|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
@Daniel Treeker
Ich nehme den letzten, zu grinsen gibt es nix und gegrübelt habe ich lange Ihr genießt ebenfalls eure Fressefreiheit, nehme ich an? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das wäre mein Kompromiss gewesen. Aber es sollen FFP2- Masken sein
Bei euch gibt es ebenfalls keine Maßnahmen, richtig @frank3333? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wollte mich nicht über dich/euch lustig machen. Ja also ich hatte schon länger keine Maske mehr in der Halle an.
|
|||
|
|||
Jeder der eine Maske noch tragen moechte darf das ja auch, nur eben keine Verpflichtung mehr, kein Zwang.
|
|
|||
|
|||
@Daniel
Alles gut... vielleicht soll unser Grinsen einfach keiner sehen Ich hatte gestern zuletzt eine Maske in der Halle an. Heute dann auch nicht, aber in einem anderen Verein... @Frank Danke für die Info |
|
|||
|
|||
Werden denn Anwartschaftsspiele und Relegationsspiele stattfinden auch wenn sich die Zahlen auf weiterhin recht hohem Niveau halten?
Ich meine klar, die politische Situation ist jetzt eine andere, jeder darf wieder mitspielen. Nur es gab ja viele Argumente in Richtung zu große Wettbewerbsverzerrung, weil viele Spieler ausfallen wegen Krankheit, Quarantäne und weil demografisch gesehen das Alter in unserem Sport recht hoch ist. Wenn man bei einer Runde mit 11 Spielen mal in 1-2 Spielen mit mehreren Ausfällen zu kämpfen hat, kann man das ja in den restlichen Spielen noch irgendwie kompensieren, kann und passiert ja der Konkurrenz genauso. Wenn das in ner Anwartschaft oder Relegation passiert, dann war's das, weil es um alles oder nix geht. Finde das irgendwie schon komisch. Bitte nicht falsch verstehen, bin nicht für ein Ausfall der Relegation/Anwartschaftsspiele, war auch nicht für einen Ausfall der Rückrunde, finde das nur nicht gerade Konsequent, wenn Argumente die angebracht wurden plötzlich nicht mehr relevant sind. |
|
||||
|
||||
Kann deiner Argumentation folgen.
Ich befürchte nur das die Alternative die es dann gibt den betroffenen noch weniger gefallen wird. Denn diese wird dann hei?en, das die Anwartschaftsspiele entfallen und keiner aufsteigt bzw alle absteigen. und man dann eben ggf mit ein paar Mannschaften weniger starten. Und da ist dann die Frage was den Anwärtern lieber ist. Evtl Pech haben und nicht komplett in die Anwartschaftsspiele gehen und evtl dadurch nicht aufsteigen oder von vornerein garkeine Chance zu bekommen aufzusteigen??? Dem WTTV kommt das doch entgegen wenn es zb ein paar weniger in der LL gibt, da sie die Gruppenanzahl ja runter fahren wollen.
|
|||
|
|||
Danke für deine Rückmeldung Dirk. Könnten die Anwartschaftsspiele und Relegationsspiele nach dem neuen veröffentlichten Regelwerk denn überhaupt entfallen?
Grob vereinfacht, sehe ich da, wenn nur wenn ne Einfachrunde komplett beendet wurde ist die Auf/Abstiegsregelung vollumfänglich anzuwenden. (die Vergangenheit zeigte aber, dass sich da andere noch viel besser mit auskennen - weshalb ich das lieber als Frage formuliere). Tatsächlich kam heute die Diskussion auf warum ohne politischen Zwang, seitens des WTTV eine andere Entscheidung getroffen wurde, die Rückrunde nicht durchzuführen und nun bei gleichen Zahlen und gleicher Problematik in entscheidenden Spielen dies keinerlei Rolle mehr spielen sollte. Ich weis mittlerweile tatsächlich nicht mehr wie ich noch irgendwie die Argumente des Verbandes verkaufen soll. Das ist auch eher ein Hilferuf als ne Kritik. Bei uns im Bezirk Düsseldorf finden ja aktuell gleichzeitig auch noch Staffelreduzierungen statt, ein Jahr vor der Strukturreform die eh vieles verändern wird. |
|
||||
|
||||
1. Unterscheidet das regelwerk zwischen Relegation und anwartschaftsspielen. Relegation sind Spiele wo schon vorher festgelegt wird wieviele dann einen Platz in der höheren Liga sicher haben. Bei Anwartschaft weiss man das nicht. Beide können entfallen. Bei Relegation bekommen dann alle einen Platz in der höheren Liga bei Anwartschaft keiner. Soweit mein Kenntnisstand ohne Gewähr.
2. Der Grund für den Abbruch waren nicht die coronazahlen sondern das man davon ausging dass man eine komplette Rückrunde organisatorisch nicht mehr sinnvoll zusenden bekommt ohne viele spielabsagen bzw vermehrte ersatzgestellungen. Ein oder 2 Wochenenden im Mai lassen sich da eher finden. Ausserdem sind bis dahin ja viele ältere Auflagen entfallen die im Februar noch Probleme bereiteten. 3g/2g/2g plus, Maske, freiwillige Quarantäne, verkürzte Isolation usw. Fazit Relegation und anwartschaftsspiele im Mai sind organisatorisch und coronaauflagentechnisch viel leichter zu bewerkstelligen als eine komplette rückrunde.
|