|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
"normal kleben" mit Frischkleber ...
Hi Leute,
kann man eigentlch auch normal kleben mit Frischkleber? Muss es ein normaler Kleber sein (z.B. Basis Chack) ? Was ist der Unterschied zwisch Normal- und Frischkleber? Haften die Normalkleber mehr? Wenn ja, warum? Muss man einen neuen Belag auf einem neuem Holz unbedingt mit Normalkleber kleben? Oder kann man das auch mit Frischkleber? Ich hab mal gehört: Man sollte zuerst 2 - 3 mal den Belag mit Normalkleber kleben und erst danach darf man mit dem Belag frischkleben! Stimmt das? Habt ihr auch schon mit stink normalen Pinsel geklebt? Ich nämlich nur zwei Tube (à 25 g). Und da sind keine Pinsel mitgeliefert. Ich will mir ja nun, mir die zwei neuen Neos-Beläge auf ein neues Holz kleben. Brauche ich da eine oder zwei Tube? Was ist effektiver und/oder schonender? Rolle oder Belagspresse? spinfreak |
|
||||
|
||||
@spinfreak:
also ich nehme lieber pinsel als tuben, da man den kleber besser verteilen kann. meine beläge klebe ich 1 mal mit normalkleber vor, bevor ich frischkleber benutze. um die beläge fest zu montieren, benutze ich normalkleber, da der belag meines erachtens nach besser haftet, frischkleber nehme ich da nur zu testzwecken. um einen belag fest zu montieren, nur eine rolle benutzen. sollte deine frage sich aufs frischkleben beziehen, musst du selber wissen, was dir besser gefällt. wenn du allerdings nass klebst, solltest du eine presse bzw. schwere bücher besitzen!
|
|||
|
|||
Re: "normal kleben" mit Frischkleber ...
Zitat:
mfg, Villert |
|
|||
|
|||
was? es gibt Leute, die jedesmal vor dem Frischkleben noch mit Normalkleber vorkleben? JEDESMAL???
Und warum sollte man für das Frischkleben eine Presse benutzen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
So wie ich dich verstehe willst du doch nur deine Beläge aufkleben und nicht Frischkleben |
|
||||
|
||||
Zitat:
die presse hat den vorteil, dass der kleber in den schwamm gepresst wird, was ihn deutlich weicher macht, vor allem wenn man nass klebt (beim nasskleben hält der belag ohne druck auch nicht), was bei harten schwämmen wichtig ist, um effekt zu haben. ich habe mir die presse wieder abgewöhnt, da ich gar nicht will, dass mein schwamm so viel weicher wird.
|
|||
|
|||
Es ist also nicht schlimm wenn man neue Beläge auf ein neues Holz nur einmal "normal" klebt...
|
|
|||
|
|||
kleben
moin
nach wie vielen klebungen (bei mir eine dünne) muss man ungefähr den kleb abziehen??? ich hab keine ahnung wann nach 5, 20 oder 40 klebungen.
|
||||
|
||||
Kleben
Am besten nach jeden 2-ten kleben
oder :confused: :boing:
|
||||
|
||||
Re: kleben