|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 1. Bezirksklasse Emden/Leer 2008/2009
Zitat:
Außerdem, wenn Du mal genau nachschaust, war meine Bermerkung zum Aufstiegsverzicht nicht nur auf Euch bezogen, sondern ganz allgemein gehalten. Remels hat nie auf einen Aufstieg verzichtet, (Und wir hätten in den letzten Jahren oft genug Gründe gehabt!!!) schon aus Gründen der Fairness, wer will denn im nächsten Jahr nochmal mit dem Meister des letzten Jahres spielen??? Keiner!!! Richtig! Und wenn man Zwangsweise absteigen müßte, würde man es sich wahrscheinlich gründlicher überlegen... Außerdem verbaut man anderen Mannschaften vielleicht den Aufstieg. Natürlich gibt es auch bei einem Zwangsabstieg große Nachteile, aber meine persönliche Meinung ist nunmal so!!! Und diese kannst Du mir in keinster Weise verbieten! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Vielen Dank. Ganz gelungen ist die aber erst, wenn wir auch wirklich den Titel haben. Ist leider noch lange nicht klar. Aber mit meiner persönlichen Bilanz bin ich doch sehr zufrieden (sollte immer so wenig wie in dieser Saison trainieren
![]() Die Grüße gebe ich gerne weiter und ich glaube, der Bekannten gehts doch sehr gut ![]() Sehen wir uns dieses Jahr wieder aufm Hurricane? Ansonsten: Deichkind bei Omas Teich ![]() @ Mike: Glaube, bei der Diskussion kommen wir nicht weiter. Hab bis vor einiger Zeit ähnlich gedacht wie du, aber es ist nunmal Fakt, dass einige (kleinere) Vereine die Konsequenzen, die mit einem Aufstieg einher gehen würden, unter Umständen nicht tragen können. Aber dennoch haben wir: 1. den Aufstieg noch gar nicht sicher 2. Noch längst keine Entscheidung bezüglich eines möglichen Aufstiegs getroffen. Demnach kannst du also wirklich nur Gerüchte gehört haben. |
|
||||
|
||||
Da geb ich Dir Recht, es waren nur Gerüchte. Sie wurden zwar sehr genau definiert, allerdings höre ich mir in solchen Fällen gerne mehrere Meinungen an, ehe ich aus einem Gerücht mehr mache.
Klar, wenn ihr es schaffen solltet die Meisterschaft zu gewinnen, muß man nochmal über dieses Thema reden, vorher macht es eh wenig Sinn und es ist natürlich auch immer wieder schwierig, wenn bei einem Aufstieg nicht alle mitziehen wollen... Ich hoffe nur, daß ihr euch für den Aufstieg entscheidet, denn ihr seit ganz sicher kein "Kanonenfutter". Schaut einfach mal, was die letzten Meister, Loga und Bunde, erreicht haben. Für´s Endspiel in Oldersum wünsche ich beiden Mannschaften ganz viel Spaß, hätte es mir gerne angeschaut, aber wir haben am Gründonnerstag traditionell unser Skat und Mau-Mau Turnier, wo ich nicht fehlen möchte... ![]() |
|
|||
|
|||
Das klang ja schon mal etwas versöhnlicher.
Aber vielen Dank für die Spaß- Wünsche. Mal sehen, wie es ausgeht. Da am nächsten Tag ja frei ist, kann auf jeden Fall Einiges die Kehle runterwandern. Hoffe, vor Freude und nicht aus Frust ![]() Viel Spaß beim Skat und mit den Getränken, die es sicher auch dabei gibt ![]() |
|
||||
|
||||
Ja, für uns stehen die Spaßwochen an. Wir haben Samstag schonmal ordentlich losgelegt, werden Samstag mit Neudorf sicher auch ne Menge Spaß haben und unser Skat und Mau-Mau Turnier betrachten wir mal als vorglühen für das Samstag-Spiel in Rhauderfehn. Mal schauen, ob wir da etwas nettes nach dem Spiel hinbekommen, ansonsten gehts zum Osterfeuer...
Einer von Euch Beiden wird ganz sicher etwas zu feiern haben und beide Teams sind doch sicher auch gute Verlierer... Es gibt ja immer noch die Chance zur Reli... Nur gut, wenn man nicht fahren muß... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
man sollte aber bedenken, dass mannschaften, die nicht aufsteigen wollen, gegen ende der saison ihre spiele absichtlich abschenken würden und somit den kampf gegen den abstieg "beeinflussen"! |
|
|||
|
|||
Ich finde, daß Mike da schon ganz richtig liegt. Teams, die ne Liga dominieren und ne Liga höher durchaus ne Chance haben, sollten sich den Aufstiegsverzicht gut überlegen. Eine Bestrafung wird es zwar nicht geben, aber deren Image wird im sportlichen Sinne definitiv beschädigt.
Wenn also der Meister der 2. Bezirksklasse Leer, wer auch immer dies wird, aus "supertollen persönlichen" Gründen verzichtet, ohne das eine Spielerabwanderung stattfindet, dann wird unser bescheidenes Garagen-TT ein wenig ad absurdum geführt. Ich bin da aber ganz guter Dinge, daß der sportliche Ehrgeiz siegt. Gruß Hilfus |
|
||||
|
||||
Ich denke, daß Thema kann man endlos behandeln, es gibt immer ein "Für und Wider", aber eines lasse ich nicht gelten. Manche Mannschaften verloren auch ohne "Zwangsabstiegsregel" gegen Ende der Saison entscheidende Spiele um gar nicht erst in die Verlegenheit zu kommen, an den Aufstieg denken zu müssen. Da muß Jimmi auch gar nicht so weit gucken...
Ich tippe jetzt lieber die Spiele vom Wochende, auch wenn nichts gravierendes passiert in den nächsten Tagen... Kickers - Nüttermoor 2:9 (Kickers hat gegen uns zwar sehr stark gespielt, aber Nümo ist halt noch ne halbe Klasse besser...) Remels - Neudorf 8:8 (Da ist der Wunsch, Vater des Gedankens..., aber warum soll uns nicht auch gegen Neudorf eine Überraschung gelingen?) Neermoor - Rhauderfehn 4:9 (Sorry Jan, aber Rhauderfehn ist in Bestbesetzung einfach stärker und Rolf hat mit Noppen wohl gar keine Probleme, schätze ich...) Allen Teams ein tolles Wochenende und ganz viel Spaß! Wieviele Neudorfer sind eigentlich anschließend bei Miki mit dabei? Hast Du da ne Info für mich Martin? Gruß Z |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.