|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beweise aufn Tisch, oder einfach Klappe halten...
|
|||
|
|||
|
Geändert von Langnoppe (08.02.2003 um 23:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Volkmar Adler |
|
|
|||
|
|||
|
Bekenne mich schuldig
Oh weh,
Nun war ich ja der, der in diesem Thread die Frage nach der Zulässigkeit von Müllers Noppe aufgeworfen hat. Vieles was bisher zu diesem Thema geschrieben wurde, hatte ich eben so aufgefasst, als sei es ein offenes Geheimnis, dass Frank Müllers Belag sehr speziell ist. Meine Fragestellung war ja, ob die Noppen schonmal bei irgendeiner Gelegenheit überprüft worden sind. Wenn der Belag dann für gut befunden wurde, ist die Kuh hiermit vom Eis. Torbens Antwort ist diesbezüglich für mich hinreichend und damit befasse ich mich nur noch mit den eben teilweise erstaunlichen Ergebnissen von Frank Müler auch gegen Spitzenleute. Warum das gerade im Doppel leichter fällt, ist hier ja wie ich finde zutreffend beschrieben worden. Ich teile Torbens Ansicht, dass jedes Einzel in dem es um ein möglichst klares Ergebnis geht in max. 10 Minuten ohne nennenswerte Jubler beendet ist. Was gar nichts bringt, ist eine Mutmaßung bzgl. der Noppe aufgrund der Flugkurven, Schnittumkehr und sonst noch was. Das ist nicht zu verifizieren und deshalb auch m.E. nicht koscher, hier so zu argumentieren. Ebensowenig gefält mir die Tendenz, Spitzensportler zu diskreditieren und ihnen ihre Fähigkeiten abzusprechen, weil sie es nicht schaffen, Müller mit dreimal 11:1 aus der Halle zu schießen. Also:Keine weiteren Mutmaßungen bitte, sondern Beweise bzgl. der Zulässigkeit und ansonsten keine Anfeindungen. Sonst wird die Diskussion zumindesens für mich fruchtlos und ungerecht. Gruß Tom |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
die ganze Diskussion ist im Grunde unnötig. Wir haben hier im Forum mehrfach festgestellt, dass es vollkommen ausreich wenn ein Belag auf der Zulassungsliste steht. Diese ist nach Meinung der meisten Material/Regel/Rechtsexperten (z.B. Holgi, Noppennorbert, Volkmar, kleine Alex usw.) bindend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Müller einen Belag verwendet der nicht auf der Liste steht. Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
|
Re: Bekenne mich schuldig
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Bekenne mich schuldig
Zitat:
1. Ist es natürlich vergleichsweise unglücklich für Boll, diesen ersten Satz zu verlieren, weil er damit unfreiwillig an der Legende Müllers mitbastelt. Aber ich hatte ja schon auf das Dilemma der Spitzenspieler (aus meiner Sicht) gegen Müller hingeweisen. 2. Nimmt er ihn sicher gar nicht ernst. 3. Sollte man die Sätze 2-4 ja wohl mit zu Rate ziehen bei einer Gesamteinschätzung. Die waren ja dann wohl überdeutlich (hätten punktemäßig zusammen nicht mal für einen Satzgewinn gereicht). Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
|
||||
|
||||
|
Soweit ich informiert bin, spielt er aber noch den alten Andro Clou, als die griffige Variante... . Aber auch egal, denn auf der Zulassungliste steht der Clou ja drauf...
Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
|
Danke Langnoppe für die Ausführungen. Endlich hat mal einer Ahnung. Vielleicht hat nun auch ein Nicht Noppenspieler kapiert was da wahrscheinlich abläuft.
Und natürlich sind nachträglich behandelte Noppen unzulässig, selbst wenn der Ursprungsbelag auf der Liste steht. Es gibt auch Leute die denken, wenn einmal ein ITTF Stempel auf dem Belag ist, wäre er für immer zugelassen. Raketengrüsse |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.