätten wir längst, wenn in Bayern nicht Gestalten wie Söder regieren würden. Aber auch andere Ministerpräsidenten haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Föderalismus scheint für NIMBY besonders anfällig zu sein.
|
|||
|
|||
Das macht er bei allem, meist dann sogar die EINE Info nur vom Schwippschwager der Nichte vom Nachbarn "gehört" .
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
https://www.br.de/nachrichten/bayern...terher,TA4Io3M
OK, das war Seehofer, Söder ist da inzwischen umgeschwenkt. https://www.br.de/nachrichten/bayern...bayern,SuzfFvZ Aber dafür steht er in Verantwortung.
|
||||
|
||||
https://www.solarserver.de/2021/10/2...rg%20(364%20MW).
„Bayern baut die Spitzenposition bei Erneuerbaren Energien aus. Kein anderes Bundesland hat mehr Leistung der EE-Anlagen zur Stromerzeugung installiert als der Freistaat“ Nicht meine Worte, aber die vom Hubbsi!
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber klar, es liegt natürlich auch an der Politik, aber sicherlich nicht die allein Schuldigen. kleiner FunFact: Habe mir die Pressekonferenz zum Digitalpakt in Bayern angeschaut, da ging es auch um den Ausbau von Mobilfunk, da kam sinngemäß folgende Aussage. "Naja in der Stadt ist so ein Masten kein Problem, das bekommt der Bürger gar nicht mit wird einfach gemacht, aber am Land will eben niemand so ein Ding in seiner Nähe da dauert es dann wieder bis durch alle Instanzen alles geklärt ist "
Gruß Claus Geändert von Claus (20.10.2022 um 11:18 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.