Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2023, 11:01
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Das Volk will Mario Basler.
Alt 10.09.2023, 11:06
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wir sollten uns alle - gerade auch bei diesem herrlichen Spätsommerwetter -
an den Rat unseren (letzten) Kaisers und seine kurzen klaren Worte halten:

"Geht´s raus und spielt Fußball!"

Nehmen wir doch einen Ball sowie ... Kinder, Kindeskinder, Nachbarsleut mit und spielen auf Wiesen und Bolzplätzen...

Geändert von Neuanfang (10.09.2023 um 11:06 Uhr) Grund: Freies Spiel
Alt 10.09.2023, 11:28
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann geh doch du Grasdaggl
Alt 10.09.2023, 11:42
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
...dann eher Leute wie Kuntz (welche Referenzen bringt er bitte mit ?), ...
Sehr viel Erfolg mit der u21 von 2016-2021, kennt daher viele der aktuellen National- und Bundesligaspieler aus dem FF, oft auch mit persönlichen Kontakten. Hat gezeigt, dass er mit Mannschaften mit Defiziten Erfolge haben kann.

Zitat:
... oder nen Altinternationaler...
Ich persönlich halte von den ganzen Altinternationalen gar nix. Die Meisten, die als Weltmeister meinten, sie wären es und der Welt im Fernsehen erklären, wie's geht (Gras fressen und alles für's Land geben ... ) sind als Trainer kläglich gescheitert, weil sich das Spiel und das Training in den letzten Jahren eklatant geändert hat. Ich kann mich natürlich täuschen, aber ich glaube nicht, dass es reicht, ein toller Kommentator zu sein, um Leuten ein System beizubringen, in dem Spieler RICHTIG angelaufen und Passschatten erlaufen werden. Und das Erkennen von Schwächen und erspielen von Torchancen gegen eng stehende Gegner kommt wie vieles andere noch dazu!

Geändert von Fozzi (10.09.2023 um 11:53 Uhr)
Alt 10.09.2023, 11:43
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Das Volk will Mario Basler.
Ääääääh, nein!
Alt 10.09.2023, 11:52
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Für Deutschland am besten wäre wohl jemand aus der Bundesregierung. Mir fällt da zuallererst Robert Habeck ein, aber bedingt durch den nahenden Herbst auch Karl Lauterbach, vielleicht als Chef und Vize, wobei sich Habeck sicher eine gleichberechtigte Frau neben sich wünschen würde. Aber da muss er ja nicht weit gucken, bis er eine findet. Wenn sie den Fußball endgültig zu Grabe tragen ist das nicht so schlimm
Alt 10.09.2023, 11:54
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Sehr viel Erfolg mit der u21 von 2016-2021, kennt daher viele der aktuellen National- und Bundesligaspieler aus dem FF, oft auch mit persönlichen Kontakten. Hat gezeigt, dass er mit Mannschaften mit Defiziten Erfolge haben kann.
Da bin ich zu 100% bei dir. Trotzdem halte ich ihn in der jetzigen Situation nicht für den richtigen Mann.
Es sollte darum gehen...in der jetzigen Situation jemanden zu finden, der nicht auf die nächsten 5 Jahre ein bestehendes Team weiter entwickelt, sondern eine Art Feuerwehrmann, der kurzfristig Ergebnisse erzielt, die Köpfe der Spieler frei bekommt, Herrn Havertz & Co. zum Laufen bringt, und in 8 Monaten bei der EM zumindest einigermaßen erfolgreich abschneidet, bzw. eine neue Euphorie entfacht. Das sollte Priorität haben, zumindest mMn. Elfenberg bringt Magath ins Spiel, verrückt, oder doch nicht ?
Alt 10.09.2023, 11:56
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Ich persönlich halte von den ganzen Altinternationalen gar nix. Die Meisten, die als Weltmeister meinten, sie wären es und der Welt im Fernsehen erklären, wie's geht (Gras fressen und alles für's Land geben ... ) sind als Trainer kläglich gescheitert, weil sich das Spiel und das Training in den letzten Jahren eklatant geändert hat. Ich kann mich natürlich täuschen, aber ich glaube nicht, dass es reicht, ein toller Kommentator zu sein, um Leuten ein System beizubringen, in dem Spieler RICHTIG angelaufen und Passschatten erlaufen werden. Und das Erkennen von Schwächen und erspielen von Torchancen gegen eng stehende Gegner kommt wie vieles andere noch dazu!
Ich meinte eher Ancelotti & Co.
Alt 10.09.2023, 12:04
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
..., sondern eine Art Feuerwehrmann, der kurzfristig Ergebnisse erzielt, die Köpfe der Spieler frei bekommt, Herrn Havertz & Co. zum Laufen bringt, und in 8 Monaten bei der EM zumindest einigermaßen erfolgreich abschneidet, bzw. eine neue Euphorie entfacht. Das sollte Priorität haben, zumindest mMn. Elfenberg bringt Magath ins Spiel, verrückt, oder doch nicht ?
Das Eine muss das Andere nicht ausschließen, aber ich gebe Dir recht. Es geht jetzt in erster Linie Mal darum, ein Team zu formen, das hinten sicher steht. Und wenn das Mal gelingt, kann man ja hoffen, wenigstens mit 3x 0:0 irgendwie durch die Gruppe zu kommen. Oder sowas ...
Alt 10.09.2023, 12:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Ich meinte eher Ancelotti & Co.
Ja, oder sowas wie LvG ... aber das machen die Alten vom DFB nicht mit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »