Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2003, 10:39
Benutzerbild von lachnix
lachnix lachnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lachnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Langnoppe
Lieber Torben, ich bin mir sicher, dass du von Spezial-Noppen ohne Schwammunterlage Null Ahnung hast. Genauso wie fast alle anderen Top Spin Spieler. Das liegt in der Natur der Sache. Es ist eben nicht Euer Fachgebiet.

Die folgenden Äußerungen sind die Privatmeinung des TT-News-Members " Langnoppe". TT-News distanziert sich ausdrücklich von der darin unterschwellig enthaltenen Unterstellung, Frank Müller spiele mit nachbehandelten - also nicht regelkonformen unzulässigen - Belägen. Langnoppe wird aufgefordert, entweder Beweise vorzulegen oder klarzustellen, daß ihm nicht bekannt ist, daß Frank Müller mit unzulässigen Material spielt. Sollte der Member Langnoppe dieser Aufforderung nicht nachkommen, wird der Beitrag aus dem Thread entfernt. Weitere Maßnahmen bis hin zur Sperrung des Zugangs zu tt-news bleiben vorbehalten. Gruß, Volkmar Adler

... so ist das richtig

Beweise aufn Tisch, oder einfach Klappe halten...
Alt 07.02.2003, 12:49
Langnoppe Langnoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Langnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geändert von Langnoppe (08.02.2003 um 23:30 Uhr)
Alt 07.02.2003, 13:33
Volkmar Adler Volkmar Adler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Volkmar Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Langnoppe
Ich kann aus der Ferne nicht beweisen, dass es sich um nachbehandelte Noppen handelt. Meinen Überlegungen beruhen auf meine langjährige Noppen Erfahrung.

Ich war gestern Nacht betrunken (ca. 4 Promille) und deshalb nicht zurechnungsfähig.

Ich würde Frank Müller nie Unterstellen, dass er nachbehandelte Noppen spielt.

Ich gehe davon aus, dass er korrektes Material spielt.

Es handelt sich um meine persönliche Meinung.

Ich distanziere mich von dem Eindruck, den man aus dem Beitrag fälschlicherweise gezogen hat.

Grüsse (alle zufrieden ?)

PS: das Sprichwort: *Kinder und Bertunkenen sagen meist die Wahrheit*, ist nicht richtig.
Danke für die Klarstellung.

Gruß, Volkmar Adler
Alt 07.02.2003, 13:42
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Bekenne mich schuldig

Oh weh,
Nun war ich ja der, der in diesem Thread die Frage nach der Zulässigkeit von Müllers Noppe aufgeworfen hat. Vieles was bisher zu diesem Thema geschrieben wurde, hatte ich eben so aufgefasst, als sei es ein offenes Geheimnis, dass Frank Müllers Belag sehr speziell ist.
Meine Fragestellung war ja, ob die Noppen schonmal bei irgendeiner Gelegenheit überprüft worden sind. Wenn der Belag dann für gut befunden wurde, ist die Kuh hiermit vom Eis.
Torbens Antwort ist diesbezüglich für mich hinreichend und damit befasse ich mich nur noch mit den eben teilweise erstaunlichen Ergebnissen von Frank Müler auch gegen Spitzenleute.
Warum das gerade im Doppel leichter fällt, ist hier ja wie ich finde zutreffend beschrieben worden.
Ich teile Torbens Ansicht, dass jedes Einzel in dem es um ein möglichst klares Ergebnis geht in max. 10 Minuten ohne nennenswerte Jubler beendet ist.

Was gar nichts bringt, ist eine Mutmaßung bzgl. der Noppe aufgrund der Flugkurven, Schnittumkehr und sonst noch was. Das ist nicht zu verifizieren und deshalb auch m.E. nicht koscher, hier so zu argumentieren.

Ebensowenig gefält mir die Tendenz, Spitzensportler zu diskreditieren und ihnen ihre Fähigkeiten abzusprechen, weil sie es nicht schaffen, Müller mit dreimal 11:1 aus der Halle zu schießen.

Also:Keine weiteren Mutmaßungen bitte, sondern Beweise bzgl. der Zulässigkeit und ansonsten keine Anfeindungen. Sonst wird die Diskussion zumindesens für mich fruchtlos und ungerecht.

Gruß Tom
Alt 07.02.2003, 14:06
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

die ganze Diskussion ist im Grunde unnötig.
Wir haben hier im Forum mehrfach festgestellt, dass es vollkommen ausreich wenn ein Belag auf der Zulassungsliste steht. Diese ist nach Meinung der meisten Material/Regel/Rechtsexperten (z.B. Holgi, Noppennorbert, Volkmar, kleine Alex usw.) bindend.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Müller einen Belag verwendet der nicht auf der Liste steht.

Grüße
Benjamin
Alt 07.02.2003, 14:13
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Bekenne mich schuldig

Zitat:
Original geschrieben von noppennorbert

....
Ich teile Torbens Ansicht, dass jedes Einzel in dem es um ein möglichst klares Ergebnis geht in max. 10 Minuten ohne nennenswerte Jubler beendet ist....

Wie ist es dann zu erklären, dass er trotz 8:10 Rückstand gegen Boll gelingt, den ersten Satz zu gewinnen??
Alt 07.02.2003, 14:20
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Re: Re: Bekenne mich schuldig

Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
Wie ist es dann zu erklären, dass er trotz 8:10 Rückstand gegen Boll gelingt, den ersten Satz zu gewinnen??
Da drehen wir uns im Kreis:
1. Ist es natürlich vergleichsweise unglücklich für Boll, diesen ersten Satz zu verlieren, weil er damit unfreiwillig an der Legende Müllers mitbastelt. Aber ich hatte ja schon auf das Dilemma der Spitzenspieler (aus meiner Sicht) gegen Müller hingeweisen.
2. Nimmt er ihn sicher gar nicht ernst.
3. Sollte man die Sätze 2-4 ja wohl mit zu Rate ziehen bei einer Gesamteinschätzung. Die waren ja dann wohl überdeutlich (hätten punktemäßig zusammen nicht mal für einen Satzgewinn gereicht).

Gruß Tom
Alt 07.02.2003, 14:22
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Müller einen Belag verwendet der nicht auf der Liste steht.
Grüße
Benjamin
Wie viele wissen werden, spielt Frank Müller auf der RH andro clou ox. Meines Wissens hat er auch an der Entwicklung dieser Noppe mitgewirkt. Der Andro clou ist jedenfalls zugelassen.

Gruß, Volkmar
Alt 07.02.2003, 14:25
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Soweit ich informiert bin, spielt er aber noch den alten Andro Clou, als die griffige Variante... . Aber auch egal, denn auf der Zulassungliste steht der Clou ja drauf...

Grüße
Benjamin
Alt 07.02.2003, 14:27
Roy Rakete Roy Rakete ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Roy Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke Langnoppe für die Ausführungen. Endlich hat mal einer Ahnung. Vielleicht hat nun auch ein Nicht Noppenspieler kapiert was da wahrscheinlich abläuft.

Und natürlich sind nachträglich behandelte Noppen unzulässig, selbst wenn der Ursprungsbelag auf der Liste steht. Es gibt auch Leute die denken, wenn einmal ein ITTF Stempel auf dem Belag ist, wäre er für immer zugelassen.

Raketengrüsse
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »