Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2008, 16:35
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Erke German Open 2008

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
obwohl du im Moment hochgradig nervst.
Das kann man durchaus als persönliche Anmache verstehen. Ist mir aber ziemlich egal. Ich bestehe auch nicht darauf Recht zu haben, ich habe nur meine Meinung zu dem Vorfall.

Nach dem Spiel wird meines Wissens nach normalerweise nicht getestet, falls der Schläger vorher als OK eingestuft war. Ich kenn mich da aber nicht mehr so aus. In der Oberliga wird nicht getestet (trotzdem halten sich fast alle an die neue Regel). In diesem speziellen Fall war es aber wirklich schwierig. Hat halt keiner damit gerechnet, dass Timo verliert.
Alt 26.11.2008, 16:44
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Das kann man durchaus als persönliche Anmache verstehen. Ist mir aber ziemlich egal. Ich bestehe auch nicht darauf Recht zu haben, ich habe nur meine Meinung zu dem Vorfall.

Nach dem Spiel wird meines Wissens nach normalerweise nicht getestet, falls der Schläger vorher als OK eingestuft war. Ich kenn mich da aber nicht mehr so aus. In der Oberliga wird nicht getestet (trotzdem halten sich fast alle an die neue Regel). In diesem speziellen Fall war es aber wirklich schwierig. Hat halt keiner damit gerechnet, dass Timo verliert.
Ich sagte desöfteren, dass die Sache komisch ist. Aber trotzdem hat Crisan mit einem unerlaubten Schläger gespielt.

Persönlich war's nicht gemeint, sorry dafür. Bist sicher einer der Besseren hier. Nur die Vehemenz deiner Verteidigung hat mich erstaunt.
Alt 26.11.2008, 16:51
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn ein Spezl von mir Wang Hao geschlagen hätte und dann wegen eines angeblichen Betrugsversuches disqualifiziert worden wäre dann würde ich wohl noch ganz anders als nur "vehement" argumentieren.

Was mich halt wundert das Timo die Disqualifikation offensichtlich für konsequent und richtig fand. Ich mein er ist der letzte der so dumm wäre sich für eine dämliche "German Open" instrumentalisieren zu lassen und nur weiterzuspielen weil die Veranstalter die Kohle brauchen.

Der Verdacht liegt zwar nahe aber dazu ist der Timo zu clever und gewinnt zu viel. Sowas macht jemand mit der ausnahmsweise mal vorne mitspielt, aber keiner der eigentlich eh keinen Bock auf eine Veranstaltung hat wo er keine ernstzunehmenden Gegner hat.
Alt 26.11.2008, 17:18
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, nach all den ermüdenden Diskussionen endlich mal was erfreuliches:
Das Finale zwischen Boll und Chuan in voller Länge und guter Qualität:
http://www.megaupload.com/pl/?d=JRILORLJ

Danke an SoWhySoSerious für´s Uploaden
Alt 26.11.2008, 18:56
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Und btw, lieber spinball, verstehe ich immer noch nicht, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat.
Nun ja, irgendein Philosoph hat mal sinngemäß gesagt, die Gegenwart ist die Summe der Vergangenheit...

Es könnte ja sein, dass AC sich gedacht hat, nachdem ihm bei der US-Open verwehrt wurde, mit dem Ersatzschläger zu spielen, dass es eh keinen Zweck hat, einen zu präparieren und mitzunehmen!
Vielleicht hat er deshalb in Berlin keinen dabeigehabt??
(Allerdings komme ich dann etwas in Schwierigkeiten, wenn ich das Argument nachvollziehen soll, dass er "noch nie mit einem Ersatzschläger spielen konnte", wenn er genau dies bei den US-Open ja "aus eigenen und freien Stücken" versucht haben sollte)
Also so oder so, eine ziemlich vertrackte Geschichte, mMn aber mit TB und Olympia in keiner Weise vergleichbar, schon wegen der neuen Regelsituation nicht...
Alt 29.11.2008, 12:20
Timo Boll Timo Boll ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi,

da es hier viele Diskussionen über den Vorgang meines Achtelfinalspiels gegen Adrian Crisan gab, möchte ich mal die Vorgänge schildern, wie sie wirklich abgelaufen sind. Jede Partei versucht hier den schwarzen Peter in die Schuhe des anderen zu schieben. Es waren viele Fehler und Missverständnisse die hier passiert sind:

Adrian Crisan und ich gingen ein halbe Stude vor dem Spiel gemeinsam zum Schlägertest. Mein Schläger war ok, sein Vorhandbelag war mit 4,15mm zu dick. Darauf meinte der Kontrolleur, er solle ein bisschen auf den Belag drücken, dann wird er dünner und sie messen dann nochmal. Da war ich schon etwas verwundert und erregt. Als der Schläger nochmal gemessen wurde nach ein paar Minuten war er nur noch 4,08mm, aber immer noch zu dich, da der Grenzwert 4,04mm ist. Was mich noch mehr ärgerte ist, dass daraufhin nochmal der Schläger getestet wurde, doch er war immer noch zu dick.
Adrian hatte aber keinen eigenen Ersatzschläger und ließ daraufhin den Butterflyschläger seines Landsmanns Cioti messen. Dieser war 3,88mm und regelkonform.
Das Spiel konnte also beginnen, doch als ich an die Box kurz vor SPielbeginn kam gab es schon wieder Diskussionen. Donic-Chef Frank Schreiner und Ochsenhausens Präsident Rainer Ihle waren erbost über die Tatsache, dass der Donic-Schläger von Adrian Crisan zu dick war. Da Frank Schreiner ihren Vertragsspieler Crisan anscheinend nicht mt Butterfly-Material nicht spielen lassen wollten(was ich nachvollziehen kann), sagten sie zu Richard Prause und zu mir, dass Adrian aufgeben muss. Als die Turnierorganisation dies mitbekam und sich einschaltete kam es nochmal zu Diskussionen. Schreiner und Ihle schimpften, dass Crisan mit seinem Schläger gestern noch spielen durfte und es keine Probleme gab und heute wäre er plötzlich zu dick. Dies wäre seltsam.
Daraufhin ging der Turnierdirektor zum Schlägerkontrolleur und schaute sich nur die Messergebnisse an, ohne den Schläger nochmal zu testen. Da stand natürlich 3,88mm, dies waren allerdings die Messergebnisse des Butterflyschlägers von Cioti und nicht die des Donic-Schlägers.
Daraufhin kam der Turnierdirektor mt dem Donic-Schläger zurück an die Box und meinte: Der Schläger ist ok.
Ich war natürlich stinksauer. Dachte, der Schläger wurde nochmal(!) kontrolliert und nun hat er den Tets bestanden. Ich hatte natürlich die Spannung verloren da ich dachte, das Spiel findet gar nicht statt, da Crisan aufgeben wollte! Zudem wird so lang getestet, Hauptsache die Zuschauer bekommen dieses Spiel zu sehen, ohne sich ans Regelwerk zu halten.(Normale Testprozedur: 1x Schlägertest, falls zu dick 1x Test des Ersatzschlägers und falls dieser nicht in Ordnung ist Disqualifikation).
Naja, nun musste ich doch in die Box, Adrian hat sehr gut gespielt und ich habe knapp verloren. Doch wie das alles gelaufen war, fand ich nicht in Ordnung. Ich düste aus der Halle direkt ins Hotel. Duschte und sass schon gepackt im Auto, als Richard Prause meine Frau an der Hotelrezeption am Telefon erwischte. Er meinte zu ihr Crisan sei noch disqualifiziert worden. Als ich mit ihm sprach, hörte ich dann, wie alles weitergelaufen ist, als ich schon aus der Halle war.
Die Schiedsrichter müssen im SPiel gemerkt haben, dass Crisan doch nicht mit dem getesten Butterflyschläger spielte und witterten, dass etwas nicht stimmte. Diese ließen dann nach dem Spiel nochmal den gespielten DOnic-Schläger testen. Dieser war noch immer zu dick und daraus resultierte die nachträgliche Disqualifikation von Crisan.
Ich musste nun überlegen, was ich mache. Weiterspielen oder Heimfahren?
Nachdem ich alles abschätzte, dachte ich mir: Ich habe keinen Fehler gemacht. Crisan hat mit einem unerlaubten Schläger gespielt, wollte schon aufgeben und bei den Schiedsrichtern und der Turnierorganisation sind Fehler unterlaufen, für die ich auch nichts kann.
Wir sind im Tischtennis einfach noch zu unprofessionel.
Der Spieler hat keinen Ersatzschläger: Darf nicht passieren.
Der Turnierdirektor mischt sich ins Geschehen ein: Da hat er nix verloren!
Die Schiedsrichter sind nicht konsequent.
Ich hätte nichts gewonnen, wenn ich nicht weitergespielt hätte: Ich hätte viele Weltranglistenpunkte verloren, hätte viel Preisgeld verloren, die Zuschauer hätten kein Viertelfinale gesehen.
Ich hoffe, der Trubel wird etwas ändern in den Köpfen der ITTF: Die Schlägerkontrollen sind nämlich wie sie sind lächerlich. Es muss härtere Strafen geben! SOnst werden die SPieler machen was sie wollen.

Gruß

Timo Boll
Alt 29.11.2008, 12:28
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow,
danke Timo für diesen ausführlichen Bericht!Damit dürften die Diskusionen beendet sein!
Alt 29.11.2008, 12:37
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Timo Boll: seh' ich genauso wie du. Würde mich auch maßlos darüber aufregen, so 'nem Gehampel ausgesetzt zu sein.

Eine Frage sei mir dennoch gestattet: ist die unangemessen häufige Erwähnung gewisser Firmennamen in diesem Zusammenhang erwünscht?

Wie auch immer: in der Sache hast du recht, ohne Frage.

P.S.: ach ja, und schreib' doch mal was in 'Deinen' Rechtshänder-Thread, DAS wäre wirklich nett.
Alt 29.11.2008, 12:55
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sauber Timo das du dich hier im Forum blicken läßt! Vor allen Dingen ist es gut das du mal klar sagst was wirklich Sache ist.

Hast du eigentlich überlegt nicht anzutreten wenn du dich schon so geärgert hast weil du wußtest das sein Schläger nicht regulär ist? Ich mein, nimms mir nicht übel aber es ist halt eine Sache ob du vor dem Spiel sagst: "Gegen den spiel ich nicht, sein Schläger ist irregulär!" Oder wenn du nach dem Spiel sagst: "Erm, jetz wo ich verloren hab da fällt mir grad noch ein der Schläger von dem war nicht in Ordnung..."

Das ist jetz ausdrücklich keine Kritik daran das du weitergespielt hast. Im Gegenteil, ich wäre noch konsequenter gewesen, schon vor dem Spiel. Wie wirst du das denn in Zukunft machen wenn du überzeugt bist das dein Gegenspieler mit nicht regelkonformen Material spielt?

Ich will ja nix sagen aber du warst ganz klar das "Zugpferd" der German Open, deshalb müßte der tolle Turnierdirektor eigentlich Blut und Wasser schwitzen wenn du sagst "Leute ihr könnt mich mal!"
Alt 29.11.2008, 13:04
J.O. J.O. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

J.O. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Erke German Open 2008

Genau Timo,hast vollkommen recht und mit Deinem "lockeren" restlichen Programm,samt dem Turniersieg,hast Du ja wohl auch gezeigt,daß der "Richtige" weitergekommen ist!
Viel Glück gleich gegen Robert Gardos und dann hoffentlich noch weiter im Turnier.
Wir drücken Dir alle "DIE DAUMEN"!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »